Questico, Astro-TV & Co

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
"Ein Kilo Liebe kostet fünf Mark. Zwei Kilo Liebe kosten zehn Mark."

Mathematisch stimmt die Aussage wirklich. :D

Sie stimmt schon nicht mehr wirklich, wenn das Kriterium "Währung" mit einbezogen würde und wir heute in Deutschland in der Eurozone leben.

Sie stimmt aber wieder wirklich, wenn diese beiden Sätze aus einem Lösungsbuch für Textaufgaben aus dem Jahr 1990 stammt.

Und schon gar nicht wirklich stimmt all das, weil man wissenschaftlich betrachtet Liebe nicht in Kilogramm wiegen und zu einem Preis verkaufen kann.

Sie würde aber wieder wirklich stimmen, wenn mit Liebe eine spezielle Wurstsorte gemeint ist, dem irgendein Witzbold diesen Namen gab und dies in einem Buch steht, dass zu D-Mark-Zeiten veröffentlicht wurde.

Es gibt hier eine Reihe möglicher Blickwinkel aus verschiedenen Perspektiven auf ein und dieselben Aussagen. Und je nachdem, aus welchem Weltbild und unter welchen Bedingungen heraus man sich ein Thema anguckt, stimmt es wirklich oder auch nicht.

Lg
Any
 
Hauptsache die Kasse klingelt

http://ratgebernewsblog2.wordpress....co-astro-tv-co-hauptsache-die-kasse-klingelt/





"Ok - ich bin jetzt auch schon in dir drin....und ich guck mal, wo der sich da festgelockert hat bei dir" :D


http://www.mauskabel.com/hosted-id2239-astrotvdaniel-loest-ihr-karma.html#.U_TNbY3xpd0


Weitere Videos, der Art, erwünscht - ebenso Kommentare dazu.
Nur mal zur Info, weil hier ja immer wieder darauf gepocht wird, bitte zum Thema
zurück zu kommen.

Daß Thema sind NICHT die sich wiederholenden Fragen.
 
Es geht Allgemein um die Frage, was serioese Angebote im Esoterik-Bereich von unserioesen unterscheidet.

Es geht um Kriterien, mit denen man diese Unterscheidung treffen kann.

Dazu wurden hier Angebote, die von den meisten durchaus als unserioes bezeichnet werden, oder eher als Witz betrachtet werden, anderen speziellen Angeboten - insbesondere denen von Lichtpriester - gegenuebergestellt.

D.h. es ging/geht AUCH konkret um die Angeboten von Lichtpriester - insbesondere um ihre Kerzen.

Wenn die Kerzenweihe nur symbolischen Wert hat - wie analog z.B. die Signatur eines Autors in einem Buch-Exemplar - dann waere es kein Problem zu schreiben: "Nein, ich kann geweihte Kerzen nicht von ungeweihten unterscheiden."

Wenn man glaubt, da wirklich irgendwelche Energien in die Kerze zu verfrachten oder aehnliches, dann waere es auch kein Problem, geweiht von ungeweihten kerzen zu unterscheiden, und man kann sich da guten Tests stellen.

Ein anderes Kritierium, was Lichtpriester selbst genannt hat, war, dass das Angebot innere Arbeit triggert vs. blossen Konsum. Da ist dann aber die Frage, warum eine geweihte Kerze irgendwie bei der inneren Arbeit helfen solle oder koennte? ... auch wieder: Kann man geweihte Kerzen von ungeweihten unterscheidne? Und, wenn nicht, was ist dann das grosse problem das auch zu benennen?
 
"Ein Kilo Liebe kostet fünf Mark. Zwei Kilo Liebe kosten zehn Mark."

Mathematisch stimmt die Aussage wirklich. :D

Passendes Beispiel dafür, wie hier vorgegangen wird > Abstrakta.

Was ist, konkret, mit Liebe gemeint?

Je schwammiger und abstrakter, desto mehr Raum für Interpretation - und so schwieriger nachzuvollziehen, was und ob etwas wirkt.
 
Nur mal zur Info, weil hier ja immer wieder darauf gepocht wird, bitte zum Thema
zurück zu kommen.

Daß Thema sind NICHT die sich wiederholenden Fragen.

Sagt wer?


Die Fragen wurden ja nicht entsprechend beantwortet.

Es geht darum, für bestimmte Vorgehensweisen zu sensibilisieren. Und offenbar gibt es keine signifikanten Unterschiede zwischen dem Vorgehen der Dame und dem Vorgehen von z.B. LP - siehe Kerzen vrs. 'das Ding' bzgl. Wirksamkeit(snachweis).
 
Um Kriterien festzulegen, muss man doch zunächst das Weltbild beschreiben.

Es macht einen Unterschied, ob ein Wissenschaftsorientierter sich dem Begriff Liebe nähert oder ein religiöser/esoterischer Mensch oder ein Psychologe oder ein Philosoph... was für einen Christen seriös ist, ist für einen Wissenschaftler vielleicht total unseriös und umgekehrt.

Da wir uns hier in einem Esoterikforum aufhalten, schlage ich doch vor, das entsprechend esoterische Weltbild für... Astrologie - Religion - usw. zu nehmen. Und daraus dann Kriterien zu formulieren. :)

Lg
Any

p.s. alleine der Begriff Symbol ist in der Esoterik anders belegt als in der Mathematik. Solange das nicht bewusst ist, macht es keinen Sinn sich inhaltlich einem Thema zu nähern.

Ebenso rational-lineare Vorstellunge, dass wer Kerzen segnet, auch gesegnete von ungesegneten Kerzen unterscheiden können müsste. Das ist schon von der Aufgabenstellung her grober Unfug, weil es darum überhaupt nicht geht. Aus Sicht eines Wissenschaftlers mag das verständlicher Weise anders aussehen, weil solche Menschen schlicht andere Kriterien haben wollen, die nämlich ihrem Weltbild bitte entsprechen sollen, denn sie wollen messen, quantifizieren, schubladisieren. Jemand, er Kerzen segnet, den interessiert das sehr wahrscheinlich überhaupt nicht.

pps. es scheint auch nicht anzukommen, dass LP kein Interesse hat sich hier auf komische Fragen und Kriterienwünsche einzulassen. ICH kann das nachvollziehen, andere wohl nicht. Es wird weiter insistiert, interpretiert, gemunkelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was ist denn ein Symbol in der Esoterik?

Ist an den geweihten Kerzen irgendetwas objektiv anders als an nicht geweihten? Werden sie mit "Energie gefuellt"? Oder ist das nur symbolisch zu verstehen?

Ich besitze ein paar Gegenstaende, die ich von einer guten Freundin geschenkt bekommen habe, die leider verstorben ist. Die Gegenstaende selbst sind nicht sonderlich wertvoll, aber dadurch, dass ich sie mit der freundin in Verbindung bringe, sind sie fuer mich fast wie Reliquien. Ich koennte sie aber weder in einem Haufen gleichartiger gegenstaende heraussuchen, noch glaube ich, dass sie irgendwie mit Energie gefuellt waeren oder sonstwie sich von anderen gleichartigen Gegenstaenden objektiv real unterscheiden.

DAS ist symbolisch - alles nur in meinem Kopf.

Ist es DAS, was geweihte Kerzen oder Kugelschreiber mit "Reichheitsenergie" ausmacht? Oder sehen da Esoterik-Anbieter bzw. ihre Kunden doch mehr dahinter?

Und, wenn Lichtpriester schreibt, dass sie selbst die Energie der Kerzen spuert, so impliziert das die Faehigkeit, geweihte von ungeweihten Kerzen unterscheiden zu koennen - wenn es nicht nur symbolisch gemeint ist.

Lichtpriester ist nunmal eine Anbieterin, die sich an dieser Diskussion auch beteiligt hat. Da liegt es nahe, dass man sich auch ihr Angebot mal mit anschaut und fragt, was ihr Angebot von Angeboten unterscheidet, von denen sie sich distanziert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben