Veltliner
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 24. November 2023
- Beiträge
- 976
Richtig. Das bestimmt auch den Hintergrund warum ich der Länge des Threads mittlerweile kritisch gegenüberstehe. Ich gehe nicht von Namibia aus. Das bestimmt hier auch nicht unseren Lebenshintergrund, denn wir leben ja in Mitteleuropa mit anderen kulturellen Gegebenheiten. In Namibia bewegen wir mit unserer Diskussion gar nichts.Und alle schwarze Menschen, mit denen ich bisher zu tun hatte, empfanden und empfinden das N-Wort als rassistisch abwertend und wollen nicht so bezeichnet werden.
Und das sind auch nicht wenige; Ich habe eine Weile lang immer wieder Monats-weise in Namibia gearbeitet und mich da mit dortigen Kollegen auch über Rassismus unterhalten.
Wenn Du die Unterschiede nivellieren (=aufheben/ausgleichen) willst, dann rede einfach von Menschen - ganz ohne da Unterschiede im äußeren Erscheinungsbild hervorzuheben.
Ich war heute im Hallenbad. Wir haben hier eine enorme kulturelle Vielfalt. Das Problem des Rasissmusses gibt es dort nicht. In der Öffentlichkeit wo ich tagtäglich bin. Diese gab es früher. In der Lebensweise der Väter und Großväter. Heute ist so eine große Vielfalt bereits normal und daran wird sich auch nichts mehr ändern. Kurden, Griechen, Türken, Afrikaner, Niederösterreicher usw. usw. usw, daher ist es in meinen Augen rassistisch wenn etwas immer und immer wieder hervorgegraben wird um einen Unterschied herbeizuzaubern. Denn das erzeugt erst recht Boßhaftigkeiten..