"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Auf Seehofer würde ich nicht setzen. Der ist ja selbst Teil des Rechtsrucks.
Ganz genau! Man erinnere sich z.B. daran, was er im Februar 2016 sagte:

"Wir haben im Moment keinen Zustand von Recht und Ordnung. Es ist eine Herrschaft des Unrechts".

Dazu kündigte er eine Verfassungsklage gegen die deutsche Flüchtlingspolitik an, aus der dann natürlich nie etwas wrde. Mit solchen Aussagen hat Seehofer am Mythos eines angeblich herrschenden Notstandes mitgebastelt. Immer wieder wurden aus der CSU die Vorstellungen derjenigen bedient, die meinen, in Deutschland würde das Volk von einer linksgrünversifften Macht- und Medienelite, und einer durchgeknallten, rechtsbrüchigen Kanzlerin unterdrückt. Man denke nur an das von Alexander Dobrindt geschaffene Unwort des Jahres 2018 von der "Anti-Abschiebeindustrie", oder das Rumgeeiere um den ehemaligen Verfassungsschutzpräsidenten Hans-Georg Maaßen. Wie gerade immer deutlicher wird, war es letzterem ja offenbar wichtiger, öffentlich über den Begriff "Hetzjagd" zu diskutieren und Verschwörungstheorien gegen Grüne und SPD zu verbreiten, als wirksam gegen Naziterror und rechtsextreme Netzwerke vorzugehen. Den wollte Seehofer als Sonderberater ins Innenministerium holen.

Dass die CSU als Regierungspartei all diesen rechten Narrativen Vorschub geleistet, und damit die Absolution erteilt hat, hat meiner Meinung nach ganz entscheidend dazu beigetragen, dass sich immer mehr Menschen radikalisiert haben und auch vor Gewalt nicht mehr zurückschrecken, bzw.davor, Gewalt als legitimes Mittel im Kampf gegen die vermeintlich bestehende, staatliche Diktatur anzusehen.

Und gestern sehe ich dann eben diesen Horst Seehofer in den Nachrichten, wie er - befragt nach dem neuen Höchsstand bei der Zahl der Rechtsextremen und dem Mord an Walter Lübcke - etwas von Zivilcourage faselt, die jetzt jeder zeigen müsse, und dass jetzt alle Demokraten zusammenstehen müssten.
Da hätte ich am liebsten meinen Fernseher eingetreten.
 
Werbung:
(...) Warum gehen denn die die meckern über FPÖ und AFD nicht auf die Strasse und meckern mal gewaltig, dass die gewählt sind aufwachen, dass sich der Wind gedreht hat.

Hier nur schreiben nützt nicht viel.

Hier zu schrriben bringt genau das, was es bringt: Dass das, was man hier schreiben will, hier - an einer öffentlich einsehbaren URL im Internet - zu finden ist.

Und, was welcher User noch so macht und veröffentlicht, kannsg Du nicht wissen.

Die Jugend macht es uns vor. Friday for future

Ja, und es ist sehr gut, dass sie dss tun. Leider gibt es dann auch AfD-Politiker, die wissenschaftliche Erkenntnisse in fie Tonne treten und den menschengemachten Klimawsndel leugnen. Ein paar mehr Leute sehen diese Proteste auch nicht gerne und sprechen von "Schulschwänzern" u.ä.

Einfach wieder Worte verdrehen, dass geht gut. Gelle?

Wie will Horst Seehofer denn die Wäher von der AfD zu sich locken?
 
Jetzt bin ich etwas enttäuscht auch von denen die es gelikt haben.

Da bin ich anderer Meinung, warum wählt man Parteien deren Programm einem anspricht. Es wird gewählt und dann sind die Wähler unzufrieden, weil die gewählte Partei abweicht von dem was sie propagiert hat.

Da muss dann Volkes Wille durch gesetzt werden, aber so lange alle satt sind geht keiner auf die Barrikaden geht sondern duldet was einem serviert wird, wird sich nichts ändern.

Kenne es nur vom Hörensagen 1968 usw.

Warum gehen denn die die meckern über FPÖ und AFD nicht auf die Strasse und meckern mal gewaltig, dass die gewählt sind aufwachen, dass sich der Wind gedreht hat.

Hier nur schreiben nützt nicht viel.

Die Jugend macht es uns vor. Friday for future
In Österreich gibt es regelmäßig Demos gegen rechts.
Die Wähler hören auf irgendwelche Goodies und Hassparolen, letzteres wohl, weil sie da jemandem endlich die Schuld für ihre Unzufriedenheiten geben können.
 
Werbung:
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Wieder falsch verstanden Seehofer will nicht die AfD Wähler auf seine Seite ziehen, sondern mit allem zur Verfügung stehenden Gesetzen gegen RECHTS vorgehen.

Kommt darauf an, mit welchen Mittel.
Wenn er es ungeschickt anstellt, wird er sie stärken.
Es muss u.a. ja in den Behörden aufgeräumt werden, Polizei, Militär, Verfassungsschutz, Justiz, auch Kath. Kirche (die in Bayern überall präsent ist).
 
Zurück
Oben