Rätsel um Fotos

Bitte Leute macht nicht aus jeden vogelkack ein Elefantenkack
ihr seid ja orge Menschen..............es ist sicher ein phänomen oder eine verdreckte linse

ihr dramatiseure
 
Werbung:
na....niemand ist irgendwo fehl am Platz......oder?

Alles hat doch seinen Sinn...im esoterischen Sinne.....und somit wohl auch jede Meinung....

Ich finde auch es sollte erst mal praktisch überlegt werden, woher diese Blubber denn kommen können, ich kenne auch einige solcher Fotos.....und sie sind alle in der neuen Diguitalkamerazeit aufgetaucht....ältere kenne ich nicht...

Auch hatt ich schon seltsame Dinge auf digifotos.....ohne irgendwelche Wesennheiten in der Nähe, die einfach auf Lichteinfall und Blitz zurückzuführen waren.


Ich kann natürlich verstehen, daß man auch davon träumt...wenn man sich die ganze Zeit gedanklich und energetisch so sehr mit diesem Phänomen beschäftigt.
Und wenn es denn wesen sein sollten...und unbedingt Kontakt haben wollten, so bräuchten sie keine Fotos...........man würde sie dann sehen...

Nur meine Meinung, wenn sie auch fehl am Platze sein sollte

alles liebe
Luquonda
 
Werbung:
hallo ihr!

in der guten alten zeit, als noch auf silbernitrat-emulsionen fotografiert wurde, entstanden solche blubber immer wiedermal, wenn jemand beim film entwickeln die dose nicht kräftig mehrmals auf eine harte platte gestoßen hatte und sich luftblasen bildeten, die den entwicklungsprozess beeinflussten. oder es gab kalkschlieren beim wässern...

fällt digital natürlich weg, und ich will mal nicht so boshaft sein und das vermehrte auftreten der blubberbubbles in der digitalen fotografie damit erklären, dass früher, als scanner noch nicht beim aldi/hofer verkauft wurden, es halt sehr viel schwieriger war, ein bild in den photoshop oder eine andere pixelbarbeitungssoftware zu bekommen... dort lass ich jeden geist erscheinen, der sich rigendwer vorstellen mag. nein, flamenca, ausdrücklich sei's gesagt: das unterstelle ich nicht.

zumal ich ja selbst auch sonderbare erfahrungen gemacht habe: vor etlichen jahren, als ich noch nicht eine systemisch bereinigte beziehung zu meiner mutter hatte, gab es immer wieder mal heftige telefonate. und einmal, ich war gerade kurz davor, wütend zu explodieren, zeigte der Bildschirm meines damals noch sündteuren apple-21-zöllers ein zickzackmuster wie ein fescher missoni-pullover, aber nur kurz, denn gleich darauf stieg eine leichte rauchsäule aus den lüftungsschlitzen auf und ich sah schwarz... bild weg, monitor tot.

ich musste herzhaft lachen... offenbar war die ganze energie, die ich gerade in wut entladen wollte, auf den monitor übergesprungen und hatte dort einen kondensator verheizt.

langer rede kurzer sinn: wenn sich (und das ist nur eine unbegründete vermutung von mir) eine starke energie einfach so auf elektronisches gerät überträgt, erstens, und wenn zweitens die digitale fotografie ja auch licht zwecks bildspeicherung in elektrische impulse umwandelt, dann könnte sich da ja zum beispiel auch so etwas wie ein energetisches muster des fotografierenden abbilden!? elektromagnetische(?) oder sonstwie energetische felder - stichwort kirlian-fotografie - wurden ja schon seit längerem fotografiert, auf film oder digital.

stutzig machte mich, dass derartiges offenbar dort, wo digitale bildaufzeichnung gang und gäbe ist, nicht auftritt: fernsehen, professionelle fotografen... aber andererseits: die verwenden hochwertiges gerät, das zumbeispiel gegen "störstrahlungen" gut abgeschirmt ist. vielleicht sind preiswertere amateurkameras da einfach zugänglicher für das, was der fotograf selber zum bild beiträgt, strahlend im wahrsten sinn des wortes... womit ich deinem equipment nicht nahetreten möchte, flamenca :)

vielleicht sind es ja auch geistwesen, frei flottierende energien, was auch immer... hilfreich, um das zu klären, wäre es, flamenca, ein wenig in begleitung interessierter (und womöglich in der bildaufzeichnung halbwegs versierter) zeugen zu experimentieren und zu sehen, was dabei herauskommt.

wie auch immer... spannend :)

alles liebe, jake
 
Zurück
Oben