Rassismus-Diskussionen "Lumumba"

Werbung:
Wir führen eine Debatte über weiße- und dunkle Schokolade.
Ueber Volksheld und Völkermord.

Du stellst die richtig Frage, Joey.
Mal gucken, wer diese Fage klärt.

Die Frage habe ich an Dich gestellt. Und zwar konkreter, warum das auf "dauer-closed" gestellt werden sollte. Was würde das bringen bzw. verhindern?

Drum sag ich ja, das alles ist sowas von Jacke,
gegenüber, was zur Zeit so abgeht...

Ja. Gegenüber dem Weltgeschehen etc. Ist die Benennung eines Getränks ein ziemlich kleines und unbedeutendes Thema. So what? Man kann es dennoch besprechen. Und gegenüber diversen anderen Themen und Ansichten, wie sie hier im Forum vertreten werden, ist das vergleichsweise sehr bodenständig und normal. Also, wenn Du ein Irrenhaus sehen willst, kann ich Dir da einiges anderes zeigen.

Zeig mir "Dein alternatives Irrenhaus".

Zum Beispiel diverse Verschwörungsmythen, die hier im Forum schon vertreten wurden und werden - von Chemtrails bishin zur flachen Erde. Oder diverse Propaganda für die (germanische) neue Medizin nach Hamer.auch das flammt immer wieder mal auf hier im Forum.

Damit hast Du natürlich recht, weil, auch für mich, derlei Theorien schlicht krank sind :thumbup:

Ja. Demgegenüber kannst Du sicher verkraften, wenn ein paar Leute sich darüber austauschen, ob es nicht angebracht wäre die Benennung eines dunklen Getränks mit Schuss zu ändern, was bislang den gleichen Namen wie ein verschlossener schwarzer Freiheitskämpfer trägt.

Das wird nicht den Lauf der Welt drastisch verändern; bestenfalls etwas dazu beitragen, dass die Sensibilität gegenüber der eigenen Sprache etwas ansteigt. Und im Vergleich zu diesen kranken Theorien, wie sie auch hier im Forum ab und zu auftauchen, ist das Thema hier sehr bodenständig und realitätsnah.

Ja. Demgegenüber kannst Du sicher verkraften, wenn ein paar Leute sich darüber austauschen, ob es nicht angebracht wäre die Benennung eines dunklen Getränks mit Schuss zu ändern, was bislang den gleichen Namen wie ein verschlossener schwarzer Freiheitskämpfer trägt.
Siehste, jetzt wo Du es mal "so" erklärst, ist es eingängig.
Daraus resultiert: Die Bezeichnung sollte geändert werden.
Und, gleichzeitig sollte das Bewußtsein für solcherlei Dinge
insgesamt steigen, right? Wäre das ein Conclusio?

Siehste, jetzt wo Du es mal "so" erklärst, ist es eingängig.
Daraus resultiert: Die Bezeichnung sollte geändert werden.
Und, gleichzeitig sollte das Bewußtsein für solcherlei Dinge
insgesamt steigen, right? Wäre das ein Conclusio?

So ungefähr ist mein Wunsch, ja. Und wenn Du Dir die Beiträge hier so anschaust, wirst Du vielleicht bemerken, dass niemand hier viel mehr als das schreibt.

Werbung:
Zurück
Oben