Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der heroische Kampf um eine allgemeine Verwendung eines richtigen Worte für ein Getränk (hier im besonderen ein Rum/Kakao Getränk) sollte m.E. wohlüberlegte dialogische Strategien entwickeln und zur Umsetzung bringen, damit die Erreichung des Zieles nicht Hemmung erfährt, wo man eigentlich Erfolge feiern möchte.
Möglicherweise gehe man anders strategisch zum BVG, damit die richtigen Worte diktiert werden.(halte ich persönlich für sehr viel weniger erfolgsversprechend in Folge)
Der heroische Kampf um eine allgemeine Verwendung eines richtigen Worte für ein Getränk (hier im besonderen ein Rum/Kakao Getränk) sollte m.E. wohlüberlegte dialogische Strategien entwickeln und zur Umsetzung bringen, damit die Erreichung des Zieles nicht Hemmung erfährt, wo man eigentlich Erfolge feiern möchte.
Möglicherweise gehe man anders strategisch zum BVG, damit die richtigen Worte diktiert werden.(halte ich persönlich für sehr viel weniger erfolgsversprechend in Folge)
Wozu? Es geht nicht um einen "heroischen Kampf", sondern darum, einen bestimmten Namen für ein Getränk nicht mehr zu verwenden. Da brauch man nicht gedanklich alle möglichen Dialoge durchgehen. Ich bestelle ganz einfach: "Ich hätte gerne heiße Schokolade mit Rum/Amaretto." Wo ist das große Problem dabei? Auf Rückfragen o.ä. kann ich ggf. reagieren, wie ich will.
Mitunter wird das zutreffen. Die meisten dürften aber schlicht und ergreifend ignorant sein und es vielleicht dann noch auf die Spitze treiben, indem sie fortan behaupten, man dürfe das Getränk nicht mehr verkosten.
Es ist das eine, wenn man nicht weiß was sich hinter einem Begriff verbirgt und etwas anderes, wenn man es weiß, aber auf Biegen und Brechen ihn weiterhin verwenden will, aus purem Trost oder eigener Doofheit.
Wozu? Es geht nicht um einen "heroischen Kampf", sondern darum, einen bestimmten Namen für ein Getränk nicht mehr zu verwenden. Da brauch man nicht gedanklich alle möglichen Dialoge durchgehen. Ich bestelle ganz einfach: "Ich hätte gerne heiße Schokolade mit Rum/Amaretto." Wo ist das große Problem dabei? Auf Rückfragen o.ä. kann ich ggf. reagieren, wie ich will.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.