Rauchfrei

Heute vor 3 Monaten habe ich das Rauchen abgelegt. Es waren einfache Zeiten, aber auch schwere Zeiten. Es gab Momente an denen ich am liebsten wieder geraucht hätte, aber es war nie so schlimm das ich es wirklich dachte, denn immer war mein Gedanke an die Dinge die sich durch das nicht Rauchen zum guten verändert haben.

Ich habe nicht zu genommen, das ist also auch ein Kliche, sondern ich habe 10 kg abgenommen.

Ich bin froh nicht mehr Rauchen zu müssen, denn mein Leben ist dadurch lebenswerter geworden!

lg Pia

Werbung:
Hallo Morgen

Ich habe das rauchen am Mittwoch den 21.01.09 um 9.30 Uhr spontan beendigt. Ich rauche seit meinem 12 Lebensjahr.

Muss etwas ausnehmen. Ich habe am 21.4.08 meine Ernährung umgestellt, Sport wie walken, laufen, Fahrrad fahren dazu genommen. Mich dem Alkohol auch komplett abgewendet, so auch 21 kg abgenommen.

Ich stolperte über eine Klasse Ausbildung, aber ein Vermögen an Geld, 275 € monatlich. Klar das kann ich nicht! Aber ich bin ein Denker und dachte weiter. Was könnte ich einsparen. Und der größte Posten war meine Sucht zur Zigarette.

Ich verrauche glatte 170€ im Monat.

Es geht mir gut, die Sucht ist nicht so groß, weil ich mir keine Möglichkeit gebe zu rauchen.

Ich suche kein Erlebnis was es mir berechtigt zu rauchen, dann gibt es kein rauch eine, zieh mal dran, nur ein wenig, gönne dir eine ]:D

Drückt mir die Daumen!

Es ist nicht nur das Geld, es ist Freiheit nicht rauchen zu müssen. Ich hasse Zwang, und Sucht ist Zwang :rolleyes:

lg @:)

170 Euro im Monat ist sehr viel Gled. Bist du immer noch Nichtraucher?

Hallo Morgen

Ich habe das rauchen am Mittwoch den 21.01.09 um 9.30 Uhr spontan beendigt. Ich rauche seit meinem 12 Lebensjahr.

Muss etwas ausnehmen. Ich habe am 21.4.08 meine Ernährung umgestellt, Sport wie walken, laufen, Fahrrad fahren dazu genommen. Mich dem Alkohol auch komplett abgewendet, so auch 21 kg abgenommen.

Ich stolperte über eine Klasse Ausbildung, aber ein Vermögen an Geld, 275 € monatlich. Klar das kann ich nicht! Aber ich bin ein Denker und dachte weiter. Was könnte ich einsparen. Und der größte Posten war meine Sucht zur Zigarette.

Ich verrauche glatte 170€ im Monat.

Es geht mir gut, die Sucht ist nicht so groß, weil ich mir keine Möglichkeit gebe zu rauchen.

Ich suche kein Erlebnis was es mir berechtigt zu rauchen, dann gibt es kein rauch eine, zieh mal dran, nur ein wenig, gönne dir eine ]:D

Drückt mir die Daumen!

Es ist nicht nur das Geld, es ist Freiheit nicht rauchen zu müssen. Ich hasse Zwang, und Sucht ist Zwang :rolleyes:

lg @:)

170 Euro im Monat ist sehr viel Geld. Bist du immer noch Nichtraucher?

ich rauche seit beinahe 2 Jahren nicht mehr, wobei ich eigentlich nie dachte, dass mir das je gelingen würde aufzuhören.

habe es geschafft mithilfe von Kräuterzigaretten (zb Knaster oder selbstgepflückte getrocknete Kräuter aus dem Garten): also man raucht weiter, aber eben nikotinfrei; innerhalb weniger Wochen bemerkt man dann, dass einem das Rauchen nix mehr bringt und hört von selber auf.
man überwindet also erst die körperliche Sucht und danach die psychische (bei Nikotinpflastern, - kaugummis ist das umgekehrt)

kenne auch schon einige, die es damit geschafft haben

http://rauchen.gesund.org/abgewoehnen/kraeuter-zigaretten.htm

ich rauche seit beinahe 2 Jahren nicht mehr, wobei ich eigentlich nie dachte, dass mir das je gelingen würde aufzuhören.

habe es geschafft mithilfe von Kräuterzigaretten (zb Knaster oder selbstgepflückte getrocknete Kräuter aus dem Garten): also man raucht weiter, aber eben nikotinfrei; innerhalb weniger Wochen bemerkt man dann, dass einem das Rauchen nix mehr bringt und hört von selber auf.
man überwindet also erst die körperliche Sucht und danach die psychische (bei Nikotinpflastern, - kaugummis ist das umgekehrt)

kenne auch schon einige, die es damit geschafft haben

http://rauchen.gesund.org/abgewoehnen/kraeuter-zigaretten.htm

Gratuliere, geschaft ist geschaft :D

sag mal schnell "hallo"
bin nach wie vor seit 1.1 rauchfrei. habe unlängst geträumt, dass ich automatisch und ohne gedanken einen zug von einer zigarette gemacht habe. und im traum dachte ich mir "scheiße, jetzt waren die 4 monate umsonst. jetzt kann ich wieder von vorne anfangen. weil jetzt gelten die 4 monate nicht mehr"

ansonsten denke ich kaum an zigaretten. in manchen ritualsituationen, wie sich abends das erste mal auf die terrasse setzen, fällt es mir aber nach wie vor schwer. und gestern kam mir ein foto unter, wo ich rauchte .....ui, da war mir das gefühl eine gute zigarette zu rauchen sehr nah.

aber wir bleiben alle hart und eisern
lg gutemine

Ein Hallo aus der Grenze zwischen dem Waldviertel und dem Weinviertel.
Ich bin auch noch rauchfrei! Seit 30.1.2009! In so manchen Streßsituationen fällt es mir schon schwer, ich bleib aber hart. Die Anstrengung kann ja nicht umsonst sein.

LG
Lilith

Ja. Graatuliere ...
Ich rauche nicht, hab es zwar schon probiert, wer nicht ? :D
Muss ja wirklich nicht sein, die meisten rauchen ja nur aus langweile.
Und das ist dan sehr schlimm, eine nach der anderen zu rauchen..

Werbung:
Ich gebe grad das rauchen auf . Hab auch einen grund - 1. die gesundheit 2. Das geld 3. eine neue Liebe die absolut nicht auf rauchen steht und ihr kleines kind schon garnicht 4. das primäre ziel alle 3 sachen zu erreichen -
- hab es langsam reduziert und denke es so zu schaffen . Wie der zufall will - grade seit dienstag die letzte geraucht . Bis jetzt wird jegliches gedankliches verlangen unterdrückt - körperlich gibts Fishermans friend .

Zurück
Oben