Raucher oder Nichtraucher militant?

Ein Freund von mir ist Chemiker. Er HAT sich damit auseinander gesetzt und sagt, dass es sehr viel weniger schädlich ist. Diese Gerüchte werden vermutlich von der Tabakindustrie verbreitet, die durch die Dampfer enorme Umsatzeinbußen hat - is aber nur eine Vermutung, vielleicht entstehen solche Gerüchte auch einfach von alleine.

Eher ja, als nein!
Und ja, es sind schon ca. drei Jahre her, dass ich das Ding ausprobiert hab.
Ich werd´s mal so versuchen wie du es vorgeschlagen hast.
Und ja, es ist des Ding im Hals, mehr im Hals als in den Händen.

Werbung:
Nun ja, ich kenne die genaueren Verhältnisse bei dir nicht und weiß auch nicht, was ein "normales Rauchen" ist.

Tja, ob nur irgendein Raucher wirklich bereit zur Einschränkung wäre, käme ein Nichtraucher und meint, sich durch den Rauch gestört zu fühlen?

Ich rauche 20 Zigaretten am Tag mit Filter und ich nehme Rücksicht wenn es jemand nicht abkann, dann gehe ich 2 Meter entfernt von ihm, aber verbieten lasse ich es mir nicht. Ich verbiete einem Nichtraucher auch seinen ungesunden und stinkenden MC-Donalds- Frass nicht, der stinkt auch nach Leichenteilen und ist ekelhaft.

Achso, wenn du schreibst, DU fühlst DICH von Menschen in der U Bahn belästigt, die ein Parfüm aufgetragen haben, sodass DU aufsteigen musst weil DIR davon übel wird, ist das nicht persönlich, sondern allgemein??o_O

Man kann wirklich alles zu Tode relativieren, selbst das überaus schädliche Rauchen, - da bin ich raus.

Joa, und tschüss. Die Nichtraucher sagen auch DU störst mich mit deiner Kippe, so what?

@flimm
sorry, ich schreibe noch aus dem Urlaub mit dem Smartphon....da klappt manches nicht.
Ziehe mich aber auch aus diesem Fred zurück. Die Meinungen klaffen zu weit auseinander. :)
Na, dann noch einen wunderbaren Urlaub.smilynzfy5vbf555.gif smilie_ga_042.gif
War nicht anderes zu erwarten, da es eben nicht sachlich bleibt.
Sondern über griffig wird.
sonnenuntergang.webp Sonnenuntergang am Meer.

Ich danke dir.
:)
Ja, ist halt unangenehm, wenn man die Brisanz des Rauchens anspricht.
Ich wollte eigentlich nix dazu sagen, hab mich hinreißen lassen, und nun ist es auch wieder gut. ;)
Eben. Habe auch hier die Erfahrung gemacht, dass es User/innen gibt, die einfach wie Kinder auf ihrer Meinung bestehen.
Vor allen Dingen fühlen sie sich angegriffen.

Will doch niemand bekehren.

Jeder kann mit sich und seinem Körper umgehen wie er will.

Immer schön den Gedanken haben mich erwischt es nicht.

Wenn man bedenkt es gibt hier User die wenig Geld haben. In der Zwischenzeit kostet eine Packung Zigaretten ca. 7 Euro, oder so.

Was man für 7 Euro alles so bekommt.

Keiner will sich eingestehen, dass er süchtig ist.

Nein, was ich besonders lustig finde, wenn ich dann einen Satz hingeknallt bekomme, dass kannst du nicht verstehen, du bist Nichtraucher und dieser Satz kommt von einem Nichtraucher.

Wir sind alle Helden, die Raucher weil sie jeden Tag dem Tod ins Auge blicken, und die Nichtraucher, weil sie auch jeden Tag dem Tod ins Auge blicken.:D
Jeder auf seine Art.

Werbung:
Keiner will sich eingestehen, dass er süchtig ist.

.
Doch! Ich wünschte, ich wäre es nicht, aber ich bin´s!
Und ja, ich weiß nur zu gut, was das alles an Geld kostet und an Kondition.
Ich hab´s gern, den Rauch im Hals, aber die Schleimhäute im Mund spüren den "unguten" Geschmack.
Ich war bis vor kurzem täglich im KH, mit meinem Mann (der Nichtraucher ist) und habe dort eine Dame täglich sehen können,
die eine Kanüle im Hals hat.
Keine schöne Aussicht - und trotzdem, dieses wie-viel-Gramm-auch-immer Ding hab ich wieder in Händen.

:wut2::wut2::wut2::wut2::wut2::wut2:

Zurück
Oben