Rechter Müll im Internet

• Ersteller Ersteller Galahad
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
es hat mit meinungsfreiheit nicht zu tun .. wenn die leute vor gefahren nicht in kenntnis gesetzt werden, dann bleiben sie unwissend, also dumm .. und diese nicht zu informieren ist nun mal dumm .. würdest du dich seriös mit dem thema auseinandersetzen, könntest du so einen plakativ naiven unsinn nicht schreiben ..

und wenn du nicht dieser meinung bist, dann rechtfertigt deine meinung die interessen von unwissenden bzw. der dummen und somit werden deine (un)bewusste wortverdrehungen und dein appellieren auf meinungsfreiheit unwissender ziemlich heuchlerisch .. sorry ..

lg
PT
Ich weis nicht ich muss blind sein oder ich kann nicht mehr lesen!
was hat diese Ausage mit Informieren zutun??????
Also helft mit das der rechte Dreck aus dem Net fliegt.
ich hab kein Wort verdreht ich habe nur tatsachen dargelegt

Und woher willst du wissen wie Informiert ich bin bzw nicht bin??

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da Hörbücher von gibt, noch liegen die Rechte für das Buch irgendwo in Bayern und werden unter Verschluss gehalten.
Und wenn sich jemand kritisch mit der Geschichte auseinandersetzen möchte, dann sollte er auch den Kampf lesen dürfen. Natürlich geb ich den nicht jedem - doch es gibt noch soviel original-Nazi-Literatur (in den Giftschränken), die sich sehr gut als Zeitdokumente eignen. Sie stehen zurecht in den Giftschränken, wer das liest, muss sich im Klaren sein, dass es sich auch genau darum handelt, um GedankenGift. Wenn man kritisch an die Sache geht, kann man aber durchaus was über die Geschichte lernen. Nunja, wenn ich so ein Buch aufschlage, wird mir nur übel. Aber das ist eine andere Geschichte.

Doch gibt es, hab ich selber gesehen und die Rechten haben ja auch Sehgeschädigte, die braune Pampe "genießen" wollen und da es ja um Gleichberechtigung geht, dürfen die nicht benachteiligt werden....
(das ist jetzt Ironie, für all die, die nicht zwischen den Zeilen lesen können oder wollen...)

Sage

Doch gibt es, hab ich selber gesehen und die Rechten haben ja auch Sehgeschädigte, die braune Pampe "genießen" wollen und da es ja um Gleichberechtigung geht, dürfen die nicht benachteiligt werden....
(das ist jetzt Ironie, für all die, die nicht zwischen den Zeilen lesen können oder wollen...)
Denen geb ich die Bücher aber nicht. Weisst Du, bei uns im Magazin herrscht so ein Chaos, das ist nicht einfach, da etwas zu finden...:stickout3

Ich weis nicht ich muss blind sein oder ich kann nicht mehr lesen! was hat diese Ausage mit Informieren zutun?????? ich hab kein Wort verdreht ich habe nur tatsachen dargelegt

ok, du willst das gelesene nicht verstehen .. rechtsextremisten missbilligen die grundlagen der demokratie und möchten unsere freiheitliche demokratische ordnung am liebsten wegschaffen, wobei sie diese mit ihrer heuchlerisch-pseudo-demokratischen maske nicht offen zugeben ..

und du willst den aufstieg der rechtsextremisten dadurch verhindern, in dem du ihre abgrenzung aufhebst? .. oder ist deine alternative nun mal nur wegschauen? .. somit stehst du der gesinnung der rechtsextremisten jedenfalls näher als den menschenrechten ..

Und woher willst du wissen wie Informiert ich bin bzw nicht bin?
äh... wo hätte ich das behauptet? .. noch unnötige fragen? ..

man sollte allgemein die menschen von solchen gefahren informieren, denn nicht informierte und dumme menschen einmal in vier jahren abstimmen zu lassen, ist ebenfalls dumm .. und rechtsextremisten und nazis appellieren eben gerne auf meinungsfreiheit unwissender, aber wollen im grunde keine demokratie und sie sind auch nicht reif dafür ..

PT

hallo:)

wenn ich mich noch recht erinnere ist es nicht gut zwei jahre her
als "mein kampf" in der türkei neu aufgelegt wurde und zum absoluten verkaufsschlager wurde?? war ja ein kleiner skandal in den medien.
und die bayrische regierung auf grund dessen erst daran dachte keine lizenzen mehr zu erteilen-aber was kam schlussendlich dabei heraus,weiss das
noch jemand???
gruss-uriel74

die blood and honour haben internet seiten da kommt man nur mit dementsprechenden codes und passwörtern rein
es muss sich hier um ein netzwerk für kommunikation und austausch handeln
das betrifft das 3 ländereck ö/d/ch!
treffen,konzerte,veranstaltungen,aufmärsche.....etc
bei uns wurden des öfteren schon grosse fascho festivals von den bullen verboten,kurzerhand hatten diese dann sofort einen ersatz veranstaltungsort
gefunden(zbsp für ein we eine wiese von nem bauern gemietet)natürlich
geheim und illegal wie sich versteht.anhand von sms und mails wurden dann
europaweit alle "kameraden"informiert.auf diesen events waren trotz offiziellen
verbotes immer an die 700-1000 skinheads vorwiegens aus ö,d,ch,it,uk!

Ich weis nicht!

Ihr predigts alle Toleranz Meinungsfreheit Demokratie gleiches Recht für alle usw und sofort!

Uh aber wehe das ganze geht in die Rechte schiene da hört dann die Toleranz auf, die dürfen Nicht sagen was sie denken und Politisch Aktiv werden dürfen sie auch nicht!
Und wenn man euch darauf aufmerksam macht is man sofort nazi, ein rechtsextremist oder unterstützt diese!

Nicht das man versucht mit den leuten eine Dialog anzufangen, sie versucht ihren Missglauben abzulegen!
Nein die werden einfach als dumme Menschen bezeichnet alle in ein Topf geworfen und weggelehrt.
Nicht das man versucht herauszufinden warum die so denken oh neiinn das is viel zu anstrengend!!!

letztens hab ich gute werbung vom Roten kreuz gesehn die da ein Skinhead zeigten mit dem untertitel Mitleid zeigen die kein Mitleid kennen!!

Ihr Pocht alle auf eure Rechte aber sobald man nicht eurer Meinung ist man der Böse
Und das Schwarz/Weiß denken was ihr an den Tag legt is der grund wieso es bei Linken und Rechten Demos immer wieder zuauschreitungen kommt.

Und mit Bushs worten aufzuhören:
Wenn ihr nicht mit uns seit, seit ihr unsere Feinde!

PS.:
würdest du dich seriös mit dem thema auseinandersetzen, könntest du so einen plakativ naiven unsinn nicht schreiben ..
ich habe mich auf diesesn satz bezogen bezüglich informiert, nicht informiert ;)
PPS.: Und ich würde euch bitten mir nicht dauernd irgenwelche sachen zu unterstellen ich mag vielleicht in manchen belangen anders Denken als ihr aber ich bin weder Rechts oder ein Nazi oder sonst was in die Richtung im gegenteil ich verabscheue solche Typen!
Und berufe mich auf die Forumsregeln bzgl persönliche Beleidigung usw.

Hallo Toghar!

Meinungsfreiheit für alle, da bin ich deiner Meinung.

Ich finde nur, dass irgendwo die Grenzen sind.
Wo sind die Grenzen? Das ist doch das Problem.
Wann ist ein Rechter zu recht? Wann ist man ein Faschist?

Dank den Gesetzen, bleibt uns das ja erspart, nicht wahr? :stickout2

Ich finde man sollte dagegen sein, dass die freie Meinung irgendwann so weit geht, dass man jeden, den man nicht mag umbringen kann. "Ich wollte damit nur Meinung unterstreichen" Das geht gar nicht.

Mir ist selbst aber nicht ganz klar wann Vorsicht zu Übervorsicht usw. wird.
Ich denke das einzige, was einem da hilft ist das Gefühl. Nicht das Gesetz und nicht die Meinung anderer. Solange man das, was man tut mit seinem eigenen Gewissen vereinbaren kann, tut man das richtige. (Hoffentlich=Ausnahmen gibts halt immer)

LG und seid nicht so streng miteinander!
Mensch ist Mensch. (ob schwarz oder weiss) Lebewesen ist Lebewesen.

Werbung:
Ich weis nicht!

Ihr predigts alle Toleranz Meinungsfreheit Demokratie gleiches Recht für alle usw und sofort!

Uh aber wehe das ganze geht in die Rechte schiene da hört dann die Toleranz auf, die dürfen Nicht sagen was sie denken und Politisch Aktiv werden dürfen sie auch nicht!

Eine Frage ist da: Was ist Toleranz? Toleranz bedeutet, dass man dem Gegenüber gewisse Rechte zubilligt, die man sich selbst herausnimmt. Und Toleranz bedeutet, dass man das Gegenüber weiter als vollwertigen Menschen annimmt, auch, wenn z.B. seine Meinung von der eigenen Meinung abweicht.

Toleranz heißt NICHT, dass man sämtliche Meinungen unkommentiert und unkritisiert stehen lässt. Wenn jemand seine Meinung kundtut, dann will ich auch das Recht haben, meine Meinung zu dieser Meinung zu sagen/schreiben. Und dabei bedeutet Toleranz auch nicht, dass ich dabei zimperlich bin.

Und Toleranz bedeutet auch nicht, dass ich alles toleriere. Wenn die Meinung des Gegenüber gerade untoleranz fördert (z.B. Abschaffung der Demokratie bzw. demokratischer Rechte)... das will ich nicht tolerieren, weil ich in einer weitestgehend toleranten Welt leben will. Aber in einer toleranten Welt können keine intolleranten Menschen leben; also bin ich intolerant gegenüber Menschen, deren Ideale selbst intolerant sind. Und Neo-Nazis gehören nunmal zu dieser Gruppe.

Und wenn man euch darauf aufmerksam macht is man sofort nazi, ein rechtsextremist oder unterstützt diese!

Es ist schwierig nicht emotional zu reagieren, wenn jemand darauf pocht, dass andere das Recht haben z.B. einen Masenmord zu leugnen oder zu glorifizieren. Kommt Dir nicht die Übelkeit hoch, wenn Du sowas lesen würdest? Kannst Du mehr essen als Du kotzen willst, wenn jemand z.B.behauptet, dass Juden keine Menschen wären? Und solch ein Muster an Intoleranz willst Du tolerieren?

Nicht das man versucht mit den leuten eine Dialog anzufangen, sie versucht ihren Missglauben abzulegen!
Nein die werden einfach als dumme Menschen bezeichnet alle in ein Topf geworfen und weggelehrt.

Vielleicht weil sie dumme Menschen sind? Einen Dialog kann man nur mit Menschen anfangen, die auch bereit sind, einen Dialog aufzunehmen. Sind das Neonazis? Mir ist noch keiner begegnet, der auch nur den Ansatz eines Anscheins davon machte.

Nicht das man versucht herauszufinden warum die so denken oh neiinn das is viel zu anstrengend!!!

Oh, warum sie so denken... das ist sehr leicht. Sie sind unzufrieden mit ihren Lebensumständen und geben irgendeinem Feindbild die schuld. Das wird durch soziale Verbindungen, die man in der Szene dann einnimmt, verstärkt. Und mit Aussteigern ist diese Szene auch nicht gerade tolerant... sorry... das kann und will ich nicht tolerieren.

letztens hab ich gute werbung vom Roten kreuz gesehn die da ein Skinhead zeigten mit dem untertitel Mitleid zeigen die kein Mitleid kennen!!

Sie haben mein Mitleid. Aber nicht meine Toleranz. Mit ihnen in einen Dialog zu treten... wenn Du meinst, dass es sich lohnt, dann geh zum nächsten Parteitag der NPD und diskutiere mit denen. Und danach berichtest Du uns, wieviele Du bekehren konntest...

Ihr Pocht alle auf eure Rechte aber sobald man nicht eurer Meinung ist man der Böse Und das Schwarz/Weiß denken was ihr an den Tag legt is der grund wieso es bei Linken und Rechten Demos immer wieder zuauschreitungen kommt.

Oh, schwarz/Weiß-Denken ist das jetzt, wenn ich Nazi-Sprüche melden will, wenn ich sie finde. Schwarz/Weiß-denken ist es jetzt, wenn ich rot sehe, wenn jemand die Shoa leugnen, glorifizieren oder vergessen/verzeihen (in rechts-esoterischen Medien zu finden) will. Ich kann wirklich vieles tolerieren. Ich kann sachlich und emotional einigermaßen unbelastet mit Menschen reden, die die Atomkraft für die beste Form der Energiegewinnung halten. Ich toleriere auch Meinungen über diverse andere Themen, in denen ich anderer Meinung bin. Kreationisten, deren Überzeiugung es ist, dass die Schöpfungsgeschichte der Bibel wortwörtlich wahr ist, überziehe ich mit Polemik, Hohn und Spott... aber ich werde ihre Meinung niemals verbieten wollen oder irgendwelche ihrer Veröffentlichungen zensieren. Aber, wenn die Ideale der gegenüberliegenden Meinung gerade intoleranz sind und teilweise ins menschenverachtende abgleiten... sorry; ist ist kein Menschenrecht, die Menschenrechte zu verletzen.

Meine Intoleranz gilt übrigens nicht nur gegenüber Nazis. Wenn ich beispielsweise die verstümmelung weiblicher Genitalien bei Kleinkindern in einigen Kulturen betrachte (auch verharmlost "Frauenbeschneidung" genannt)... so bereichernd ich fremde Kulturen empfinde und so multikulturell ich mir die Welt wünsche; es gibt Grenzen, wo die Toleranz aufhört.

Und mit Bushs worten aufzuhören:
Wenn ihr nicht mit uns seit, seit ihr unsere Feinde!

Ich kann viele Meinungen tolerieren. Religion, Weltanschauung, sexuelle Vorlieben (sofern nicht anderen Menschen schadend), Meinung zu Abtreibung, Meinung über Todesstrafe, Meinung über Energiepolitik, Meinung über ideale medizinische Behandlungen, Meinung über Gewalt-Computerspiele und Horrorfilme etc. kann ich alles tolerieren (obwohl ich in Diskussionen darüber nicht zimperlich bin, meine Meinung nötigenfalls dagegen zu stellen). Wer in solchen nicht mit mir übereinstimmt, ist nicht mein Feind. Aber es gibt da auch eine Grenze. Toleranz um der Toleranz willen und unhinterfragte Toleranz können nicht funktionieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben