Rechter Müll im Internet

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komisch: bei linker "gewalt" ist immer von demonstrationen die rede, bei denen niemand ums leben kommt, außer vielleicht demonstranten, die von der polizei erschossen werden (zb. benno ohnesorg).
bei rechter gewalt handelt es sich um das tödliche (!!) lynchen mit todesfolge.
noch fragen?

Werbung:
Mal abgesehen davon, daß "beugen" hier im übertragenen Sinne von hinnehmen/akzeptieren zu Deuten ist, sehe ich nicht, wo in dem Zitat steht, daß sich eine Minderheit zwangsläufig einer Mehrheit zu beugen hat - Im Gegenteil impliziert die philosophische Auslegung eine besondere Rücksichtsahme im Zuge von freiheitlichen Rechten gegenüber tatsächlichen oder vermeintlichen Minderheiten.......

Wenn Du die Unterdrückung einer Mindeheit durch die Mehrheit legitimieren möchtest, nur weil Ansichetn dieser Minderheit denen der Mehrheit zuwiderlaufen, sind wir wieder da, worauf ich schon mehrmals hingewiesen hatte: Bei einer demokratisch getarnten Diktatur !

komisch: bei linker "gewalt" ist immer von demonstrationen die rede, bei denen niemand ums leben kommt, außer vielleicht demonstranten, die von der polizei erschossen werden (zb. benno ohnesorg).
noch fragen?

Ja - bist Du so naiv oder tust Du nur so ?

Geh wieder spielen !

Das meinst Du jetzt aber nicht ernst, wie? Schon mal was von der RAF gehört? Bomben, Entführungen, Mord, Erpressung... Na gut, ist ein paar Jährchen her.
Aber was ist mit dem Antifa-Mob, der Steine auf rechte Demonstranten schmeißt und Anschläge auf Häuser und Autos rechter Politiker verübt? Manchmal auch nicht nur auf Häuser und Autos...

Aber ist klar, die "Bösen" können ja nur die "Bullen" sein, die die ach so friedlichen Demonstranten in Schach halten...

noch fragen?

Wobei sich aber oft die Frage stellt, inwiefern es sich tatsächlich um politisch motivierte Straftaten handelt - manchmal stellt sich am Ende heraus, daß das, was von den Medien als "rechte Gewalttat" aufgeblasen wurde, eigentlich ein eskalierter Streit unter Besoffenen war. Ist zwar nicht minder gewaltttätig, aber darum würde nie so ein Theater gemacht.

mein erklärter feind ist ohnehin das zinssystem...

Na schau - da haben wir doch einen gemeinsamen Feind!

Und genau das ist der Hintergrund, warum Rechte und Linke oder auch andere gegeneinander opponierende Gruppen gegeneinander aufgehetzt und ausgespielt werden - damit sie einander zerfleischen und den gemeinsamen Feind nicht erkennen... der kann derweil sein schmutziges Spiel weiter treiben.

Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte!

Oder auch: Divide et impera - Teile und herrsche!

hey ignostiker, warum nennst du dich denn nicht ignorant?
würde viel besser zu dir und deiner einstellung passen.

Mal abgesehen davon, daß "beugen" hier im übertragenen Sinne von hinnehmen/akzeptieren zu Deuten ist
Toller Hinweis. Wär ich nie drauf gekommen. :rolleyes:

sehe ich nicht, wo in dem Zitat steht, daß sich eine Minderheit zwangsläufig einer Mehrheit zu beugen hat - Im Gegenteil impliziert die philosophische Auslegung eine besondere Rücksichtsahme im Zuge von freiheitlichen Rechten gegenüber tatsächlichen oder vermeintlichen Minderheiten.......
Selbstredend. Demokratie bedeutet aber nicht, dass eine tyrannische Minderheit ihren Willen der demokratischen Merhheit aufzwingt. Denn dann wäre es ja keine Demokratie mmehr, sondern eine Tyrannei.

Wenn Du die Unterdrückung einer Mindeheit durch die Mehrheit legitimieren möchtest, nur weil Ansichetn dieser Minderheit denen der Mehrheit zuwiderlaufen, sind wir wieder da, worauf ich schon mehrmals hingewiesen hatte: Bei einer demokratisch getarnten Diktatur !
Das ist keine Unterdrückung, sondern Ausdruck der totalen Rechtsgleichheit aller Bürger. Wer die Demokratie und die Freiheit bekämpft und sich damit herausnimmt, was sonst niemandem zusteht, der muss seinerseits damit rechnen, bekämpft zu werden. So einfahc ist das. :)

Werbung:
Keiner sollte niemandem was aufzwingen weder die Mehrheit der Minderheit, noch umgekehrt - Raff es endlich oder verschon mich mit Deinen ewigen Wiederholungen ein und derselben Widersprüchlichkeit !
Entweder freie Meinungsäußerung für alle oder keinen - dazwischen gibt es nichts, was auf dem Sockel der Freiheit legitim und diskutierbar wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben