Quintile - sind sie der Rede wert?

Doch , ein biquintil und 2 quintile .. siehe hitler - saturn jupiter und AC ..
Achso, gut. Das besteht aber aus zwei BiQuintilen (je 144°) und einem Quintil (72°) und ergeben damit wieder die 360°. :D
Und dieses wird eben als Goldenes Yod bezeichnet.

Scheint übrigens ein feststehender Begriff zu sein:

Werbung:
Achso, gut. Das besteht aber aus zwei BiQuintilen (je 144°) und einem Quintil (72°) und ergeben damit wieder die 360°. :D
Und dieses wird eben als Goldenes Yod bezeichnet.

Scheint übrigens ein feststehender Begriff zu sein:
Ja und das dreieck ist 2 quintile (72 grad) und einem biquintil (144 grad)

Da stand davon, das früher das Hexagramm im Radix " ein Zeichen des Bösen" genannt wurde.
Besagter Bekannter ( der fast Hexagramm Eigner) ist nun tatsächlich einer der bösartigsten Menschen,
welche mir persönlich je begegnete.......
Darauf hin graste ich das Net nach Bösewichte ab......
Aber, das wäre fast ein eigener Thread wert..... ein Austausch würde mich sehr interessieren!
Huch! :eek:

Hmm, ehrlich gesagt, ich käme nie auf die Idee, Menschen anhand ihrer Aspektfiguren in gut und böse einzuteilen.
Das ist ohnehin nahezu unmöglich, z.B. Diktatoren oder Massenmörder anhand ihrer Konstellationen als böse bzw. eigennützig agierende Menschen zu erkennen.

Zudem ist das Hexagramm eher posititiv besetzt und die Sextile, aus denen sie bestehen, gelten in der Klassik als Aspekte mit Venus-Charakter (Quelle).

Siehe auch:

Hmm, ehrlich gesagt, ich käme nie auf die Idee, Menschen anhand ihrer Aspektfiguren in gut und böse einzuteilen.
Das ist ohnehin nahezu unmöglich, z.B. Diktatoren oder Massenmörder anhand ihrer Konstellationen als böse bzw. eigennützig agierende Menschen zu erkennen.
Nun, ich spreche hier von Erfahrungswerten - mit den Hexagrammeigner war ich sehr, sehr gut bekannt.........und er wurde auch von den Anderen als sehr, sehr " schwierig" empfunden - und gemieden.
Nein, man kann - anhand von Horoskopen keinen Menschen als " gut" oder "böse" einstufen,
was man erkennen kann sind harmonische oder Spannungsaspekte, also ob jemand mit seinem Status quo zufrieden sein kann oder eben nicht, also ein "Getriebener" ist

Himmler hatte z. B. ein großes Trigon ( und hartes Dreieck) - Gandhi und Albert Schweitzer hatten harte Dreiecke.......
Zudem ist das Hexagramm eher posititiv besetzt und die Sextile, aus denen sie bestehen, gelten in der Klassik als Aspekte mit Venus-Charakter (Quelle).
Venus ( Morgenstern - Lichtbringer)
Meine Aussagen sollen in keinem Fall als Bewertungen verstanden werden, sondern als Ergebnis meiner - bescheidenen - Recherchen.

Es tut mir wirklich leid, aber das funktioniert nicht.
72° + 72° + 144° ergeben 288° und keine 360°, also ergeben 2 Quintile und 1 BiQuintil nie und nimmer ein Dreieck.
Ja von der Rechnung her scheinst du recht zu haben , aber auf der grafik die ich rein gestellt hatte, hat saturn und jupiter ein biquintil und saturn zum ac sowie jupiter zum ac ein quintil.

Anhänge

• 6B9E5F94-48AE-4269-AA95-16FCA767F86D.webp
    6B9E5F94-48AE-4269-AA95-16FCA767F86D.webp
    48,6 KB · Aufrufe: 2
Ja von der Rechnung her scheinst du recht zu haben , aber auf der grafik die ich rein gestellt hatte, hat saturn und jupiter ein biquintil und saturn zum ac sowie jupiter zum ac ein quintil.
Ach, sooooo meinst Du das!
Klar, jetzt ist der Groschen gefallen! Danke! (y)

Werbung:
Hab mitgelesen und bin jetzt total verwirrt.

Sowas hab ich auch.
Also wie heißt das jetzt?
Und welchen Orbis würdet ihr da zulassen? Sind 2 Grad schon zu viel?

Anhang anzeigen 112970
Sind das deine gelben linien? Pluto - mond - merkur?
Nein 2 grad sind ok. Habe es auf 4 grad orbis zugelassen.. du musst halt achten geben , dass du den Quincunx nicht in die quere kommst 😅 mein lehrer hat 5 grad orbis drin..

Zurück
Oben