Rechter Müll im Internet

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Keiner sollte niemandem was aufzwingen weder die Mehrheit der Minderheit, noch umgekehrt - Raff es endlich oder verschon mich mit Deinen ewigen Wiederholungen ein und derselben Widersprüchlichkeit !
Das klingt natürlich wunderschön und ist sicher populär. Aber es ist Blödsinn. Die gesamte Gesellschaft muss jedem einzelnen "aufzwingen", sich an die Spielregeln der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu halten. Die Weimarer Demokraten taten das nicht. Wir sind heute schlauer.

Werbung:
Die gesamte Gesellschaft muss jedem einzelnen "aufzwingen", sich an die Spielregeln der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu halten

Muhahhahhaahhhaaa Ich sag ja - Dein Verständnis für Freiheit und Demokratie ist einfach nur phänomenal..........

Schon wieder ein Paradoxon in sich selbst - jedem einzelnen müssen die Spielregeln der fd.Grundordnung aufgezwunden werden

Was Freiheit ist, bestimmen immer noch wir, gelle ?:D

Komm, laß gut sein - soviel weiser Erkenntniss bin ich wirklich nicht gewachsen - Dazu fehlt mir der Widersprüchlichkeitenkurs für Fortgeschrittene !

Die gesamte Gesellschaft muss jedem einzelnen "aufzwingen", sich an die Spielregeln der freiheitlich demokratischen Grundordnung zu halten.

Wer bestimmt denn das? Und was ist, wenn das Experiment "Demokratie" sich überlebt - wer sagt, daß die Demokratie Nonplusultra unter den Staatssystemen ist? Und was wäre das für eine gleichgeschaltete Gesellschaft... wer oder was bringt "die Gesellschaft" dazu, Demokratie kollektiv für das einzig Wahre zu halten - entsprechende Indoktrination? Demokratie als Zwang, wäre das überhaupt noch Demokratie?

Wer bestimmt denn das? Und was ist, wenn das Experiment "Demokratie" sich überlebt - wer sagt, daß die Demokratie Nonplusultra unter den Staatssystemen ist? Und was wäre das für eine gleichgeschaltete Gesellschaft... wer oder was bringt "die Gesellschaft" dazu, Demokratie kollektiv für das einzig Wahre zu halten - entsprechende Indoktrination? Demokratie als Zwang, wäre das überhaupt noch Demokratie?

was währe den besser als Demokratie?

also ich persönlich währ zwar für ne FISTokratie :D

Komm, laß gut sein - soviel weiser Erkenntniss bin ich wirklich nicht gewachsen - Dazu fehlt mir der Widersprüchlichkeitenkurs für Fortgeschrittene !
Nun, wenn du meinst, dass du zu dumm dafür bist, will ich dir nicht widersprechen. Zumal ich einen gewissen Verdacht durchaus hege, wenn jemand glaubt, dass tolerant von Toll kommt. :tomate:

Wer bestimmt denn das?
Udo Voigt sicher nicht. :rolleyes:

Und was ist, wenn das Experiment "Demokratie" sich überlebt - wer sagt, daß die Demokratie Nonplusultra unter den Staatssystemen ist?
Erfahrung meine Gute, Erfahrung. Vielleicht nennst du mir einen anderen deutschen Staat unserer glorreichen Vergangenheit, in dem die Menschen zugleich freier, reicher, gesünder und sicherer lebten.

Erfahrung meine Gute, Erfahrung. Vielleicht nennst du mir einen anderen deutschen Staat unserer glorreichen Vergangenheit, in dem die Menschen zugleich freier, reicher, gesünder und sicherer lebten.

Wir wissen, was die Vergangenheit brachte, aber nicht was die Zukunft bringen wird - auch wenn in diesem Forum wohl viele dieser Meinung sein mögen....

Die Entwicklung schreitet voran und keiner kann sagen,ob die Demokratie der Weisheit letzter Schluß ist - auch ist keineswegs gewiss, daß nicht besondere Umstände in der Zukunft besonderer Änderungen bedürfen..........

Wir wissen, was die Vergangenheit brachte, aber nicht was die Zukunft bringen wird - auch wenn in diesem Forum wohl viele dieser Meinung sein mögen....

Die Entwicklung schreitet voran und keiner kann sagen,ob die Demokratie der Weisheit letzter Schluß ist - auch ist keineswegs gewiss, daß nicht besondere Umstände in der Zukunft besonderer Änderungen bedürfen..........
Erst heulst du rum, weil hier alles so böse undemokratisch ist oder nur getarnt demokratisch. Und jetzt solche Töne? Du bist ja wirklich ein ganz ehrlicher Makler,was?

Was die Zukunft bringen wird, kann ich dir sagen: die Einsicht, dass Machtkonzentration in den Händen weniger oder sogar nur eines einzigen immer in den Abgrund führt, und das der sicherste Weg das zu verhindern dann logischerweise die Verteilung der Macht auf viele sein muss. Und damit sind wir dann wieder bei der Demokratie. Das sind für einen wie dich natürlich trübe Aussichten. Und weißt du was? Das ist mir egal. :banane:

Werbung:
Erst heulst du rum, weil hier alles so böse undemokratisch ist oder nur getarnt demokratisch. Und jetzt solche Töne? Du bist ja wirklich ein ganz ehrlicher Makler,was?

Was die Zukunft bringen wird, kann ich dir sagen: die Einsicht, dass Machtkonzentration in den Händen weniger oder sogar nur eines einzigen immer in den Abgrund führt, und das der sicherste Weg das zu verhindern dann logischerweise die Verteilung der Macht auf viele sein muss. Und damit sind wir dann wieder bei der Demokratie. Das sind für einen wie dich natürlich trübe Aussichten. Und weißt du was? Das ist mir egal. :banane:

Meine Güte bist Du einfach gestrickt.....Was nicht geschrieben steht, interpretierst Du frei Hand nach Gutdünken hinein bis es paßt mein bornierter Feind. Für die Zukunft wünsche ich mir nur eines: daß solch Traumtänzer und Wortverdreher wie Du eines Tages eines besseren belehrt werden und Ihnen all das geschieht, was sie aus ihrem fehlgeleiteten Verständnis der Freiheit heraus heute anderen angedeihen lassen.

Im Übrigen schätzt Du mich völlig fasch ein - Ich bin ein konservativer Realist, den die politisch korrekte Heuchlerei der selbsternannten Gutmenschen mit ihrer Selbstherrlichkeit und Unfehlbarkeit endlos ankotzt - Ich bin jemand der lieber Nägel mit Köpfen macht und das Übel an der Wurzel packt-der sagt, was er denkt und denkt daß dies sein Recht ist - ich bin ehrlich und lasse mich nicht von der gehirngewaschenen Mehrheit beeinflussen--kurz gesagt, ich bin alles, was Du nie sein wirst !

UND ich bin alles andere als ein Nazi !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben