Radix eines fiktiven Charakters

Also archetypentechnisch würd ich raten, dass er das Krebszeichen repräsentiert; ich wüsste sonst nicht wo ich das Tollpatschige und Ängstliche zuordnen könnte. :confused: Kann mich noch an die eine Folge erinnern, wo er im Hallenbad ist und erst sich nicht traut, die Rutsche runterzurutschen und dann oben auf dem Sprungturm steht und nicht runterspringen will vor lauter Schiss. :lachen: Mir würds da genauso gehen, daher meine Vermutung.

krebs??? darauf wäre ich jetzt nie gekommen:lachen:
kenne mich mit krebsen und dem krebs prinzip aber auch gar nicht aus.

er ist ja nicht nur tollpatschig...er kommt ja wirklich rüber als wäre er vom anderen stern. das kann ich gar nicht zuordnen.
so doof er sich manchmal anstellt so clever ist er aber auch in anderen situationen.
außerdem ist er teilweise ja auch recht gemein und eigentlich nur auf sich bezogen.
auto fahren tut er ja total aggressiv wie ich finde:D

auf jeden fall liebe ich mr. bean...schade das es nur so wenige folgen gibt.
 
Werbung:
Ist das eigentlich so dass der Archetypus eines zeichens die Sonne im Zeichen ist :confused:
Also dass die sonne im zeichen den archetypus des zeichens darstellt.
Und was ist mit dem mond????
Und AC???
 
ich frag mich welches zeichen spongebob eigentlich darstellt. bin mir eigentlich zu 100% sicher dass es krebs ist!
Und patrick?? Stier, oder??
Und thaddäus???? ich glaub jungfrau.
und mr.crabs auch stier oder??
weil er ja so geldgierig ist. könnte aber auch jungfrau oder steinbock sein.
Alle materiell ausgeprägten menschen die ich je kannte hatten immer eine erde-sonne.
 
man versucht ja eigentlich zu erkennen was man heraus "sehen" kann bei den personen.

aber auch bei realen personen kann man das ja so eigentlich gar nicht sagen und das was man noch als ehestes wahrnimmt ist doch meistens nicht die sonne...oder? aber was nimmt man denn nun wahr von einer person? alles doch irgendwie.

was ist es denn dann was bei den menschen am meisten zum vorschein kommt? der ac, die sonne, der mond?


ach nochmal zu mr. bean. er langweilt sich ja auch extrem schnell. schläft zb in der kirche ein weil der gottesdienst so langweilig ist:D
es wird ihm also auch recht schnell langweilig^^
 
also was ich eigentlich sagen wollte...was muss denn jemand an sich haben damit das archetypische überhaupt zum vorschein kommt?

jemand mit ner fische sonne wirkt ja nicht zwangsläufig wie ein fisch.
 
Hallo,

Mr.Bean hat

Sonne im Steinbock
Mond in Zwilling
Merkur im Steinbock
Mars im Fisch
Venus in Löwe

er hat den Humor, den die Steinböcke so lieben und auch ihnen teils eigen ist.
ich mag ihn ;)

LG
flimm
 
Werbung:
Hallo,

Mr.Bean hat

Sonne im Steinbock
Mond in Zwilling
Merkur im Steinbock
Mars im Fisch
Venus in Löwe

er hat den Humor, den die Steinböcke so lieben und auch ihnen teils eigen ist.
ich mag ihn ;)

LG
flimm

@flimm
Wobei das die Angaben von Rowan Atkinson sind und er stellt sich ja nicht selber dar.

@ChiaDharma
Hast richtig getippt-
SpongeBob: 14.Juli.1986
http://spongebob.wikia.com/wiki/SpongeBob_SquarePants
Hier kannst du dir auch die Daten der anderen Charaktere heraussuchen.

@annabel
Die Sache mit dem Archetyp ist kompliziert.
Man nimmt zwar den Aszendent als erstes wahr,aber die Sonne und der Mond sind auch sehr präsent.
Vielleicht ist das Sonnenzeichen hier dominant,
weil es den aktiven Willen,den Geist,die Mentalität- die Tagseite symbolisiert.
Der Mond ist der passive Wunsch,das innere Kind und das ist die versteckte,geheimnisvolle Nachtseite.

Dennoch denke ich immer noch,dass auch fiktive Charaktere mehrere Facetten besitzen und eigentlich ein ganzes Radix haben könnten.


Lg
Ayukas:)
 
Zurück
Oben