"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Loop

kommst du wieder mit dem Dummfug, dass der Rechtsruck nur auf Unzufriedenheit zurückzuführen ist? Warum gab es auch dann schon Nazis als in Deutschland ein "Wirtschaftswunder" gab??? Weisst du überhaupt, dass uns Allen (auch harz4 empfängern inbegriffen!) am Besten in Europa geht? Du stellst Deutschland hin, als würden die Menschen in Deutschland hungern und reihenweise Tod umfallen, weil zu wenig Essen gibt...Du weisst nicht, was wirklich Armut ist...

Shimon
Aber du weißt es auch nicht, denn du leugnest die Armut in Deutschland und welche Menschen darunter leiden. Du bist ziemlich schlecht informiert, es hungern Kinder und Alte. Darum gibt es die Läden (Tafeln) oder z. B. die Stiftung von Uschi Glas, die Kindern ermöglicht zu Frühstücken. Da schau bei dem Dummfug mal zuerst bei dir nach.
Menschen müssen heute 2 und 3 Jobs haben um überleben zu können, daher kommt der Zulauf bei der AFD und nicht Zulauf zu den Nazis weil sie Nazis sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Loop

kommst du wieder mit dem Dummfug, dass der Rechtsruck nur auf Unzufriedenheit zurückzuführen ist? Warum gab es auch dann schon Nazis als in Deutschland ein "Wirtschaftswunder" gab??? Weisst du überhaupt, dass uns Allen (auch harz4 empfängern inbegriffen!) am Besten in Europa geht? Du stellst Deutschland hin, als würden die Menschen in Deutschland hungern und reihenweise Tod umfallen, weil zu wenig Essen gibt...Du weisst nicht, was wirklich Armut ist...

Shimon

Dann erklär mir doch mal logisch, warum AfD und FPÖ immer mehr Erfolg haben und warum rechte Parteien in vielen Ländern stärker werden. Das dürfte ja nicht sein, wenn nur Nazis der Grund wären, deren Zahl ist ja nicht wachsend, sondern konstant auf ca. 20 Prozent. Wenn Du wirklich glaubst, daß Menschen, die jahrzehntelang SPÖ gewählt haben, plötzlich FPÖ wählen, nur weil sie Nazis geworden sind, dann ist das wirklicher Dummfug. Dann brauchen wir aber auch nicht mehr über das Thema diskutieren, weil nichts einen echten Nazi umstimmt, dann leben wir halt bald im vierten Reich, wenn sie innerhalb von ein paar Jahren so schnell entstehen, weil nichts daran was ändern wird. :rolleyes:
 
Das beantwortet meine Frage nicht.

Falls Du mich meinst, ich krieg nur eine Antwort, wenn Du den Beitrag zitierst oder wenigstens @Loop hineinschreibst.

Beantwortet hab ich die Frage, es fehlt überall an Aufklärung. Es beginnt schon in der Schule, wo Menschenrechte nicht auf dem Lehrplan stehen, wo seit Jahren erfolglos um einen Ethikunterricht gekämpft wird und stattdessen immer noch Religionsunterricht die Kinder trennt. Auch Wirtschaft, Politik, die psychologischen Mechanismen und Hintergründe von menschlichem Verhalten und Handeln gibt es zu wenig. Es wird zu wenig über den normalen Alltag gelehrt, wie man mit Geld umgeht, wie man streitet, wie man mit Diskriminierung umgeht, wie man sie überhaupt erkennt und was daran schlecht ist. Und wenn es Probleme in der Schule gibt, wenn sich Schülergruppen aufgrund der Herkunft oder Religion in die Haare kriegen, dann gibt es dafür keine Lösungen. Immer mehr Lehrer klagen darüber, aber Hilfe gibt es für dieses Problem nicht, weil es ja Geld kostet und deutliche Worte an beide Seiten, weil Konsequenzen erforderlich wären.
Und das ist nur der Anfang bei den Kindern.

Auch bei den Erwachsenen könnte man was tun, aufklären und Lösungen anbieten, ihre Sorgen ernst nehmen und sich drum kümmern. Portugal hat da einen guten Weg gefunden und Rechtspopulisten haben dort keine Chance, allein dadurch, daß man den Menschen eine Perspektive bietet, Arbeit, einfach eine Chance. Auch das ist ein Teil der Aufklärung die ich meine, nämlich, daß die Menschen hier sehen, daß sowas möglich ist, ein menschenwürdiges Leben und daß FPÖ und ÖVP zu wählen dem genau entgegengesetzt ist. ;)

https://kontrast.at/portugal-wirtschaft-rechtspopulisten/
 
Nützt vermutlich niemandem, so löblich es auch ist.
Ich habe übrigens böhmische Vorfahren und beharre drauf, von den Kelten abzustammen. OT

Ich finde es cool. (y)
Bin selber auch so eine typisch österreichische Mischung, bißchen was aus Tschechien, wo meine jüdischen Verwandten herkamen, bißchen ungarisch, und ein paar Prozente aus Italien sind auch dabei, und das ist nur das, was ich weiß. :D

Vielleicht würden solche Tests manchen die Augen öffnen.
 
aber sobald sie groß genug war, um damit an die Macht zu kommen, hat die ÖVP sie als Koalitionspartner genommen, und das zweimal.
Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern als die SPÖ sich nicht zu schade war mit der FPÖ zu koalieren........ ist halt schon lange her........................
LG
 
Werbung:
Bin selber auch so eine typisch österreichische Mischung,
detto
Tirol, Norditalien, Wien, Tschechei, Polen..... und vielleicht Manches das man "unter den Tisch" fallen hat lassen:D
Ja, die "österr.ung.Monarchie" lässt grüßen!..... und ich bin stolz darauf halb Europa in mir vereint zu sehen.
LG
 
Zurück
Oben