Rätsellust

Hallo Leute,

also ich find's auch wirklich schwierig, es gibt so viele Ähnlichkeiten....

Mh, denk, generell wird der Pluto in 12 mit Skorpion-As überbewertet - was die Gewalt angeht. Ich hab ja auch noch Mars & Saturn in 1....viele meiner Freunde aus der Schulzeit auch, oft auch noch eine Mars-Saturn-Konj. in 12, alle Neptun in 2.....(Der Pluto wird ja von den Langsamläufern nicht schlecht aspektiert.) Wir haben sicher schon sehr spezielle Erlebnisse gehabt, wie andere Generationen auch, aber ich glaub nicht, dass es mehr "Freitote" gibt, als sonst :D Glaub dieser Pluto in 12 über 1 gibt eine gewisse Opfertendenz mit, stimmt, aber sich selbst so umbringen.....mh....seh ich da jetzt nicht ganz so schnell.
Birgit, also - aus eigener Erfahrung, der 12er Pluto als Herrscher über 1 - dann noch mit Neptunsextil kann sich seine Kindheit auch gut Zusammenträumen & bekommt erst mal vllt. gar nicht alles mit.

Ich dachte - bzgl. Familie u.s.w. bei Horoskop A: 4 herrscht über 2 (beides Jupiterzeichen), mit dem Merkur dazu (Austausch), 2 herrscht über 2 - vllt. eine räumliche Einschränkung - aber es ist immernoch ein Schützesaturn & 3 über 2...Familie, Geschwister - Venus noch drin.

Naja, aber sehe, wie gesagt, auch für und wieder.........:tomate:

lg & gute Nacht

Werbung:
Zuerst muss ich sagen,dass das eine schreckliche und traurige Geschichte ist.
Gott segne sie.

Zweitens:
Meiner Meinung ist es nicht möglich zu schauen,ob jemand Selbstmord gefährdet ist,da Astrologie neutral ist.
Menschen,die so etwas tun,leiden an einer psychische Erkrankung.
Irgendwie verärgert mich diese Sache sogar,weil ein Mensch nicht einfach nur ein Selbstmörder ist.

Wie soll so etwas auch möglich sein?
Man müsste dann quasi sehen,
welches Radix einen zufriedenen Menschen zeigt,
welches Radix ein schöneres Leben anzeigt-
welches Radix somit besser ist.
Dem widerspreche ich ganz klar.
Meiner Meinung nach ist Astrologie total NEUTRAL.
Jeder Mensch hat die Möglichkeit sein Potential auf mehrere Weisen auszuleben.

@Gabi
Ich weiß,dass du dir dabei bestimmt nichts gedacht hast.
Das ist auch nur etwas Allgemeines- also nichts gegen dich. :)

So viel dazu.

Zum Thema zurück:
Was man nach meiner Meinung nach sehen kann,ist das Potential,auch in Hinblick auf Probleme.

Person A:

hat eine starke Wasserbetonung,ist somit sehr sensibel,nimmt sich vieles zu Herzen,kann passiv-aggressives Verhalten entwickeln.
Skorpion-AC mit Pluto in 12.
Ganzes Leben hat mit Tabuthemen zu tun,könnte für einen Heimaufenthalt sprechen.
Widder-Sonne in 5 - sehr energisch im Selbstausdruck
könnte auch für die Gradlinigkeit der Kosmetikerin stehen.
Merkur in Fische- verträumt,rege Phantasie,kann sich in Träume flüchten.
MC in Jungfrau und Ceres (nach meiner Ansicht Herrscher) in Steinbock/2.Haus könnte für Hautanalyse stehen.

Person B:
Sonne/Neptun Konjunktion gibt ihr eine labile Tendenz.
Wiederum Sonne in 10- man strahlt im Beruf,könnte die Anerkennung anzeigen,die die Kosmetikerin hat.
Pluto-Mond-Konjunktion in 8 kann sehr schwierig sein- eine sehr intensive Gefühlswelt
Wassermann-AC -Uranus in 8-könnte ebenfalls für Heim stehen
mit Verbindung der Schütze-Sonne könnte das für einen sehr idealistischen,gerechten,edlen Menschen sprechen.

Fazit:
Ich muss sagen,dass es sehr schwierig ist,nach so wenig Angaben etwas zu erraten.
Man müsste vielleicht etwas mehr dazu sagen.
Vor allem ist es schwammig:was heißt schon heile Kindheit?

Ich habe erstmal auf Person A getippt,
wahrscheinlich ist Person B die arme Frau,weil mich das Radix irgendwie traurig macht.
Irgendwie kann ich nicht klar sein,weil die Geschichte einfach so traurig ist.

Wenn es aufgelöst wird,kann ich noch einige Sachen begründen,aber momentan bin ich zu befangen.Vielleicht nimm ich es mir zu sehr zu Herzen...

Alles Liebe euch allen und eine gute Nacht,
Ayukas

hi,

ich denke person B hat den freitod gewählt um ein zeichen zu setzen,die sonne neptun konj steht für das opfer,das zeichen fisch ist eingeschlossen in 1,der geburtsherrscher steht im quadrat zum ac und im quadrat zu mars,was auf extrem aufgestaute emotionen schließen lässt von haus 6 nach 8,saturn macht ein quadrat zur venus und mond pluto mondkn steht in der halbsumme dazu,auch das trigon von chiron saturn und merkur,lässt hier den schluss der verzweiflung aufkommen da dieses erdtrigon zu schwach ist,die venus in 9 könnte auf die höhere stellung hinweisen vielleicht war es ein heim mit karitativen hintergrund!

person A kümmert sich um die haut und die schönheit!

Person B.
Warum? Nach Reduzierung aller möglicher Fakten stach mir Saturn in 7 ins Auge und ich weiß aus vielen traurigen Schicksalen, dass hier ein verdammt dicker Hund begraben sein kann. Missbrauch von Schutzbefohlenen und so. Trotz der doch netten Aspektlage hat die wohl sehr sensible Person B ganz schöne Hämmer im HS (wie die venus-plutonisch-mondverknotete in 8 und die Uranus-Wassermann-AC-Quadratur), die bei entsprechender Transitlage ein explosives Gemisch ergeben. Person A ist da abgehärteter. Ein Freitod wäre über ihrer Würde.
Ich denke nicht, dass Person B ein Zeichen setzen wollte. Sie konnte nur nicht mehr. Zuviel verdängt. Nie drüber geredet. In dem Zusammenhang: harte Jupiter-Merkur-Aspekte können übel sein. Ich find eh, dass Merkur und auch Jupiter oft unterschätzt werden. Schließlich darf man nicht vergessen, dass es Merkur ist, der für unser Denken, für die Umsetzung im Alltäglichen steht.

Mal zusammenfassend: einen Freitod kann ich nicht sehen im HS. Doch ich kann den Missbrauch sehen oder andere Sachen, eventuelle Gründe. Ich sehe nicht die (inzwischen erlernte) Kraft, die dahinter steckt. Bei roten Aspekten ist aber wohl mehr Power da als bei überwiegend Blauen. Das konnte ich durchaus auch schon im Freundes- und Bekanntenkreis beobachten. Die Roten sind das Kämpfen gewöhnt. Die Blauen gerne mal überfordert.

Naja, wie auch immer. Ich guck wieder rein.

LG, v-p

Hallo Gabi,

nun lass ich auch mal meiner Phantasie freien Lauf und behaupte dummdreist:
B ist die Selbstmörderin.

Der Heimleiter (Saturn in 7) missachtet die Venus und die Mond/Pluto-Konjunktion (8)
seines Schützlings. Vielleicht haben sich nicht nur die „höheren Stellen“ der Verantwortung
entzogen, sondern davor auch schon andere Erziehungsberechtigte.
Die Menschenwürde, die nach ständiger Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts
die wichtigste Wertentscheidung des Grundgesetzes sein soll, wurde ignoriert.

rJupiter (5), der im Spannungsaspekt zum AC steht, wurde im November 2009 von einem globalen
Saturn/Pluto-Quadrat attackiert.

Der Sonne/Neptun-Konjunktion wurde die Sehnsucht (Neptun) nach Anerkennung (10)
des persönlichen Willens (5) verweigert.

Gleichzeitig wurde das Mars/Uranus-Quadrat ausgelöst von einem globalen Venus/Mars-Quadrat.
Man handelt schnell, ohne lange zu überlegen mit einer rebellischen inneren Einstellung.

Der rUranus im Haus 8. Haus fordert den Widerspruch heraus und setzt sich über Tabus hinweg.
Vielleicht wollte sie den Leuten mit Macht, Rang und Namen zu verstehen geben, was sie von
Statussymbolen hält.

tJupiter im Wassermann, stand im Quadrat zu seinem Herrscher (Uranus im 8. Haus/Skorpion).
Der Freitod könnte eine Befreiung und Erlösung für sie bedeutet haben.
Ich hoffe, sie hat ihren Frieden gefunden.

So, das wars. Den Kommentar zu A erspare ich mir, denn einer Blamage muss keine zweite folgen.

Liebe Grüße und vielen Dank für den Ratespaß
Christel

PS: Wenn sie im 4/1987 geboren wurde, hätte im 11/2009
die progr. Sonne (12) ein exaktes Quadrat zum rPluto (8) gebildet.

Hallo zusammen,

mensch, da ist aber schon ganz schön was zusammen gekommen.:)
Also für mich sind die Antworten hochinteressant - die vielen Blickwinkel, eine echte Bereicherung und eine tolle Möglichkeit mal mit "anderen" Augen auf die Horoskope zu schauen.

Ein Zwischenstand gefällig? :D

Selbstmöderin:

Horoskop A: Stefan, Birgit, Anna, Kornblume, Malve

Horoskop B: Valli, Pluto, Jonas, Flimm, Mila, Regine, Venus-Pluto, Ayukas, Christel

Das macht bis jetzt 9 : 5 für Horoskop B.

18 Uhr ist Auflösung, vielleicht will sich bis dahin ja noch jemand von euch umentscheiden oder tauschen:D

Herzlichen Dank an alle Mitmachenden. Mir machts richtig Spass.:danke:

lg
Gabi

Hallo alle und besonders Gabi, :)

also echt, liebe Gabi, das ist ja nun eine aus meiner spiessbürgerlichen Sicht recht makabere und traurige Angelegenheit. Was wäre, wenn beide noch leben würden und Du fragen würdest: "Welche wird Selbstmord begehen?" *grusel*

Zudem wäre noch interessant gewesen, auf welche Art sich die Person das Leben genommen hat und wo. Aber gut, der Profi braucht keine detaillierten Angaben. *g*

Vielleicht ist das typisch Krebs - die Angst vor der Beeinflussung (oder vor der Blamage). Ein Widder tut sich da vielleicht leichter. Der stellt sein Ergebnis hin und sagt: so isses. Punkt.

Genau, liebe Annastern, was gibt es denn zu verlieren? Nichts. Zu gewinnen gibt's Erfahrung und zu erleben gibt es geistige Tüfftelei mit Spasscharakter - wobei ich mich vom Thema echt distanzieren muss, weil es mich emotional berührt.

Deshalb sage ich als Widder nach ausgedehnten Studien (die ich mangels Zeit nur preisgebe, wenn ich richtig liege):
Person A hat Selbstmord begangen. So isses. Punkt. :D

Liebe Grüße
Martina

Hallo alle und besonders Gabi, :)

Genau, liebe Annastern, was gibt es denn zu verlieren? Nichts. Zu gewinnen gibt's Erfahrung und zu erleben gibt es geistige Tüfftelei mit Spasscharakter - wobei ich mich vom Thema echt distanzieren muss, weil es mich emotional berührt.

Deshalb sage ich als Widder nach ausgedehnten Studien (die ich mangels Zeit nur preisgebe, wenn ich richtig liege):
Person A hat Selbstmord begangen. So isses. Punkt. :D

Liebe Grüße
Martina

Meine Damen und Herren, ein Widder hat gesprochen...;)

Werbung:
Zurück
Oben