Rassismus, Rassist, rassisitisch, was, wer und weshalb

• Ersteller Ersteller Lincoln
  • Erstellt am Erstellt am
Vom Matriachat zum Patriachat zum Matriachat..........DANN wird wieder ein Patriachat kommen.....wenn dies Matriachat zugelassen wird..... (Und Frauen sollten sich wirklich überlegen und gründlich nachdenken, ob sie nochmal ein Patriachat in Kauf nehmen wollen...)

.........

Nein, glaube nicht mehr, dass ein Matriarchat, wenn es durch geistige Kräfte errungen wurde, wieder von einem Patriarchat abgelöst werden würde. Es handelt sich hier ja nicht um ein paar Jahrhunderte, sondern um viele tausende Jahre!

Glaube, der Mensch der Zukunft, das wird sicher noch dauern, wird durch geistige Kräft dermaßen stark werden, dass es ein Zurück in die materialistische Sichtweise und damit die Einschränkung im Tun, nicht mehr geben wird.

Nachdem ich auch schon genügend Menschen mit geistigen Fähigkeiten kenne (meist Frauen), wird es sicher nicht mehr allzu lange dauern, bis auch die Naturwissenschaft nicht mehr umhin kommt, eine andere Herangehensweise und Sichtweise anzuerkennen.

Das könnte ich mir (wenns hochkommt) schon innerhalb der nächsten 50 Jahren vorstellen.

Werbung:
Das ist sowieso das Beste für Kinder. Ihnen nicht vorgefertigte Spielsachen zu geben, sondern sie durch ihre Phantasie etwas spielen lassen. So war auch meine Mutter recht vorausschauend, hielt nicht viel von Lego oder dergleichen, aber von unterschiedlichen Bauklötzen, mit denen wir enormes bauten. Oder mit Decke und Stelleiter etc.

Es gibt diesbezüglich ein schönes Beispiel: Man setze kleinen Kindern zwei Puppen vor. Eines ist der Wirklichkeit sehr gut nachgebildet, das andere nur angedeutet.
Bei ersterem bleibt die Phantasie oder der Phantasiemuskel träge, bei letzterem muss er arbeiten und alles ergänzen, was fehlt. Deshalb ist die unfertige Puppe die wertvollere.

"Phantasiemuskel" :)

Nein, glaube nicht mehr, dass ein Matriarchat, wenn es durch geistige Kräfte errungen wurde, wieder von einem Patriarchat abgelöst werden würde. Es handelt sich hier ja nicht um ein paar Jahrhunderte, sondern um viele tausende Jahre!

Ebendrum. Und woraus bestand, das erste Matriachat, dass mehrere Jahrhunderttausende bestand? Glaubst du allen ernstes, unseres junge System wäre allen anderen überlegen, nur weil wir uns in der Gegenwart befinden?

Verstehe nicht, was Du mir sagen möchtest?

Wir hatten schon mal ein Matriachat, lange bevor an das Patriachat nur gefühlt oder gedacht werden konnte. Und wenn du jetzt in Behauptung stellst, dass das vorherige Matriachat nicht durch geistige Kräfte enstand, dann bist du (meiner Ansicht nach) auf einem größeren Holzweg als es natürliche Wege gibt..

wenn es durch geistige Kräfte errungen wurde

Geistige Kräfte kommen, verstärken sich, verschwächen sich und gehn wieder, bis sie wieder kommen, sich verstärken, verschwächen, gehn und wieder kommen.

Die Erde rotiert und verneigt sich

Dies alles sind keine Extra Vaganzen sondern es ist ein Zusammenspiel.

Wir hatten schon mal ein Matriachat, lange bevor an das Patriachat nur gefühlt oder gedacht werden konnte. Und wenn du jetzt in Behauptung stellst, dass das vorherige Matriachat nicht durch geistige Kräfte enstand, dann bist du (meiner Ansicht nach) auf einem größeren Holzweg als es natürliche Wege gibt..

Wo habe ich das behauptet?

Geistige Kräfte kommen, verstärken sich, verschwächen sich und gehn wieder, bis sie wieder kommen, sich verstärken, verschwächen, gehn und wieder kommen.

Ja, aber sehr unterschiedlich. Wenn der Mensch heute geistige Kräfte aktiviert, hat er eine Möglichkeit, die geistige Welt zu betreten mit Bewusstsein. Leider halten sich heute viele Menschen an Praktiken die die atavistischen Kräfte aktiviert. das ist wie ein zurück gehen.

Jedenfalls steht die geistige Welt den Menschen nach 2500 Jahren heute wieder offen.
Das Gegenwartsbewusstsein hat er sich durch die Sicht auf nur ein Leben und den Blick alleine in die physische Welt, erarbeitet.

Angeblich war die frühe Agrarzeit ein Matriarchat, das Feuer hatte der Mensch dabei schon. Magische Kräfte war diesen Menschen eigen.

Andererseits lese ich am Menschen gerne etwas ab. So kann man beobachten, dass er vom Wasser nach der Geburt auf die Erde kommt, erst auf Land liegt, krabbelt und sich dann aufrichtet. So sehe ich auch die Evolution. Und nun ist es so, dass zu Beginn Mädchen vom Wuchs her größer als Jungens sind, das relativiert sich dann mit der Pubertät, wo die Männer die Frauen dann überholen.

Und ich denke, das wird in Zukunft auch wieder so werden, aber wie gesagt, das dauert noch. erst einmal muss der mensch geistig voranschreiten.

Wo habe ich das behauptet?

Lesen ist auch manchmal für dich ein bisschen schwer, was? :D :D Ich schrieb: Wenn du JETZT in Behauptung stellst (Das ist hypothetisch aufgrund des vorangegangenen Gegenteils) .....weil du zuvor das kommende Matriachat so hoch gestellt hast mit geistigen Kräften. Als ob es auch anders ginge.

Angeblich war die frühe Agrarzeit ein Matriarchat, das Feuer hatte der Mensch dabei schon. Magische Kräfte war diesen Menschen eigen.

Entgegen den herkömmlichen Aussagen habe ich das selbst ne gewisse Zeit verfechtet. Ist jedoch "noch" sinnlos. Weil das Verständnis noch zu gering ist, als dass sich Patriachalisten damit anfreunden könnten.....

Werbung:
Musikuss schrieb:
Andererseits lese ich am Menschen gerne etwas ab. So kann man beobachten, dass er vom Wasser nach der Geburt auf die Erde kommt, erst auf Land liegt, krabbelt und sich dann aufrichtet. So sehe ich auch die Evolution.

Ok, dann habe ich endlich den Anhaltspunkt, wo wir einen großen Gegenpol zwischen uns haben. Wäre gut, wenn wir diesen nicht zerfetzen. Thema Evolution sollten wir also meiden, sonst hängen wir uns aneinander auf.......

Zurück
Oben