Rauchfrei

Ich habe ca.27 Jahre geraucht und bin jetzt 3 Jahre Nichtraucherin. Ein paar Tage nach dem Aufhören habe ich die Reikiausbildung angefangen. Am Anfang habe ich mir mit Nicorette geholfen, doch bald kam ich mir mit dem Plastikding sehr doof vor. Wie mit einem Schnuller und habe daher auch darauf verzichtet. Meine Hände bekamen die Moquis zur Beschäftigung. Und ich arbeite noch dazu an der Quelle, in einer Tabak Trafik!
Ich bin sehr froh nicht mehr zu rauchen und wünsche allen die aufhören möchten, dass sie es für sich schaffen!!!!

Werbung:
Glückwunsch, die es soweit geschafft haben!

Also ich bin jetzt darauf gekommen, dass vllt. nicht (nur) der WILLE hilft (wie ja immer behauptet wird), sondern noch wichtiger ist der Glaube. Der Glaube, dass man es schafft, man muß es vor allem auch glauben.

Der Wille unterliegt ausnahmslos dem Glauben! Wenn Du etwas willst, aber nicht daran glaubst, dass es geschehen wird, wird es auch nicht geschehen. Glaubenssätze sind in älteren Gehirnarealen verankert – und damit mächtiger als der Wille, der vom Bewusstsein gesteuert wird
Quelle: http://www.gesetz-deranziehung.de/leseprobe2.pdf

Habe außerdem einen Link gefunden, 5-stündiges Seminar, Nichtraucher werden mit Hilfe von ganzheitlicher Methode, u.a.: MET (Meridian-Energie-Techniken) MET ist eine Technik, mit der innerhalb kürzester Zeit energetische Blockaden, Ängste und suchtmäßiges Verlangen vollständig und dauerhaft aufgelöst werden können.
und: Verstand: Denkfehler korrigieren, Psyche: Typische Suchtmuster erkennen und lösen usw. ...

http://www.gluecklicher-nichtraucher.de/

Also, wenn sogar die Kassen teils dazuzahlen, und die zahlen ja bekanntlich ungerne unbewiesene Sachen, muß wohl die Krankenkassen dahinterstehen und der Meinung sein, dass es klappt, bzw. viele Erfolge verzeichnet haben - umsonst zahlen die Kassen nix!

das Seminar könnte vllt. helfen.
Oder?

lg Wally

danke, wenn ich an grete denke, werde ich traurig. weil ich sie nie mehr sehen werde. :(aber wenn ich an die letzten wochen von ihr denke, dann war die erlösung notwendig.

es hört sich so makaber an, aber ihre krankheit hatte etwas positives.ich hätte sonst nie zum rauchen aufgehört. natürlich würde ich sofort zu rauchen beginnen, wenn ich sie herbeizaubern könnt.

heute sind es genau 8 monate, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe .....wie die zeit vergeht:rolleyes:

liebe grüße gutemine

Ja die Zeit vergeht sehr sehr schnell. Ich mache mir diesbezüglich auch gerade meine Gedanken.

Ich bin auch noch glücklich rauchfrei und werde das so auch bleiben.

Mein tiefstes Beileid für Grete :umarmen:

ui, gestern war ein harter abend. waren auf einem konzert und die zigaretten der freunde haben besonders gut gerochen.
da schnupper ich dann absichtlich in den rauch rein (und genieße diesen duft). besser als ich zünd mir selber eine an.
mich würde man als leidenschaftlichen passivraucher bezeichnen.

ich denke die meiste zeit gar nicht mehr an zigaretten, aber partys und konzerte stellen mich auf eine äußerst harte probe und fordern mich immens:wut1::wut2:

lg gutemine

Hallo Gutemine

Geht mir auch so. Auch beim Joggen wenn jemand mit dem Hund unterwegs war und rauchte, riche ich gerne. Aber abgestandene Luft, oder den Aschenbecher oder die Leute die riechen, nein mäöchte ich nicht!

Und so bleibe ich tapfer und denke immer, nein rauchen tue ich nicht mehr, weil es mir das joggen vermiesen würde, und noch viel mehr! Es bringt mir mehr Nachteile als Vorteile.

lg Pia

Werbung:
Zurück
Oben