Radix mit Häuserherrschern lesen

Nachtrag: Ich überlege jetzt mich hier abzumelden. Ein User scheibt in diesem Faden weitere Provokation und löscht diese dann direkt nachdem ich darauf eingehe. Zwischenzeitlich werden noch Fragezeichen auf dadurch aus dem Zusammenhang gerissene Zitate von mir gepostet, um mich als irrational darzustellen. Das ist ja Psychoterror. Schade, dass der erste Eindruck einer tollen Community so falsch war.

Nicht nur du siehst diese Posts, die dann wieder verschwinden. Auch andere nehmen davon Kenntnis.

Eine nicht so schöne Nebenwirkung der Anonymität, unter dem Deckmantel eines Nicknames und der Löschfunktion seine Schattenseiten frei auszuleben.

Wie du sicher hier im Thread aber auch sehen konntest, gibt es auch viele Mitglieder, die ehrlich helfen möchten und ihr Wissen / ihre Erfahrungen gerne teilen.

Meine Meinung:
Missverständnisse aufgrund fehlender Mimik / Gestik gehören einfach dazu und lassen sich bereinigen ;) und Kritik und Feedback sind ja auch wichtig zur Selbstreflektion.
Stumpfsinniges Nachtreten aber ist deiner Aufregung nicht wert. Einfach überlesen, so ignorant das klingen mag ;)
 
Werbung:
@Synchronismus: die ungute Löschaktion hab ich leider verpasst, weiß aber aus früheren Zeiten noch ganz gut, dass es hier nichts gibt, was es nicht gibt.
Ich schließe mich den schönen Worten von @Miranda9999 an:
Richte deinen Fokus hier auf die konstruktiven Mitglieder, die zweifellos in der Überzahl sind und lass dir deine Friedenspfeife nicht versauen.:)
 
Hallo,

herzlichen Dank für die lieben Antworten. Und auch besonderen Dank an @GreenTara für die Versöhnung! Entschuldige bitte vor allem die Kritik an deiner Beratung. Das war nicht nur falsch, sondern anmaßend und ich würde es gerne zurücknehmen!

Ich glaube, ich habe mit meiner Reaktion auch eine deutliche Spur übertrieben. Etwas sachlicher zu reagieren, hätte mir selbst ganz gut gestanden. Jetzt würde ich am liebsten korrigieren und bin doch froh nicht Posts mehr bearbeiten zu können. So lernt man daraus in Zukunft besonnener zu schreiben.

Danke auch für das Angebot per pm den User zu nennen, um dem nachzugehen. Ich möchte dies ausdrücklich nicht tun. Dann wäre ich nicht besser und eine Reaktion folgt der nächsten. Lasst uns Ruhe einkehren :)

Zum Sachlichen: Möglicherweise habe ich auch deshalb überreagiert, da sich mein Radix nach Arroyo und Forrest sehr stimmig und richtig lesen ließ. Mit den Häuserherrschern hatte ich plötzlich meine Probleme vom Gefühl her. Deshalb wohl auch das viele Verstehen wollen, weil es einfach nicht stimmig für mich war, und eben auch mein ewiges Nachfragen, wie verbreitet die Herrscher sind. Deshalb ein letztes mal vielleicht besser kleiner gefragt:

bin ich der einzige hier, der bislang Häuserherrscher (wie Arroyo) nicht berücksichtigt?

Danke an alle User hier, die Verständnis für meine Emotionen gehabt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ich der einzige hier, der bislang Häuserherrscher (wie Arroyo) nicht berücksichtigt?

Bestimmt nicht. Jeder hat mal an irgendeinem Punkt angefangen in der Astrologie und gerade das Herrschersystem findet man nicht in jedem Grundlagen-Buch. Außerdem gibt es verschiedene Lehren - oder besser gesagt „Methoden“ - der Astrologie. Die Grundlagen sind weitestgehend gleich, die Herangehensweisen können sich jedoch auch sehr unterscheiden.

Das Herrschersystem ist grundsätzlich ein eher altes System, das heute nicht mehr überall Anwendung findet.

Ich persönlich finde die Interpretation genannter Autoren aber sehr spannend und vor allem stimmig in Hinblick auf mein eigenes Horoskop. Habe allerdings auch erst vor ca. einem halben Jahr richtig angefangen, mich damit zu beschäftigen.

Du solltest dich nicht irritieren lassen, sondern den Weg in der Astrologie gehen, der sich für dich stimmig anfühlt. Und wenn du an weiteren Herangehensweisen interessiert bist, liest du dich eben ein und entscheidest für dich, ob du damit zurecht kommst oder nicht.

Wenn es danach ginge, alle Techniken, Methoden, Häusersysteme usw. kennen und anwenden können zu müssen, müsste man die Astrologie wohl ein ganzes Leben lang studieren ;)
 
Danke!!! Ja, ich muss wohl noch meinen Weg finden und zu ungeduldig mit mir selbst...

Ja klar der AC und MC (auch DC dadurch) findet bei ihm Verwendung. Wie auf Englisch zitiert, findet er die anderen bei leeren Häusern vernachlässigbar. In meinem Radix spielen die leeren Häuser auch keine spürbare Rolle. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch gewaltig.

Interessant, dass das Herschersystem alt ist. Schön immer mehr zu lernen :)
 
Das Häuserherrscherbuch von Roscher ist übrigens vergriffen :-/ Das allgemein "Das Astrologiebuch" von ihm ist sicher zu grundlegend für all meine Fragen?
 
Das Häuserherrscherbuch von Roscher ist übrigens vergriffen :-/ Das allgemein "Das Astrologiebuch" von ihm ist sicher zu grundlegend für all meine Fragen?
Es ist eines der besten Einsteiger-Bücher in deutscher Sprache und umfasst einiges, allerdings hat Roscher es geschrieben, ehe er sich verstärkt den Häuserherrschern zuwandte. Über diese findest du dort nicht sooo viel, dafür viel Grundsätzliches und ein sehr interessantes Deutungsmodell.

Ist das Buch der Häuserherrscher nicht bei astronova.de erhältlich? Wenn es dort nicht als "vergriffen" markiert ist, wird Herr Stiehle es sicher wieder auflegen.

Schöne Grüße
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben