Radix mit Häuserherrschern lesen

dass du teilweise Fragen stellst, die gewissermassen "Stufe 2" sind,
während dir die entsprechende "Stufe 1" fehlt

da bin ich ähnlicher Meinung, auch wenn ich wenig vom TN gelesen habe,
es ist aber oft so, wenn man ein Buch gelesen hat und die Information noch frisch ist,
dass man meint, man weiß es jetzt
 
Werbung:
es ist aber oft so, wenn man ein Buch gelesen hat und die Information noch frisch ist,
dass man meint, man weiß es jetzt

Wenn man nur ein Buch verwendet, kann das auch funktionieren. "Astrologie für Dummies" von Rae Orion funktioniert beispielsweise gut für eine moderne Radixdeutung (auch wenn es oft kritisiert wird) - man sollte nur eben nicht versuchen, Elemente, die nicht in diesem Buch vorkommen (wie Dignitäten) hereinzubringen. Wenn man sonst beispielsweise auf Arroyo "steht", dann ist das halt so. Wenn man ein begrenztes System verwendet, funktioniert es allerdings am ehesten mit den Bestandteilen, die auch wirklich direkt dazu gehören.
 
Mit Verlaub. Ich habe als Interessenter viele Fragen gestellt. Dann erhielt ich eine klare Klatsche, dass ich doch mal grundlegende Bücher lesen solle, bevor ich hier Fragen stelle (die von den bekannten Personen hier geliked wurde, sodass diese Art eindeutig Gefallen fand - offenbar war man sich der Neugierde überdrüssig). Als ich rechtfertigte, vier Bücher gelesen zu haben, die grundlegende Literatur sind, wurde diese als Gelaber abgestempelt. Als ich das als arrogant bezeichnet habe, wird nun im Chor weiter eingeschossen. Ich lasse euch eure Eingeschnapptheit, lasst mir meinen freien Geist. Ich bleibe weiterhin neugierig, ohne nach richtig und falsch selektieren. Es wäre nur schön, wenn man schon meint, die Wahrheit gefunden zu haben, andere Sichtweisen mehr zu tolerieren...

Ich habe gefragt, ob diese Thesen hier ein deutschsprachiges Phänomen sind. Arroyo, Forrest und meines Wissens auch Green sind alle Vertreter von psychologischer Astrologie. Man kann jetzt polemisieren wie man will, es sind Standards und Klassiker. Arroyo schreibt u.a.:

"the signs on the non-angular cups are not prominent or noticeable in the personality (unless they contain planets)...In general , it is best to focus on the houses where planets are located, rather than attribute too much importance to empty houses"

Da dies ein anderes Vorgehen ist als das vieler hier, könnte man offen damit umgehen oder es als Gelaber abtun und polemisieren. Das kann jeder entscheiden und vielleicht noch zu dem Ergebnis kommen, dass es nicht eine Wahrheit gibt...

Mein Eindruck, dass Häuserherrscher ein deutschsprachiges Phänomen sind, die nie Eingang in den internationalen Diskus fanden, wurde bislang nicht wiedersprochen. Ist es so, dass in den USA kaum jemand dieses Vorgehen verfolgt?
 
der Ton war doch von Anbeginn so, wie es bei einem jungen sich überschätzenden
Menschen oft ist

vielleicht wäre es weniger ein Problem, wenn sich hier nicht so viele Menschen bewegen

würden, die gerne (gut) beraten wollen

Zu solchen Dingen werde ich keine Stellung beziehen. Der Verfasser disgradiert sich selbst in hohem Maße und ich wünsche alles Gute!
 
da bin ich ähnlicher Meinung, auch wenn ich wenig vom TN gelesen habe,
es ist aber oft so, wenn man ein Buch gelesen hat und die Information noch frisch ist,
dass man meint, man weiß es jetzt

Wenn du mehr von mir gelesen hast, würdest du es besser wissen. Warum bildest du dir voreilig eine Meinung?
 
Werbung:
Hallo, ich hab den Beitrag geliked weil ich Michael roscher echt gut finde .
Auch wenn ich nicht TPA wie GreenTara mache, finde ich die Bücher super.

Aber GreenTara ist sehr hilfsbereit und hat nie gegen mein System geredet, eher im Gegenteil - die Vielfältigkeit an verschiedenen Systemen macht es spannend ..

Aber oftmals interpretiert man die geschriebenen Sachen falsch . Also hört auf mit dem Quatsch hier und benehmt Euch wieder alle !! (y)
 
Zurück
Oben