Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Natürlich ist das zum Thema passend, wenn das Kriterium Legal für Seriosität (was ja eigentlich NICHT das Thema hier ist aber komischer Weise nicht weiter stört :lachen:) herhalten soll.

Und das wäre dann doch schon mal erfüllt. Wie ich finde, ist Legalität schon mal ein richtig gutes Kriterium für ein seriöses Angebot.

Zufall wohl eher nicht. :ironie:

Lg
Any
 
Zitat: DAS ist symbolisch - alles nur in meinem Kopf.

Ist es DAS, was geweihte Kerzen oder Kugelschreiber mit "Reichheitsenergie" ausmacht? Oder sehen da Esoterik-Anbieter bzw. ihre Kunden doch mehr dahinter?


Du hast schon recht, dass es nur im Auge des Betrachters liegt. "Objektiv" gesehen gibt es keine magischen Objekte.

Allerdings ist damit noch nicht alles ad acta gelegt. Wenn man ein Bewusstseinsnetz als Manifestationssubjekt der Wirklichkeit postuliert, dann kannst du auch absolut subjektiv (und quasi pseudoobjektiv) davon reden, dass deine Gegenstände etwas "besitzen", dass sie mit deiner Freundin verbindet.

Mag sein, dass du das vergisst bzw. nicht mehr realisierst, wenn du deine Gegenstände mit Gegenständen gleicher Art randomisierst, aber auf der absoluten Ebene bleibt es weiter bekannt und kann dadurch eventuell auch unbewusst weiter wirken, und eben auch erkannt werden, eventuell auch von Leuten, die diese absolut subjektiven Verbindungen wahrnehmen.

In der Telepathie sind zumindest Fotos und sehr wahrscheinlich auch der Text von jemandem dazu geeignet zu verbinden. Ob deine Gegenstände ebenfalls dazu in der Lage wären mit der verstorbenen Freundin (wo auch immer sie ist) zu verknüpfen weiß ich nicht.

Die Frage bei geweihten Kerzen wäre dann vor allem, ob man es schafft diese Idee von "Energie", die man bei sich subjektiv mit der Kerze verbunden hat an das große Ganze so weiter zu geben, dass andere unbewusst (oder bewusst) ähnliches mit der Kerze verbinden, so dass eine Art Wirkung entstehen kann.

Jedoch gebe ich dir wie immer recht, dass solche Wirkungen zumindest prinzipiell nachweisbar sein müssen, auch wenn das praktisch schwierig sein kann. Wenn man selbst die "Energie" der Kerze aber nur feststellen kann, wenn man davon weiß, dann ist die wirkliche Übertragung ins (Bewusstseins)netz wohl entweder nicht so gut gelungen, oder man ist nicht in der Lage es bewusst festzustellen. Im letzteren Fall wäre natürlich ein Test denkbar, der Testpersonen diese Kerzen oder ungeweihte Kerzen gibt, und dann deren Wirkung, soweit vorhanden überprüft und vergleicht (jedem wird halt gesagt, die wären geweiht, und wenn es über den Placeboeffekt hinausgeht...).

Aber hoffe vor allem, dass dir klar wird, wie das funktionieren könnte.

LG PsiSnake
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ein moegliches Kriterium. Damit waeren dann aber auch Kugelschreiber mir "Reichheitsenergie" serioes. Ebenso Angebote, die alleine aus Satiere dann aufgestellt wurde, wie z.B. der Aurastaubsauger.

Alles serioes :D
§ 263
Betrug


(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
 
§ 263
Betrug


(1) Wer in der Absicht, sich oder einem Dritten einen rechtswidrigen Vermögensvorteil zu verschaffen, das Vermögen eines anderen dadurch beschädigt, daß er durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung oder Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt oder unterhält, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Und wieso sind dann die ganzen Anbieter nicht längst im Knast? :D

Alles Magie oder was? :lachen:
 
Natürlich ist das zum Thema passend, wenn...

Es geht nicht darum, ob es verboten ist, Kerzen zu weihen (wie auch immer), sondern darum, ob die angekündigte (welche?) Wirkung eintritt - und, ob/ es einen messbaren Unterschied zur nicht geweihten Kerze gibt.
 
Werbung:
Zitat:Muss man nicht, solange man damit keine Werbung macht undoder Geld verdient.

Ja, das sehe ich genauso.

Aber habe es anders gemeint.
Es ging darum, dass man sich nicht damit rausreden kann, dass es nicht (durch die Wissenschaft) belegbar wäre, aber trotzdem funktionieren würde.
Letzteres bedeutet aber wiederum auch nicht, dass angebliche oder tatsächliche Null-Ergebnisse (gerade zu Telepathie gibt es aber viele positive Ergebnisse, besonders in Ganzfeld-Experimenten) für alle Zeit beweisen, dass es nicht funktioniert, besonders nicht, wenn die Tests nicht adäquat waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben