Raucher oder Nichtraucher militant?

Werbung:
Der Raucher riecht halt nicht das die Wohnung oder die Klamotten stinken. Ich denke das größte Übel für den Nichtraucher ist der Gestank
Das stimmt so nicht ganz!
Ich als Raucher rieche auch, dass ein Raum verstinkt ist,
rauche deswegen nicht in der Wohnung oder im Haus.
Ich selber mag den Geruch, der sich in nie gesäuberten Räumen in die Wände, Vorhänge, etc zieht, nicht.
Als Raucher würde ich auch nie ein Raucherauto kaufen,
im Auto raucht man nicht. Punkt!!
 
Ich schicke alle Raucher nach draußen oder auf den Balkon. Da haben sie einen Aschenbecker und eine Bank. Wenn sie fertig sind mit stinken kommens wieder rein. Wenn ich im Garten bin ist mir das egal, wir wechseln halt den Platz, wenn der Rauch in die falsche Richtung zieht. Im Auto oder sonst in geschlossenen Räumen mag ich das nicht.
 
Ich rauche seit Jahren nicht mehr, habe aber nach drei Jahren nicht-Rauchens mit dem Dampfen angefangen. Warum? Weil ich es gerne mag und das Rauchen als solches vermisst habe.

Was ich am Rauchen nicht vermisste: den Gestank, die stinkenden, abgerauchten Kippen, die Aschenbecher. Manchmal nervt mich der Rauch, wenn jemand anders raucht. Ich genieße es aber auch MAL in eine verräucherte Kneipe zu gehen - Nichtraucherkneipen haben sowas unpassend sauberes...

Mir ist schleierhaft, wieso Menschen noch rauchen, wo doch man jetzt statt dessen dampfen kann. Aber jedem*r das seine*ihre.

Übrigens: Dampfen riecht weniger intensiv als beispielsweise jemand, der in gleicher Entfernung Gummibärchen isst. Erst recht weniger als jemand, der*die sich eingedieselt hat. Wenn sie auf Flügen das Dampfen verbieten, sollten sie auch bestimmte Deos und Parfums verbieten :D
 
@the_pilgrim ich hab´s gerade gegoogelt,
doch, ich hab so was mal ausprobiert!
Ich bin Marlboro Raucher und das was ich da mal ausprobiert hab,
war wie eine ganz dünne, mit weißem Filter, ultra leichte Sache von NIX!
Jetzt weiß ich´s wieder, des is nix!
 
Also ich hab mal vor zwei drei Jahren ein Jahr nicht geraucht ...
Leute ich sag euch was , ich bin eine Arbeitssüchtige ,
wenn ich nicht rauche , dann mach ich keine Pausen, das geht gar nicht ...
bei der Arbeit und im Stall , im Bett und im Wald , bei Nichtrauchern in der Wohnung rauch ich natürlich nicht ,und vor irgendwelchen Fenstern halt ich mich sowieso nicht auf... eh klar.
:)
somit ist rauchen für mich echt gesund.
 
Werbung:
Hat man keine Nicotinsucht, brauchht man auch kein "Dampfen"
Dampfen kann man auch ohne Nikotin. Ich mag aber das Rauchen-Gefühl im Hals. Würde es das auch ohne Nikotin geben, würde ich ohne Nikotin dampfen - is aber leider nicht so. Ich habe drei Jahre lang nicht geraucht - also war da keine Nikotinsucht mehr. Es ist bei mir wirklich das was-in-der-Hand-haben und dass Kratzgefühl im Hals. Glaub's oder lass es, es ist aber tatsächlich so.

doch, ich hab so was mal ausprobiert!
Ich bin Marlboro Raucher und das was ich da mal ausprobiert hab,
war wie eine ganz dünne, mit weißem Filter, ultra leichte Sache von NIX!
Jetzt weiß ich´s wieder, des is nix!
Das waren die ersten Generationen von Dampfern, da hat sich inzwischen ne Menge getan. Ich schlage vor, dass Du mal in einen E-Smoker-Shop gehst und eine aktuelle E-Zigarette ausprobierst. Nur ausprobieren, nix kaufen, dann nach Hause gehen und drüber nachdenken, ob das langfristig was sein könnte. Wenn ja, zurückgehen und kaufen.

Das ist jedenfalls ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Mein Tipp: probiere NICHT die Tabak-Geschmacksrichtungen. Ich dampfe Menthol (hab aber nie Mentholzigaretten geraucht), weil es weniger geschmacksintensiv ist als Pfefferminze. Wer auf Süßes steht, mag vielleicht die Obstvarianten wie Kirsche, Johannisbeere oder Erdbeere - mir sind die inzwischen zu süß. Wer rumprobieren mag, kann auch den Geschmack Käse-Sahne-Kuchen oder Tuttifrutti nehmen - örgs, aber das ist ja Geschmackssache :D

Irgendwer hat mir zugeflüstert, es soll sogar NOCH schädlicher sein als die Zigarette, aber ich hab mich damit einfach noch nicht auseinandergesetzt.
Ein Freund von mir ist Chemiker. Er HAT sich damit auseinander gesetzt und sagt, dass es sehr viel weniger schädlich ist. Diese Gerüchte werden vermutlich von der Tabakindustrie verbreitet, die durch die Dampfer enorme Umsatzeinbußen hat - is aber nur eine Vermutung, vielleicht entstehen solche Gerüchte auch einfach von alleine.
 
Zurück
Oben