blackandblue schrieb:
der haken an deinem weltbild ist früher schon erwähnt worden:
überleg welche anteile von deinem denken du passiv erlebst und autonom generiert werden...
Ja genau, das ist der Punkt. Was ist passiv erlebt und autonom generiert?
Ich hab' früher alle meine Angstbereiche passiv erlebt, sie erschienen mir alle von aussen gesteuert.

Und ich hab' immer überlegt, wie ich das ändern kann. Schuld war immer das Aussen: die Menschen, vor allem die Kerle *g*, die Gesellschaft, die Eltern, die pösen, pösen Viren (ich hab' Mars in 6), der Chef, die Arbeitskollegen und, nicht zu vergessen, der Zufall.
blackandblue schrieb:
was ich sage mit der überlagerung hat nichts mit skorpion oder zwilling zu tun.. es gibt bestimmt zwillinge die die objektivität des von mir gesagten bestätigen können
Nicht Überlagerung.
Suggestion gehört dem Skorpion.
blackandblue schrieb:
In deinem weltbild wo du alleine verantwortlich bist für dein befinden gibt es nur dich.. keine aussen.. kein du...totale einsamkeit.. und unrealistischerweise keine aussen, wo deine handlungsimpulse herkommen
Das ist die Vorstellung eines unbewussten Menschen von alleiniger Verantwortlichkeit. Aussen ist Innen und Innen ist Aussen. Die Handlungsimpulse, da hast du mich kalt erwischt. Das ist meine Baustelle, ich steh' an einer Schwelle. Der Impuls kommt aus dem Unterbewusstsein, aus der Quelle, das weiss ich bereits, das hab' ich schon erlebt. Aber wie ich das zum fliessen bringen soll, das weiss ich nicht. Totale Einsamkeit? Nein, im Gegenteil! Glückseligkeit, Freiheit, Liebe
blackandblue schrieb:
ein bötchen im meer.. je nachdem wie du lenkst werden andere wellen vom rande des rumpfes ausgehen.. aber den wind.. und die grossen wellen hast bestimmt nicht du in der hand... nur die segel
und kannst nur dahin kommen wo die natürlichen vorgaben (wellen & wind) es dir erlauben..
Lach. Ok. Mit Uranus im 9. Haus hast du ja laut Programm eine rebellische Haltung gegenüber Religionen. Hier hast du Futter- Moses teilt das rote Meer, Jesus läuft über Wasser, wenn er es nicht gerade in Wein verwandelt.
Das kann ich nicht *g*, aber wenn ich an einem Tag mal ein bestimmtes Wetter brauche und daran denke.....
Du hast den thread nicht gelesen, nicht wahr? Mach' das mal....
blackandblue schrieb:
der freie wille kann im physikalischen sinn nicht herrschen..er ist keine ursache.. sondern nur ein dokument der sich manifestierenden a priori nicht unbrechbar festgelgten struktur der zufallsdynamik... sprich: der struktur dessen, was der zufall "vor hat"
Es gibt keinen freien Willen. Alles was du denkst, fühlst und willst, ist festgelegt und in deinem Horoskop kann man es ablesen.
Es gibt keinen Zufall.
Du widersprichst dir selbst in einem Satz.
Unberechenbar festgelegte Struktur.
Festgelegt ist sie, sag' ich doch.
Aber unberechenbar ist sie für dich, darum sagst du "Zufall".
Berechenbar ist sie für mich auch nicht, aber durchschaubar.
Darum sage ich: Es gibt keinen Zufall.