Quintile - sind sie der Rede wert?

Sie meint vermutlich das "Goldene Yod", das aus zwei BiQuintilen und einem Quintil besteht, oder @Princessofwar ...
grübeln_scratch_girl.gif
Das ist sehr interessant - danke @Laguz für die Info!
Ich suche seit gestern nämlich in den Astrodatenbanken nach den Horoskopen der großen Bösewichten der Geschichte!
Jene haben auffällig viele große Aspektfiguren - witzigerweise habe ich da oft das Große Trigon gefunden! :eek:
Nun, und hier bin ich vorhin, als ich nach dem Goldenen Yod gegoogelt habe, auf dies gestossen:

Auch interessant!

Ja und jetzt noch die Hintergrunds Geschichte, warum ich suchte:
Bei meinem von mir erstelltem Horoskop aus dem Bekanntenkreis fand ich gestern ein fast vollkommenes Großes Sextil
( Hexagramm).
Nun ist es so - mein 1. Astrologiebuch war ein Klassiker aus den 50. Jahren.
Da stand davon, das früher das Hexagramm im Radix " ein Zeichen des Bösen" genannt wurde.
Besagter Bekannter ( der fast Hexagramm Eigner) ist nun tatsächlich einer der bösartigsten Menschen,
welche mir persönlich je begegnete.......
Darauf hin graste ich das Net nach Bösewichte ab......
Aber, das wäre fast ein eigener Thread wert..... ein Austausch würde mich sehr interessieren!

Nun zurück zum Goldenen Yod - tatsächlich verfügen etliche der ganz berühmten Menschen ( z.B Charlie Chaplin, James Dean usw.) über ein Solches.

Werbung:
Mit genialen Dreieck meinst du das große Trigon oder ist das was Anderes?
Nein, das ist ein Talente Dreieck wenn Trigone enthalten sind. Es gibt auch ein dreieck mit quintilen und nennt sich geniales dreieck. Sagt dir das was?
Google gibt mir keine sichere Antwort.....
Ich finde Quintile und Biquintile auch sehr interessant, wie @green sagt:

Ja - da kann das Wissen vom Vorhandensein dieser Aspekte sehr nützlich sein.(y)
Ja ein horoskop hat mehr zu bieten als nur quadrate, konjunktionen, oppositionen, trigone und sextile … es gibt noch nebenaspekte die unbedingt beachtet werden sollten. Immer das gesamte bild betrachten. Ein mensch ist vielschichtig. Quintile sind meist kreative Aspekte. Lösungsorientierte … würde Greens Aussage hernehmen 👍🏼
Mit Quintilen und Biquintilen gibts ja mehr figuren - mandala der fünf, großen stern, geniale wiege, pentagramm

Sie meint vermutlich das "Goldene Yod", das aus zwei BiQuintilen und einem Quintil besteht, oder @Princessofwar ... Anhang anzeigen 112956

Das wurde hier auch mal grob besprochen:
Ja nur das ich es nicht unter golden kenne sondern und geniales yod weil die biquintile und quintile geniale figuren beinhalten

Nein, das ist ein Talente Dreieck wenn Trigone enthalten sind. Es gibt auch ein dreieck mit quintilen und nennt sich geniales dreieck. Sagt dir das was?
Danke für die Info liebe @Princessofwar - habe gerade darüber geschrieben - und ja,
bis heute war mir das Goldene Yod unbekannt:oops:.......
Mit Quintilen und Biquintilen gibts ja mehr figuren - mandala der fünf, großen stern, geniale wiege, pentagramm
das fasziniert mich..(y)

Das ist sehr interessant - danke @Laguz für die Info!
Ich suche seit gestern nämlich in den Astrodatenbanken nach den Horoskopen der großen Bösewichten der Geschichte!
Klar , diese müssen ja das böse sein gut beherrschen …
Jene haben auffällig viele große Aspektfiguren - witzigerweise habe ich da oft das Große Trigon gefunden! :eek:
Nun, und hier bin ich vorhin, als ich nach dem Goldenen Yod gegoogelt habe, auf dies gestossen:

Auch interessant!

Ja und jetzt noch die Hintergrunds Geschichte, warum ich suchte:
Bei meinem von mir erstelltem Horoskop aus dem Bekanntenkreis fand ich gestern ein fast vollkommenes Großes Sextil
( Hexagramm).
Das ist sehr selten … oft denkt man , da ist eines aber bei genauerem hinsehen doch nicht mehr . Kommt immer darauf an, welche Aspekte du zulässt und welche Planeten und Fixsterne du mit ein beziehst.
Nun ist es so - mein 1. Astrologiebuch war ein Klassiker aus den 50. Jahren.
Da stand davon, das früher das Hexagramm im Radix " ein Zeichen des Bösen" genannt wurde.
Besagter Bekannter ( der fast Hexagramm Eigner) ist nun tatsächlich einer der bösartigsten Menschen,
welche mir persönlich je begegnete.......
Darauf hin graste ich das Net nach Bösewichte ab......
Aber, das wäre fast ein eigener Thread wert..... ein Austausch würde mich sehr interessieren!
Na adolf hilter hatte ein Yod und ein geniales Dreieck. Wieso nicht? Er ist weltweit bekannt und hat vieles erreicht auch wenn es arg schlimm ist - aber das wäre ohne geniale strukturen nie gegangen. Es genial ist angelegt und er hat es so gelebt. Leider..
Nun zurück zum Goldenen Yod - tatsächlich verfügen etliche der ganz berühmten Menschen ( z.B Charlie Chaplin, James Dean usw.) über ein Solches.
Ja … kann gut sein aber auch schlecht …

Es gibt auch ein dreieck mit quintilen und nennt sich geniales dreieck. Sagt dir das was?
Sorry, aber ein Dreieck mit Quintilen gibt es nicht, wenn, dann gibt es ein Fünfeck mit Quintilen (Pentagon).
Ein Quintil umfasst 72°. 5 Quintile in einem Horoskop ergeben die vollen 360° eines Kreises.
Und das Pentagramm besteht aus BiQuintilen.

Siehe dazu:

an_dohmen_quintile.jpg

Interessant dazu auch dies (runterscrollen):

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber ein Dreieck mit Quintilen gibt es nicht,
Doch , ein biquintil und 2 quintile .. siehe hitler - saturn jupiter und AC ..
wenn, dann gibt es ein Fünfeck mit Quintilen.
Ein Quintil umfasst 72°. 5 Quintile in einem Horoskop ergeben die vollen 360° eines Kreises.
Und das Pentagramm besteht aus BiQuintilen.

Siehe dazu:

an_dohmen_quintile.jpg

Interessant dazu auch dies (runterscrollen):

Anhänge

• F0053438-4E0C-4491-B25C-657B27891B3C.webp
    F0053438-4E0C-4491-B25C-657B27891B3C.webp
    48,6 KB · Aufrufe: 4
@Laguz
Hast du das Buch, das du zeigst, gelesen? Kannst du es weiterempfehlen?
Ich habe auch zwei Quintile, aber was ich bisher dazu im Internet gefunden habe, war nicht sehr ergiebig.

Werbung:
Zurück
Oben