Rechter Müll im Internet

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ignostiker

du verwechselst da was, da Rechtsextremismus nichts mit Denken zu tun hat :D

Die Freiheit der Rede hat den Nachteil, daß immer wieder Dummes, Häßliches und Bösartiges gesagt wird. Wenn wir aber alles in allem nehmen, sind wir doch eher bereit, uns damit abzufinden, als sie abzuschaffen. - Winston Churchill

Werbung:
Tja, und auch das ist wieder relativ wie den Beiträgen hier sehr gut zu entnehmen ist..........
Liegt anscheinend im Auge des Betrachters - und hat dann nichts mehr mit Freiheit und schon gar nicht mit Tolleranz zu tun !

Wie Du schon sagtest: Nur ein (dummer) Spruch, der den Begriff und die Bedeutung an sich verhöhnt.

Motto: Was Freiheit ist bestimmen wir - Und willst Du nicht mein Bruder sein,so schlag ich Dir den Schädel ein !

"keine toleranz für die intoleranten" ist kein dummer spruch. (die ausnahme bestätigt die regel.)
und niemand hier schlägt einem rechten den schädel ein, eher umgekehrt.
linke sind zwar in unseren breiten auch nicht immer tolerant, aber nur in dem sinn, dass sie diskussionen dominieren - nicht im sinne von gewalt.

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute, die sich als spirituell sehen, doch eigentlich ideologisch verbohrt sind. Da wird so viel von "Licht und Liebe" gefaselt, daß es schon klebt, von Freiheit und "wir sind alle eins", und man müsse und Verständnis für alle möglichen Randgruppen haben, selbst wenn einem diese an die Substanz gehen - aber wenn dann jemand kommt, der diese Position nicht teilt, wird nach der Inquisition gerufen.

Eigentlich müßte ein Aufschrei durch das Forum gehen, wenn jemand zur Denunziation aufruft. Noch dazu ein Moderator - ein solcher sollte objektiv sein, schlichtend - moderat eben - und nicht ein Forum für seine eigenen politischen Feldzüge mißbrauchen.

Ich glaube, manche "Esoteriker" sind schon so abgehoben, daß sie nicht mehr merken, wie verblendet sie eigentlich sind. "Egoteriker" wäre eigentlich der passendere Ausdruck, denn hier geht es darum, ein Weltbild zu verteidigen, das sich das Ego in jahrelanger Kleinarbeit aufgebaut hat - und ja nicht über den Tellerrand zu schauen. Könnte ja etwas ins Wanken bringen, und in der LuL-Wolke samt politisch korrektem Weltbild ist's doch so angenehm miefig warm... die Masse macht's halt.

Ich finde es erschreckend, wie viele Leute, die sich als spirituell sehen, doch eigentlich ideologisch verbohrt sind. Da wird so viel von "Licht und Liebe" gefaselt, daß es schon klebt, von Freiheit und "wir sind alle eins", und man müsse und Verständnis für alle möglichen Randgruppen haben, selbst wenn einem diese an die Substanz gehen - aber wenn dann jemand kommt, der diese Position nicht teilt, wird nach der Inquisition gerufen.

Eigentlich müßte ein Aufschrei durch das Forum gehen, wenn jemand zur Denunziation aufruft. Noch dazu ein Moderator - ein solcher sollte objektiv sein, schlichtend - moderat eben - und nicht ein Forum für seine eigenen politischen Feldzüge mißbrauchen.

Ich glaube, manche "Esoteriker" sind schon so abgehoben, daß sie nicht mehr merken, wie verblendet sie eigentlich sind. "Egoteriker" wäre eigentlich der passendere Ausdruck, denn hier geht es darum, ein Weltbild zu verteidigen, das sich das Ego in jahrelanger Kleinarbeit aufgebaut hat - und ja nicht über den Tellerrand zu schauen. Könnte ja etwas ins Wanken bringen, und in der LuL-Wolke samt politisch korrektem Weltbild ist's doch so angenehm miefig warm... die Masse macht's halt.
Die Rechtsextremisten hatten ihre Chance. Die haben sie genutzt um zu beweisen, dass sie gemeingefährlich sind. Demokratie ist keine sentimentale Kuschelveranstaltung, die selbst den letzten Politassi noch beknuddelt. Sie ist wehrhaft, radikal und kompromisslos im Umgang mit ihren Feinden.

"keine toleranz für die intoleranten" ist kein dummer spruch. (die ausnahme bestätigt die regel.)
und niemand hier schlägt einem rechten den schädel ein, eher umgekehrt.
linke sind zwar in unseren breiten auch nicht immer tolerant, aber nur in dem sinn, dass sie diskussionen dominieren - nicht im sinne von gewalt.

Sonst geht's noch? Setz mal die rosarote Brille ab und laß die Realität vordringen !!!!

Ich selber habe die "friedlichen linken" die nur diskutieren wollen hautnah erlebt - hinter einem Schutzschild am 1.Mai zb ! :wut1:

Wie friedlich diese tolleranten Menschen sind haben sie erst unlängst wieder in Köln bewiesen, als es darum ging nichts anderes als die eigene Meinung gelten zu lassen :wut1:

Die Rechtsextremisten hatten ihre Chance. Die haben sie genutzt um zu beweisen, dass sie gemeingefährlich sind. Demokratie ist keine sentimentale Kuschelveranstaltung, die selbst den letzten Politassi noch beknuddelt. Sie ist wehrhaft, radikal und kompromisslos im Umgang mit ihren Feinden.

Irgendwie hast Du eine falsche Vorstellung von Demokratie und Freiheit - allerdings würde ich auch niemals behaupten, daß in Deutschland oder auch Östereich eine Demokratie herrscht.....

Das stalinistische System oder auch das maoistische haben im Übrigen den Gröfaz in der Effizenz der Menschverachtung weit in den Schatten gestellt - und das noch lange nach Kriegsende !!!

Irgendwie hast Du eine falsche Vorstellung von Demokratie und Freiheit - allerdings würde ich auch niemals behaupten, daß in Deutschland oder auch Östereich eine Demokratie herrscht.....
Sieh mal: die NPD hat zur letzten Kommunalwahl einen verurteilten Rassisten und Totschläger ins Rennen geschickt. Und wen hat diese Sau getötet? Einen Algerier. Und warum? Weil er ein Algerier war. Das findet die NPD demokratisch. Und das Volk hat die Sau glücklicherweise nicht gewählt, weil es von Demokratie eine andere Vorstellung hat. So ist das eben. Die einen haben Moral. Die Nazis nicht.

Werbung:
Ach - und das ist ein Grund zu pauschalisieren ?

Ist Dir bekannt, wieviele Deutsche über Ausländers Klinge springen und dies gar vertuscht,totgeschwiegen oder sogar gutgeheißen wird, wenn sich nur irgenwie nachweisen läßt, daß das Opfer über drei Ecken einen Bekannten in einer rechten Bewegung kennt ?

Junge, Dein Demokratieverständnis steht einer Diktatut in nichts nach - Ist nur ein anderer Name für's Kind !

Bring hier mal die Quelle mit dem Totschlägerabgeordneten, ich würde da gerne mal die Hintergründe recherchieren - zumeist kommt da ganz erstaunliches bei raus.....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben