Ranziehen und wegstoßen - wie aus dieser Situation herauskommen?

Dann warte, bis du dich vollkommen ausgelaugt hast und es dir langweilig wird. Danach kommt die Wut. Wenn bis dahin nicht schon alle Züge (Freunde) abgefahren sind.

hmm...klingt irgendwie negativ. meinst du ich bin zu inaktiv?
es sind nicht viele freunde um die es hier geht und es gibtt darunter sogar welche wo es mich nicht mal stört. mit meiner Freundin (wo ich die hochzeit abgesagt habe) habe ich das geklärt und SIE kann mich verstehen, ihr partner ist quasi auf der anderen seite und versteht das vllt nicht so. aber mit ihm hab ich auch kaum was zu tun, treffe mich mit dieser Freundin fast immer alleine.

und bestimmt gäbt es andere Männer die mit mir gehen würden aber ich kenne keinen den er nicht kennt.
ach ja und zu den "Spielchen" ...klar wird das schon immer gemacht aber warum was aufgesetztes tun wenn es einem nicht liegt?
und wenn er in einer neuen "Beziehung" ist ist es ja vielleicht kein Spielchen für ihn.
vielleicht interessiere ich ihn ja doch nicht mehr oder jetzt gerade gar nicht.
was soll ich dann damit erreichen,j uckt ihn dann doch eh nicht.

vielleicht geb ich das alles einfach auf, man kann niemanden zwingen einen zu lieben , mit einem zu reden oder an einen zu denken.
so ist es nun mal.
ich vermute je mehr ich so lese (auch hier) das ich das vllt alles missdeute mit ihm und das er einfach verdrängt und das auch weiterhin tun wird.
ich bin da völlig machtlos.

der weg nur noch meins zu machen und versuchen ihn zu vergessen und zu versuchen das ich einfach alleine glücklich werde scheint mir gerade der einzig richtige.
 
Werbung:
der weg nur noch meins zu machen und versuchen ihn zu vergessen und zu versuchen das ich einfach alleine glücklich werde scheint mir gerade der einzig richtige.
Das ist nie verkehrt! Für sich gut zu sorgen, sich echt zu mögen, achtsam mit sich zu sein und auch mal über sich lachen zu können ...
ist am Ende wiederum genau das, was einen Menschen für einen anderen attraktiv macht (ganz generell, nicht personenbezogen).
 
Wenn es nach hinten los geht, liegt es an der Unkenntnis und mangelnden Gelassenheit und Klarheit des Spielers. Solche Spielchen werden seit Jahrtausenden gespielt. ER macht doch auch nichts Anderes.
Es ist auch weit verbreitet und wird als normal empfunden hinter dem Rücken von Leuten zu lästern, das ist trotzdem keine Angewohnheit, die ich gut heiße oder freudig mitmache. Spielchen sind Spielchen, ich lehne diese Art von Verhalten ab. Jede*r hat die Wahl bei so etwas mitzumachen oder sich anders zu verhalten. Auf dieses Niveau muss man sich nicht einlassen.

man kann niemanden zwingen einen zu lieben , mit einem zu reden oder an einen zu denken.
so ist es nun mal.
So sehe ich das auch. Und selbst wenn es ginge, würde ich es nicht tun.
 
@Mrs. Jones

In #112 hast Du Deine Zitate durcheinander gekriegt, der Satz war nicht von mir:

"der weg nur noch meins zu machen und versuchen ihn zu vergessen und zu versuchen das ich einfach alleine glücklich werde scheint mir gerade der einzig richtige."
 
So sehe ich das auch. Und selbst wenn es ginge, würde ich es nicht tun

ich auch nicht, war nur eine Floskel.

ich bin ganz erschöpft heute von den ganzen Gedanken die ich mir schon wieder mache hier. kennt ihr das wenn man den kopf nicht ausschalten kann und körperliche symptome hat? das hatte ich schon als kind und DAS würde ich gerne abschalten.
 
guten morgen ihr lieben,
heute morgen aktuell hat sich eine alte Freundin gemeldet. sie war diejenige die mir erstmalig davon erzählte das "er" eine neue hatte im Februar. er und ich hatten uns da gerade "angenähert" und sie wußte ca. 6 Wochen davon bis sie es mir erzählte.
ich kenne sie seitdem ich 8 jahre alt bin und war derartig enttäuscht das sie mir diese Informationen vorenthalten hatte das ich den kontakt quasi auf eis gelegt habe bis sie von alleine nachfragt. das war dann heute morgen und nun ist sie sehr entsetzt das ICH die Freundschaft kündige wegen einem mann.
sie hat nicht verstanden das SIE unsere Freundschaft gefährdet hat indem sie mich belogen hat.
ich weiß es ist sehr verworren aber ich bin gerade so aufgelöst und traurig.
sie steht jetzt im kontakt mit "ihm" weil sie jetzt direkte Nachbarn sind. sie weiss auch das wir vor ein paar Wochen nochmal eine nacht zusammen verbracht haben etc.

bitte seid mal ehrlich. ich fühle das es für mich besser ist mit allen zu brechen die wußten das er mich belogen hat . oder reagiere ich da über?
die leute sehen natürlich auch nur das was er ihnen oberflächlich erzählt und denen sagt wie GUT es ihm ohne mich geht etc. ihr kennt das spiel.
meine sicht der dinge versteht ja eh keiner, deshalb möchte ich mich zurückziehen.
oder ist das nur ein weglaufen? ich will mich nicht erklären müssen oder mir ratschläge anhören die in meinen augen ja eh unsinnig sind weil die alle nur belächeln würden was ich fühle.
versteht mich jemand?
:-(

Ich denke das es passt . ( Natürlich war das nicht nett das deiner Freundin dir es nicht erzählt hat )
TROTZ gut so hast du kein Kontakt und weisst nicht was er tut .. Das würde den Prozess von Loslassen schwieriger machen .
Es sollte so sein .....
So denke ich halt .....
 
Hasenmädchen 5

Hallöchen

Also ich habe mir fast alles durch gelesen.
Muss ein wenig staunen .
Eigentlich ...

Geht es um " loslassen "
Es geht um seine Werte zu erkennen .
Ehrlichkeit und Authentizität .
In die Eigenliebe zu gehen .

Ich sehe das so das du unbedingt noch mal Kontakt zu ihr möchtest. Also du möchtest den Kontakt wieder herstellen damit du weisst was ER tut .
Also du hälst fest !!
Das mit der Hochzeit habe ich leider so halb gelesen . Nun warum möchtest du dort hin wenn du weisst das er auch da ist ? Du hälst fest ....!!

Dort hinzufügen mit einem anderen Partner ? Warum ? Was willst du ihm beweisen ? Oder dir selber ?

Ich verstehe sehr gut was du durchmachst. Aber auf diese Schiene bist du noch in 10 Jahre.
Warum brichst du den Kontakt nicht ganz ab?? Es geht ja nämlich um das Loslassen ... dich auf dich zu kontrenzieren .. dich selbst zu lieben ..
Mach dich rar ... lass ihn gehen.
Du schenkst ihm soviel Energie das er dich nicht mal vermissen kann ...
Du nährst ihn energetisch ...
DAS kostet dir mega viel Kraft

Er hat Angst . Bindungsängste . Er läuft von Gefühle weg .. Deswegen lenkt er sich ab mit andere Frauen . Weil andere Frauen lockerer sind und er muss sich bei denen nicht Gefühlsmäßig auseinander setzen .

Seine Aufgabe ist ja gegen seine Ängste zu kämpfen . Und sich die Gefühle zu stehen . Das ist sehr schwer für ihn . Solange du festhälst... Bleibt es so .
Wenn du loslässt und du dich auf DICH konzentrierst . Ihm die Energie sperrst... Dann spürt er dich nicht mehr ... Dann wird ihm bewusst das etwas fehlt ... DU . Dann fängt er an zu denken ... sIch immer versuchen ab zu lenken ... Aber trotz Ablenkung wird es ihm immer schwerer nicht dran zu denken .. Seine Sehnsucht wird immer grösser. ER fühlt dch nicht mehr . ER bekommt immer mehr Angst dich zu verlieren . Seine Verlustängste sind grösser als seine Bindungsängste und dann FÄNGT er an zu kämpfen . Und geht in die Eigenliebe . Dann erst kommt er auf dich zu !

ICH BIN FRANZÖSIN . Hoffe du hast mich verstanden
ICH MEINE ES NUR GUT .
 
Werbung:
@Abbyvero
Hmmm.... wo hast du denn gelesen das @Hasenmädchen5 auf die gleiche Hochzeit möchte? Und wo hast Du gelesen das SIE den Kontakt sucht?
Soweit ich verstand brach SIE den Kontakt ab und meidet diesen auch.

Loslassen hin oder her.... trotzdem wirken Emotionen. Völlig normale Prozesse der Verarbeitung. Vor allem wenn etwas völlig überraschend daher kommt. Manche tun ja so als wenn Ihnen in so Situationen emotional alles am Po Po vorbei geht. Da.... würde ich mir eher Gedanken machen.

Sie malt, macht Yoga.... kümmert sich um sich. Was, soll Sie denn noch tun?????
 
Zurück
Oben