Raus aus der EU ?

Werbung:
Danke!

ist doch schrecklich, oder?

und es wird immer schlimmer. ich weiß gar nicht, wie das passieren konnte.... oder vielleicht doch?

na, ich kann mir schon vorstellen warum dies so gekommen ist. unsere hohen damen und herren der politik werden immer machtgeiler! was wirklich wichtig ist für das volk interessiert sie reichlich wenig. früher war es anders, man setzte sich ein für das volk. heute denkt keiner mehr daran. nach aussen hin recht schleimig daherreden und in wirklichkeit nur an sich selbst denken. :wut1:

na, ich kann mir schon vorstellen warum dies so gekommen ist. unsere hohen damen und herren der politik werden immer machtgeiler! was wirklich wichtig ist für das volk interessiert sie reichlich wenig. früher war es anders, man setzte sich ein für das volk. heute denkt keiner mehr daran. nach aussen hin recht schleimig daherreden und in wirklichkeit nur an sich selbst denken. :wut1:

schuld ist die asoziale SPD, angefangen unter Schröder, dem...

und die grünen Blätter im Wind.... die geile Visaaffäre... wenn ich könnte wie ich wollte, ich würde....;)

Ich denke, viele Menschen haben das nicht bedacht, dass ein gemeinsames Bündnis auch ein Machtmonopol benötig, dass die Richtung vorgibt und entscheidet und dass ist eben so, wenn du einen Zug von 20 Mann hast, muss einer kommandieren und da geht nichts mehr mit Mitbestimmung und je mehr Länder drinnen sind, desto ärger ist, je weniger, desto besser. Der Mensch beginnt das Machtmonopol zu spüren und nun spürt man es auch, wie, was, moment ich wohne in Deutschland oder Österreich und irgendwo in Europa bestimmt wer wie oder was geschieht, oder moment, was unterschreibt dieser Politiker da für mich, wieso darf ich es nicht lesen? Nun, die EU ist ein Bündnis und so viele Anliegen vieler Länder kann man keiner gemeinsamen Lösung zuführen, deshalb, völlig mit Recht, stille sein.
Man sollte aber anderseits auch nicht nur schimpfen, ich verfüge über kein Material, was sich so alles verbessert hat, dass sollte man auch wissen. Ich lese ja auch nur Schlagzeilen und wundere mich. Mein Empfinden ist, ich fühle mich besser wenn ich sage ich bin Österreicher, als EU-Bürger.
Natürlich, keinem kann mans Recht machen, aber ich finde die Eigenständigkeit eines Landes mit eigenen Produkten und Firmen viel wichtiger, ich finde viel wichtiger zu sagen, wir können Produkte herstellen, wir haben Qualität und auch die Intelligenz um zu existieren.
Gemeinsam ist ja was Schönes, aber man darf nie vergessen, wenn Gemeinsamkeit Ziele steckt, so gibt es auch ein Machtmonopol, wie eben die EU. :zauberer1
Ich denke aber doch, dass viele Menschen wieder umdenken, der Mensch nimmt doch als persönliche Beurteilung die Frage, wie kann ich meine Familie ernähren, wie sicher ist mein Job, wie gut sind meine Chancen, mit meiner Ausbildung einen Job zu bekommen, wie teuer ist das Leben?
Der Mensch bemerkt, die Grunderhaltung wie Miete, Strom, Lebensmittel wird immer teurer, viel teurer und bekommt Angst und dann darf man sich doch nun wirklich die Frage stellen, läuft das Projekt EU so gut?
Würde es umgekehrt laufen, alles würde billiger werden usw. so war das Projekt gut, nun sicher, noch kommen wir über die Runden, aber die Ängste und Sorgen werden immer verständlicher ein Blick zu einer Tankzapfsäule oder zu einem Lebensmittelregal besagt dir doch, schon wieder alles teurer? Wie lange kann ich mir das noch leisten, oder ich komme zwar gut über die Runden wie immer, irgendwie wirds schon gehen, aber die Zweifel betreffend der EU haben ihre Berechtigung, so denke ich.

schuld ist die asoziale SPD, angefangen unter Schröder, dem...

und die grünen Blätter im Wind.... die geile Visaaffäre... wenn ich könnte wie ich wollte, ich würde....;)

die bezeichnung " asoziale spd" finde ich gut! :) aber das betrifft auch die anderen parteien. und die eu im besonderen. wie kann man so viele länder unter einen hut bekommen? niemals! politik ist für mich das volk zu vertreten, in dem land, von dem der politiker sein geld bekommt. in der eu kann es deshalb schon garnicht funktionieren. tut es aber, nur nicht zu gunsten der bürger! geht aber einfach weil diese damen und herren politiker nur ihre machtgeilheit ausleben wollen! und wir idioten lassen uns auch alles gefallen! ein kleines beispiel; egal ob man gegen rauchen in der öffentlichkeit ist oder nicht. was geht es den politikern an ob in einer kneipe geraucht werden darf oder nicht? das ist doch das alleinige entscheidungsrecht des wirtes! ihm gehört diese kneipe! es ist sein eigentum! wenn jemand dort nicht reingehen will weil zb. geraucht wird soll er es doch einfach lassen! warum muß uns soetwas die politik vorschreiben?
manchmal komme ich mir, in unserem heutigen deutschland, wie im kindergarten vor! :wut1:

kannst Du mir das bitte genauer erklären?

Ich wohne direkt an der deutsch-schweizer Grenze und auf der anderen Seite sehe ich politisch selbstbewusste Menschen (im Gegensatz zu Deutschland) und nun habe ich begonnen schweizer Zeitungen zu lesen - und sehe:

Die Bürger werden mit viel mehr Informationen versorgt.

Bei globalen Problemen wie z.B. dem steigenden Benzinpreis wird in der Zeitung nicht nach den Politikern gerufen, sondern darüber debattiert, ob Arbeitgeber oder Arbeitnehmer für die Mehrkosten aufkommen müssen - die Politiker dürfen sich um Dinge kümmern, die sie auch beeinflussen können (beim Benzinpreis haben sie ja wenig Möglichkeiten).
Dafür wird in den Zeitungen auch sehr stark betont, dass die Bürger selbst Verantwortung für ihr Leben tragen. Sie werden nicht so stark in ihren Rechten beschnitten, bisher habe ich noch gar nichts über irgendwelche Überwachungsmaßnahmen gegen die Bürger gelesen (im Gegensatz zu Deutschland!).

Mein Eindruck ist: in Deutschland werden die Bürger wie Kinder behandelt und natürlich benehmen sie sich dann auch entsprechend (z.B. jammern sie, weil sie nicht selbstbestimmt leben dürfen) und
in der Schweiz trägt der einzelne Bürger viel mehr Verantwortung für sich und das Land, ist auch entsprechend stolz darauf und hat auch die Möglichkeit, Dinge, die ihm nicht passen zu ändern - da braucht er gar nicht zu jammern.
Schweizer Bürger werden dazu angehalten selbstverantwortlich zu handeln und entsprechend mündig sind sie.
Deutschen Bürgern wird die Mündigkeit aberkannt und es gibt immer mehr Vorschriften...

die bezeichnung " asoziale spd" finde ich gut! :) aber das betrifft auch die anderen parteien. und die eu im besonderen. wie kann man so viele länder unter einen hut bekommen? niemals! politik ist für mich das volk zu vertreten, in dem land, von dem der politiker sein geld bekommt. in der eu kann es deshalb schon garnicht funktionieren. tut es aber, nur nicht zu gunsten der bürger! geht aber einfach weil diese damen und herren politiker nur ihre machtgeilheit ausleben wollen! und wir idioten lassen uns auch alles gefallen! ein kleines beispiel; egal ob man gegen rauchen in der öffentlichkeit ist oder nicht. was geht es den politikern an ob in einer kneipe geraucht werden darf oder nicht? das ist doch das alleinige entscheidungsrecht des wirtes! ihm gehört diese kneipe! es ist sein eigentum! wenn jemand dort nicht reingehen will weil zb. geraucht wird soll er es doch einfach lassen! warum muß uns soetwas die politik vorschreiben?
manchmal komme ich mir, in unserem heutigen deutschland, wie im kindergarten vor! :wut1:

die SPD demontiert sich hoffentlich immer mehr, so dass uns nichts mehr an sie erinnert. aber dann haben wir die Dunkelroten an der Macht, aber was solls, Sozialismus ist doch schon da.... nur der verkehrte, wo das Volk wie unter Fidel & Co. abgeschlachtet wird....

Werbung:
die SPD demontiert sich hoffentlich immer mehr, so dass uns nichts mehr an sie erinnert. aber dann haben wir die Dunkelroten an der Macht, aber was solls, Sozialismus ist doch schon da.... nur der verkehrte, wo das Volk wie unter Fidel & Co. abgeschlachtet wird....

Ach, Ihr deutschen Brüder und Schwestern seid auch nicht zu beneiden!

Wir in Österreich leben vor unsrer Nationalratswahl auch in einem Dilemma.

Liebe Grüße :trost:
eva07

Zurück
Oben