"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Werbung:
Das ist anzunehmen, ja. Und du sagst es: das muss für ALLE gelten, nicht nur "hier".

Dummheit gepaart mit Wut ergibt eine hochexplosive Mischung.
Wut und Neid als zerstörerische Kraft gegen Schutzsuchende und Schwache, die sich in rechten Parolen manifestieren, dienen der Abschaffung von Demokratie.
Wo fehlt es, deiner Meinung nach, da an Aufklärung, wenn du den Wählern der Demagogen, eine gewisse Intelligenz und Fähigkeit zur Selbstreflexion unterstellst?

Warum soll es denn für andere nicht gelten? Auch woanders sind Menschen immer noch Menschen mit menschlichen Bedürfnissen.

An Aufklärung fehlt es überall, ich brauch nur in den Thread hier schauen. Auf jeder zweiten Seite wird gestritten, Feindbilder zementiert, es fehlt schon an der fundamentalen Einsicht, daß wir alle hier im selben Boot sitzen und nur gemeinsam wirklich was bewirken können, damit es uns allen besser geht, egal aus welchem Land oder Erdteil.
Nur gemeinsam sind wir stark.
 
Es wird leider den falschen die Schuld gegeben.

Merkel muss weg?
So ein Quatsch
Es wird sich beim Unzufriedenen nichts am sozialen Status ändern, wenn Sie weg ist.
Dann gibt es auch noch diese schönen H4-Empfänger, die sich darüber beschweren, dass andere nur vom Staat leben.
Merkel geht von alleine, nicht gesehen bereits zweimal hat sie ein heftiges Zittern erfasst.

Das kann keiner auf das zu wenig getrunken schieben.
 
Die einen sagen so, die anderen sagen so.


Wieder falsch verstanden Seehofer will nicht die AfD Wähler auf seine Seite ziehen, sondern mit allem zur Verfügung stehenden Gesetzen gegen RECHTS vorgehen.



Nur ganz feste "Verschwörungstheoretiker" leugnen noch ein Klimawandel. Du bist ziemlich schlecht informiert stelle ich gerade fest...:LOL:

Shimon
 
Das sehe ich anders. Die allermeisten Leute wollen einfach nur in Frieden und Sicherheit leben, daß ihre Kinder gut versorgt sind, daß sie selber im Alter nicht hungern müssen, daß sie Arbeit haben, die einigermaßen fair bezahlt wird, daß es Gesundheitsvorsorge gibt, daß die Umwelt geschützt wird. Das ist etwas, was sicher weltweit gilt, nicht nur hier.

Der Rechtsruck ist in meinen Augen ein Zeichen von Unzufriedenheit, weil viele von diesen Dingen immer weniger werden, weil die Schere von Arm und Reich immer weiter auseinander geht, weil einfach vieles im Argen liegt. Kranke Menschen stauen sich bei Ärzten und Therapeuten, die immer weniger werden, so daß Kranke immer öfter einfach weggeschickt werden, Pensionisten haben immer weniger Geld, es gibt immer mehr Obdachlose, es finden immer mehr Leute keine Arbeit, die Kriminalitätsrate steigt, so daß die Gerichte nicht mehr hinterher kommen, die Gefängnisse sind so überfüllt, daß Straftäter früher raus kommen oder gar nicht erst rein, Schulklassen sind ebenfalls überfüllt, es fehlt an allen Ecken das Geld.

Das nützen rechte Politiker, alle Politiker, um den Fokus der Leute auf andere Leute zu richten, bloß weg von sich. Die Politiker kriegen genug Geld für Privatschulen für ihre Kinder, private Krankenversicherung, teure Wohnungen oder Häuser und eine Pension, von der drei normale Leute leben könnten.
In meinem Bezirk in Wien haben bei den letzten Wahlen enorm viele Leute FPÖ gewählt, aber Simmering ist traditionell ein SPÖ-Bezirk. Es können logischerweise nicht alle diese Menschen plötzlich rechts geworden sein. Unzufrieden aber schon.

Da muß man ansetzen, die Leute aufklären, weil dumm sind sie nicht, nur wütend. Das ist Kraft, die was zum Guten verändern könnte, wenn alle zusammenhalten. Aber die Politiker, und leider so gut wie alle, zerteilen das lieber, damit diese Kraft ihnen nicht die überhöhten Gehälter kürzt.


Loop

kommst du wieder mit dem Dummfug, dass der Rechtsruck nur auf Unzufriedenheit zurückzuführen ist? Warum gab es auch dann schon Nazis als in Deutschland ein "Wirtschaftswunder" gab??? Weisst du überhaupt, dass uns Allen (auch harz4 empfängern inbegriffen!) am Besten in Europa geht? Du stellst Deutschland hin, als würden die Menschen in Deutschland hungern und reihenweise Tod umfallen, weil zu wenig Essen gibt...Du weisst nicht, was wirklich Armut ist...

Shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben