"Rechtes Gedankengut nimmt zu"

Der Wille des Volkes ist nicht unbedingt zu seinem besten.

Das sehe ich anders. Die allermeisten Leute wollen einfach nur in Frieden und Sicherheit leben, daß ihre Kinder gut versorgt sind, daß sie selber im Alter nicht hungern müssen, daß sie Arbeit haben, die einigermaßen fair bezahlt wird, daß es Gesundheitsvorsorge gibt, daß die Umwelt geschützt wird. Das ist etwas, was sicher weltweit gilt, nicht nur hier.

Der Rechtsruck ist in meinen Augen ein Zeichen von Unzufriedenheit, weil viele von diesen Dingen immer weniger werden, weil die Schere von Arm und Reich immer weiter auseinander geht, weil einfach vieles im Argen liegt. Kranke Menschen stauen sich bei Ärzten und Therapeuten, die immer weniger werden, so daß Kranke immer öfter einfach weggeschickt werden, Pensionisten haben immer weniger Geld, es gibt immer mehr Obdachlose, es finden immer mehr Leute keine Arbeit, die Kriminalitätsrate steigt, so daß die Gerichte nicht mehr hinterher kommen, die Gefängnisse sind so überfüllt, daß Straftäter früher raus kommen oder gar nicht erst rein, Schulklassen sind ebenfalls überfüllt, es fehlt an allen Ecken das Geld.

Das nützen rechte Politiker, alle Politiker, um den Fokus der Leute auf andere Leute zu richten, bloß weg von sich. Die Politiker kriegen genug Geld für Privatschulen für ihre Kinder, private Krankenversicherung, teure Wohnungen oder Häuser und eine Pension, von der drei normale Leute leben könnten.
In meinem Bezirk in Wien haben bei den letzten Wahlen enorm viele Leute FPÖ gewählt, aber Simmering ist traditionell ein SPÖ-Bezirk. Es können logischerweise nicht alle diese Menschen plötzlich rechts geworden sein. Unzufrieden aber schon.

Da muß man ansetzen, die Leute aufklären, weil dumm sind sie nicht, nur wütend. Das ist Kraft, die was zum Guten verändern könnte, wenn alle zusammenhalten. Aber die Politiker, und leider so gut wie alle, zerteilen das lieber, damit diese Kraft ihnen nicht die überhöhten Gehälter kürzt.
 
Werbung:
In Österreich gibt es regelmäßig Demos gegen rechts.
Die Wähler hören auf irgendwelche Goodies und Hassparolen, letzteres wohl, weil sie da jemandem endlich die Schuld für ihre Unzufriedenheiten geben können.
Es wird leider den falschen die Schuld gegeben.

Merkel muss weg?
So ein Quatsch
Es wird sich beim Unzufriedenen nichts am sozialen Status ändern, wenn Sie weg ist.
Dann gibt es auch noch diese schönen H4-Empfänger, die sich darüber beschweren, dass andere nur vom Staat leben.
 
Der Wille des Volkes ist nicht unbedingt zu seinem besten.

Das wissen wir nicht. Es entscheidet ja kaum was.
Den Willen des Volkes erkennt man oft erst, wenn es auf die Barrikaden geht und/oder politische Straftaten begeht. Dann ist es oft schon Jahre zu spät.

Die gewählten Volksvertreter haben m. E. die Funktion zu verschleiern, dass die Wirtschaft das Sagen hat, vielleicht mehr als wir ahnen. Und für die wird der einzelne Bürger in € gemessen - er bedeutet Kaufkraft, ist eine Summe. Und das fühlt er.
 
Die einen sagen so, die anderen sagen so.

Die große Mehrheit der daran forschenden Wissenschaftler sagt so - und diese große Mehrheit wird von AfD-Politikern in die Tonne getreten.

Wieder falsch verstanden Seehofer will nicht die AfD Wähler auf seine Seite ziehen, sondern mit allem zur Verfügung stehenden Gesetzen gegen RECHTS vorgehen.

Ach so. Das freut mich, dass er das will, und ich bin gespannt, wie seine Aktionen dahingehend aussehen werden.

Klar doch, wenn es ernst wird kneifst du.

Wen meinst Du hier in Beitrag #719? Auf was ist das eine Reaktion? Wer kneift Deiner Ansicht nach "wenn es ernst wird", und wie kommst Du zu dieser Einschätzung dieser Person, die Du wahrscheinlich nur hier im Forum kennst und dsher nicht wissen kannst, was diese Person noch so alles außerhalb des Forums sagt, schreibt und tut, ohne dass Du es mit dem Nicknamen hier in Verbindung bringen kannst?
 
Werbung:
Die allermeisten Leute wollen einfach nur in Frieden und Sicherheit leben, daß ihre Kinder gut versorgt sind, daß sie selber im Alter nicht hungern müssen, daß sie Arbeit haben, die einigermaßen fair bezahlt wird, daß es Gesundheitsvorsorge gibt, daß die Umwelt geschützt wird. Das ist etwas, was sicher weltweit gilt, nicht nur hier.
Das ist anzunehmen, ja. Und du sagst es: das muss für ALLE gelten, nicht nur "hier".
Da muß man ansetzen, die Leute aufklären, weil dumm sind sie nicht, nur wütend.
Dummheit gepaart mit Wut ergibt eine hochexplosive Mischung.
Wut und Neid als zerstörerische Kraft gegen Schutzsuchende und Schwache, die sich in rechten Parolen manifestieren, dienen der Abschaffung von Demokratie.
Wo fehlt es, deiner Meinung nach, da an Aufklärung, wenn du den Wählern der Demagogen, eine gewisse Intelligenz und Fähigkeit zur Selbstreflexion unterstellst?
 
Zurück
Oben