Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Um eine Sache (egal was) beurteilen zu können, muss ich wissen, wie etwas funktioniert.

Und nicht, ob es dazu wissenschaftliche Studien gibt. Die gibt es nämlich zu den allerwenigsten Dienstleistungen, die angeboten werden. ^^

Lg
Any

Um eine Sache (egal was) beurteilen zu können, muss ich wissen, wie etwas funktioniert.

Da reicht in diesem Fall die Logik. Ein Autoschrauber wollte mir erzählen, dass die (von ihm neu eingebaute) Kupplung hake, weil es kalt (das war im Winter) sei...als ich argumentierte, dass demnach andere Kupplungen bei Kälte ja auch...

sagte er, dass....weil sie neu sei...

:D

Also - ran ihr, die, die sich distanzieren - wo liegt der Unterschied... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert denn Astrologie?

Hier wird immerhin behauptet diverse Aussagen anhand von Planetenpositionen ziehen zu koennen. Klappt das? Wenn ja... wo ist der Beleg dafuer?

Wie funktionieren denn Kugelschreiber mit "Reichheitsenergie"?

Wie funktionieren denn geweihte Kerzen?

Alles nur Symbolik? Wenn Lichtpriester es so sieht, kann sie das auch so schreiben. Denn sie muesste ja wissen "wie" ihr Angebot funktioniert. Dann waere es auch kein Problem gewesen, Farbe zu bekennen und auch zu schreiben: "Nein, ich kann geweihte Kerzen nicht von ungeweihten unterscheiden." Denn das waere die zwingen logische Schlussfolgerung aus der symbolischen Erklaerung gewesen.

Es geht hier aber nicht um Psychotherapie...sondern um Esoterik...laß doch einfach mal die Ablenkungsmanöver weg...schreib zum Thema....(dieses Threads hier) [icher ist sicher]

Sage

Das ist zur Lebensberatung, um die es hier geht, durchaus als Vergleich heranzuziehen (Gespräche mit Menschen). Und klaro ist es sinnvoll die Methodik (= befragen der Patienten nach Wirksamkeit) zu vergleichen, denn wenn schon in der Schulmedizin nichts klar darüber ausgesagt werden kann, welcher Therapeut gut ist und welcher schlecht, wie soll das in nahstehenden Dientsleistungsangeboten bitte funktionieren? Vor allem, da hier nicht einmal die Anforderungen an Therapie bestehen, sondern eben nur Lebensberatung.

Gar nicht. Richtig. :D

Und der Oberwitz ist, dass regelmäßig geweihte Kerzen und Astrologie mit Hamer-Krebs-Extremen und ähnlich angekommen wird. Als Beispiel für Destruktives dann. So als würden geweihte Kerzen Menschen umbringen können.

Oder Videos, wo von einem Dingens die Rede ist und Übung-Übung-Übung, wo niemand weiß worum es da geht.

Das Einzige, was gewusst wird, wie gefährlich das sein muss... weil irgendetwas dann nicht wissenschaftlich belegt wurde? :lachen:

Und es wird vollkommen überlesen, dass hier dieselben Methoden zur Entscheidungsfindung greifen wie überall sonst auch. Und mit Hilfe diese Methoden könnte sich der TE hier locker und leicht alle Fragen selbst beantworten. Kann oder will nicht... ;)

Lg
Any

Und nicht, ob es dazu wissenschaftliche Studien gibt. Die gibt es nämlich zu den allerwenigsten Dienstleistungen, die angeboten werden. ^^

Lg
Any

..und hier geht es...konkret um...Anbieter bestimmter esoterischer Dienstleistungen bzw. besonders behandelter gegenstände...lt. Aussage dieser Anbieter...die dann...die Gegenstände...aufgrund ihrer spezeillen Behandlung mit bestimmten Energien in Bezug auf Liebe, Geld etc besonders positive Wirkungen entfalten...

Sage

Das ist zur Lebensberatung, um die es hier geht, durchaus als Vergleich heranzuziehen

Nein. Da die Fragestellung lautet:

Was unterscheidet denn nun seriöse Esoterik von Kaufhausesoterik?

Was macht ein seriöser Astrologe groß anderes, als ein Kaufhausastrologe? Beidebehaupten Dinge über den Klienten aus Planetenpositionen ablesen zu können.

Was macht ein seriöer Kartenleger groß anders als ein Kaufhauskartenleger?

Was macht seriöse Angebote über z.B. Kerzen eben seriös, während Aurastaubsauber natürlich Kaufhausesoterik sind?

Und nicht: Wie wirksam ist die Psychotherapie. Ist sie wirksamer....ja/nein...weshalb nicht/doch...

Dazu gerne einen eigenen Thread. Danke.

Ist das denn soo schwierig?

Wenn ich den Unterschied bzw. Unterschiede zwischen Boskoop und Cox Orange herausarbeiten möchte - ziehe ich ja auch nicht Birnen(sorten) hinzu, nur, weil sie auch zu Obst gehören.

Werbung:
Ist das denn soo schwierig?

Wenn ich den Unterschied bzw. Unterschiede zwischen Boskoop und Cox Orange herausarbeiten möchte - ziehe ich ja auch nicht Birnen(sorten) hinzu, nur, weil sie auch zu Obst gehören.

Ja aber...Zitronen...das ginge doch...weil die werden doch auch verkauft...

Sage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben