Rache/Rachegefühle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noja, schließlich ist es ja der Thread der TE sowie ihr persönliches Anliegen und es geht um Rache und das sie rachsüchtig und nachtragend ist, ist uns hoffentlich allen klar. Die Frage ist: ist sie wirklich bereit sich ehrlich damit auseinander zu setzen oder möchte sie nur lesen, dass man das so oder so sehen kann und es eigentlich wurscht ist, da es ja sooo menschlich und deswegen ja auch gar nicht verwerflich oder kritikwürdig sei? Irgendwo da schon ne Einsicht gelesen? Ich nicht. Dabei finde ich, hast du alles sehr schön aufgeschlüsselt, sowie einige andere hier bereits auch.

Oh ja - ich habe mindestens einmal von ihr (in diesem Thread) gelesen, dass sie schrieb auch 'Mist' gebaut zu haben - und dergleichen...

BITTEBITTE LASS MICH DAS JETZT NICH SUCHEN 'MÜSSEN'.:D

Was sie möchte?
Vermute - Empathie/ Verständnis (keine Verurteilungen, "Diagnose", moralische Werturteile) Annahme, Gemeinschaft, Harmonie :)

Behaupt ich ma - könnte mich irren ;)

Werbung:
vergessen schrieb:
Und? Juckt dich das? Ich belüge mich halt sehr gern und lebe gerne in dieser Welt, zusammen mit meinen Erzengeln und so.

(Ich bin ja nicht umsonst ein Lichtpriester.)

Und täglich grüsst die Projektion. :D

Soviel zu persönlichem Gehabe, Hass und Rache. Du hast mit Jesus und Engeln nix am Hut (Eigenaussage). Jetzt sind es gleich Erzengel... wow, alle Achtung, das ging ja flott! :lachen:

Lichtpriester

Tany schrieb:
Was sie möchte?
Vermute - Empathie/ Verständnis (keine Verurteilungen, "Diagnose", moralische Werturteile) Annahme, Gemeinschaft, Harmonie

Behaupt ich ma - könnte mich irren

Es liegt an ihr selbst, sie braucht sich ja nur entsprechend zu benehmen. Aber einerseits gehässig auszuteilen und andererseits Harmonie "zu wollen", das widerspricht sich in meinen Augen.

Lichtpriester

Ich kann Situation und Person trennen

Ok - wie defnierst Du denn die Situation - und wie die Person (mal auf das Thema bezogen)?

Und hãltst Du es für hilfreich, vergessen so Dinge zu sagen, wie, dass sie sich selber anlügt?

Eine Lüge ist eine Aussage, von der der Sender (Lügner) weiß oder vermutet, dass sie unwahr ist, und die mit der Absicht geäußert wird, dass der oder die Empfänger sie trotzdem glauben oder auch "die (auch nonverbale) Kommunikation einer subjektiven Unwahrheit mit dem Ziel, im Gegenüber einen falschen Eindruck hervorzurufen oder aufrecht zu erhalten.“
(wiki)

Falls ja - inwiefern?

Vor allem, wie kommst Du darauf?

Es liegt an ihr selbst, sie braucht sich ja nur entsprechend zu benehmen. Aber einerseits gehässig auszuteilen und andererseits Harmonie "zu wollen", das widerspricht sich in meinen Augen.

Lichtpriester

Und Du meinst, dass Deine Vorgehensweise 'einladend(er)' ist?
Einen entsprechenden 'Boden' bietet? :)

Das war eine Therapie bei einem Institut für Leute, die sich keine Therapie leisten können, einen Krankenkassenplatz zu kriegen ist so gut wie unmöglich, gibt kaum welche, man kommt nicht mal auf eine Warteliste, deswegen das Institut, man darf da einmal eine Therapie machen, aber da gibt es keine Probesitzungen, man kann sich den Therapeuten auch nicht aussuchen, die werden nach einem Vorgespräch, wo man das Problem schildert, eingeteilt, entweder man nimmt, was man kriegt, oder lässt es bleiben.

Es war ein klarer Auftrag, bin ja nur deswegen hingegangen, um das zu verarbeiten und damit sich das wer anhört, die meisten Leute sind ja überfordert. Hab das klar gesagt, beim Vorgespräch und auch dann noch der Therapeutin in der ersten Stunde, da war sie auch einverstanden, aber sie wollte es dann doch nicht hören, wie ich es erzählen wollte. Hätte sie es vorher gesagt, daß sie solche Dinge generell nicht hören will und mich an eine Kollegin weitergeschoben, dann hätte ich eine Chance gehabt auf Therapie und diese Dinge besprechen, wechseln hat man nachher ja nicht mehr dürfen.
Das war es dann für mich, Pech gehabt.

ich habe dir schonmal das mit dem weißen Ring empfohlen ....

Ich meine bereits Beispiele genannt zu haben. Es gab hier auch andere Beispiele, von Ireland unter anderem.

Ich verbinde mit Rache nicht nur und ausschließlich 'Böses' und 'Negatives', hatte ich auch bereits geschrieben.

Um mal etwas rumzuspinnen: Vielleicht kann mit Rache ja eben genau das 'besiegt' werden?! Das Böse/Negative.
Und das hat sicher keinen bösen oder negativen Hintergrund.

Werbung:
Ich meine bereits Beispiele genannt zu haben. Es gab hier auch andere Beispiele, von Ireland unter anderem.

Ich verbinde mit Rache nicht nur und ausschließlich 'Böses' und 'Negatives', hatte ich auch bereits geschrieben.

Um mal etwas rumzuspinnen: Vielleicht kann mit Rache ja eben genau das 'besiegt' werden?! Das Böse/Negative.
Und das hat sicher keinen bösen oder negativen Hintergrund.
QED.

Aber sicher doch:ironie:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben