Raucher oder Nichtraucher militant?

Werbung:
eigentlich geht es hier im thread darum was ist akzeptierbar und was nicht, wenn ich es richtig verstanden habe...
da ich schon ewig lange rauche lasse ich mich kaum belehren... @Valerie Winter ... was ja hier gar keiner will und lediglich seine meinung dazu schreibt...
ich gebe zu ich bin ein eher militanter raucher :)...ich halte es mit helmut schmidt...wenn ich irgendwo eingeladen werde, nur unter der vorrausetzung ich kann rauchen...ist dies nicht der fall hat sich der besuch für mich erledigt..
in der freien natur rauche ich grundsätzlich wann und wo ich will...da hat mir weder ein nichtraucher noch das gesetz etwas vorzuschreiben..
ich nehme gewisse rücksicht aber nur wo ich es auch wirklich einsehe...alles andere kostet mich lediglich ein müdes lächeln..

eigentlich geht es hier im thread darum was ist akzeptierbar und was nicht, wenn ich es richtig verstanden habe...
da ich schon ewig lange rauche lasse ich mich kaum belehren... @Valerie Winter ... was ja hier gar keiner will und lediglich seine meinung dazu schreibt...
ich gebe zu ich bin ein eher militanter raucher :)...ich halte es mit helmut schmidt...wenn ich irgendwo eingeladen werde, nur unter der vorrausetzung ich kann rauchen...ist dies nicht der fall hat sich der besuch für mich erledigt..
in der freien natur rauche ich grundsätzlich wann und wo ich will...da hat mir weder ein nichtraucher noch das gesetz etwas vorzuschreiben..
ich nehme gewisse rücksicht aber nur wo ich es auch wirklich einsehe...alles andere kostet mich lediglich ein müdes lächeln..

Ich mache es genau wie du in allen Dingen mit dem Besuch wie auch draussen halte ich es genau so auch. Ich nehme Rücksicht, wenn ich es nachvollziehen kann, wie bei Kindern aber sehe nicht ein, warum ich draussen nicht rauchen soll. Hier stehen am Bahnhof auch Aschenbecher die ich nutze also auch die Verschmutzung ist kein Argument, sind Aschenbecher da werden sie auch genutzt. Ich verstehe aber nicht warum ich dann trotzdem an Bahnhöfen z.b nicht rauchen sollte, wenn sie unter freiem Himmel sind. :)

Gegen draußen Rachen ist nichts einzuwenden. Mich nervt es aber enorm, wenn Raucher die Straße entlang gehen und ihre Stummeln vor meiner Einfahrt oder auf meinem Randstreifen hinwerfen.

Ich verstehe aber nicht warum ich dann trotzdem an Bahnhöfen z.b nicht rauchen sollte, wenn sie unter freiem Himmel sind. :)

ja, manche bahnhöfe verbieten das rauchen weil die leute auch oft sehr dumm sind...obwohl ascher überall stehen bzw. standen habe sie ihre kippen in die gleise geschmissen...ist natürlich völliger unfug und macht der bahn viel arbeit...hat jetzt aber nix mit der belästigung von nichtraucher zu tun...da habe ich glück..fahre keine öffentlichen verkehrsmittel...nur mein auto...das hat mir auch das rauchen erlaubt! :D

ja, manche bahnhöfe verbieten das rauchen weil die leute auch oft sehr dumm sind...obwohl ascher überall stehen bzw. standen habe sie ihre kippen in die gleise geschmissen...ist natürlich völliger unfug und macht der bahn viel arbeit...hat jetzt aber nix mit der belästigung von nichtraucher zu tun...da habe ich glück..fahre keine öffentlichen verkehrsmittel...nur mein auto...das hat mir auch das rauchen erlaubt! :D

Ja, das passiert auch hier bei uns schonmal, dass die Kippen hingeworfen werden aber dann ist der Aschenbecher überfüllt und wurde nicht geleert. Hier müssen dann die 1 Euro Jobber die mit der Zange aufpicken, ich kenne einen der das machte. Ich finde auch, man sollte die Aschenbecher nutzen aber sie sollten auch entleert werden. Ich habe wie viele andere kein Auto, da hast du es echt gut, in meinem Auto würde ich auch rauchen, ausser wenn ich Kinder transportiere aber ansonsten ja. :D

Ich bezog mich auf den Post von @Valerie Winter , den ich zuerst zitiert hatte und antwortete in diesem Kontext.

Ja, das kann ich mir schon vorstellen. Ich habe doch auch geschrieben, es sollte abgewogen werden, auf beiden Seiten. Wann geht es nur mehr ums Streiten und wann wird es wirklich eine Belästigung? Und es wurde ja ebenso versucht zu relativieren, dass zB der Kettenraucher in der Nachbarschaft eine tatsächliche Belastung für eine Nichtraucherfamilie darstellen kann, vor allem wenn kleine Kinder im Spiel sind.

Ok!
Da kann ich dir nur zustimmen.
Obwohl ich selber rauche, wäre es auch für mich eine Zumutung, wenn ich einen Kettenraucher ertragen müsste.
Ich rauche nämlich in Maßen.

Werbung:
Eben. Habe auch hier die Erfahrung gemacht, dass es User/innen gibt, die einfach wie Kinder auf ihrer Meinung bestehen.
Vor allen Dingen fühlen sie sich angegriffen.

Will doch niemand bekehren.

Jeder kann mit sich und seinem Körper umgehen wie er will.

Immer schön den Gedanken haben mich erwischt es nicht.

Wenn man bedenkt es gibt hier User die wenig Geld haben. In der Zwischenzeit kostet eine Packung Zigaretten ca. 7 Euro, oder so.

Was man für 7 Euro alles so bekommt.

Keiner will sich eingestehen, dass er süchtig ist.

Nein, was ich besonders lustig finde, wenn ich dann einen Satz hingeknallt bekomme, dass kannst du nicht verstehen, du bist Nichtraucher und dieser Satz kommt von einem Nichtraucher.

Wir sind alle Helden, die Raucher weil sie jeden Tag dem Tod ins Auge blicken, und die Nichtraucher, weil sie auch jeden Tag dem Tod ins Auge blicken.:D
Jeder auf seine Art.

Man kann auch selber drehen, dann wird es deutlich billiger.
Ich gebe ca 1 € proTag für 's Rauchen aus.
Und ich habe mir schon vor längerer Zeit eingestanden, dass ich süchtig bin.
Aber ich kann damit leben. :)

Zurück
Oben