U
User12
Guest
Das ist sehr interessant - danke @Laguz für die Info!Sie meint vermutlich das "Goldene Yod", das aus zwei BiQuintilen und einem Quintil besteht, oder @Princessofwar ...![]()
Ich suche seit gestern nämlich in den Astrodatenbanken nach den Horoskopen der großen Bösewichten der Geschichte!
Jene haben auffällig viele große Aspektfiguren - witzigerweise habe ich da oft das Große Trigon gefunden!
Nun, und hier bin ich vorhin, als ich nach dem Goldenen Yod gegoogelt habe, auf dies gestossen:

Hitler and the Golden Yod
I have done a fair amount of research on the quintile; as you may know it is a fifth harmonic aspect which John Addey always associated with the use and abuse of power; because of the occult signif…

Auch interessant!
Ja und jetzt noch die Hintergrunds Geschichte, warum ich suchte:
Bei meinem von mir erstelltem Horoskop aus dem Bekanntenkreis fand ich gestern ein fast vollkommenes Großes Sextil
( Hexagramm).
Nun ist es so - mein 1. Astrologiebuch war ein Klassiker aus den 50. Jahren.
Da stand davon, das früher das Hexagramm im Radix " ein Zeichen des Bösen" genannt wurde.
Besagter Bekannter ( der fast Hexagramm Eigner) ist nun tatsächlich einer der bösartigsten Menschen,
welche mir persönlich je begegnete.......
Darauf hin graste ich das Net nach Bösewichte ab......
Aber, das wäre fast ein eigener Thread wert..... ein Austausch würde mich sehr interessieren!
Nun zurück zum Goldenen Yod - tatsächlich verfügen etliche der ganz berühmten Menschen ( z.B Charlie Chaplin, James Dean usw.) über ein Solches.