#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Leute ist es euch nicht zu mühsam und schad um die Zeit, hier noch ein paar hundert Seiten Wortklauberei und fröhliches Missverstehen zu betreiben? Gut, ich hab lang nicht alles gelesen, aber versteht hier denn wirklich keiner, was @Condemn meint?
Ihr seid doch gar nicht so weit auseinander mit euren Meinungen. Ich find es unnötig wegen der paar Millimeter so einen Aufstand zu machen und sich tagelang im Kreis zu drehen.

Was Andere in einem Nebensatz abhandeln, nämlich daß natürlich nicht jeder harmlose Mitmotzer mit Terrorist gemeint ist, füllt bei ihm Bücher, und er wischt, wo er einmal so schön beim Herunterspielen ist, die Tat als einen extremen Einzelfall vom Tisch. Das sind dann keine Millimeter mehr. Für Leute, die in Läden oder an Tankstellen, also mit Publikum, arbeiten, macht es einen Unterschied, ob das ein einzelner völlig Durchgedrehter war, oder ob sich da schon länger etwas Unseliges mit politischem Hintergrund zusammenbraut, was jederzeit und überall in ähnlich gearteten Einzelfällen seinen Ausdruck finden kann. ... Und WER sich hier gar nicht mehr einkriegt, das siehst du ja. Seitenweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Andere in einem Nebensatz abhandeln, nämlich daß natürlich nicht jeder harmlose Mitmotzer gemeint ist, füllt bei ihm Bücher, und er wischt, wo er einmal so schön beim Herunterspielen ist, die Tat als einen extremen Einzelfall vom Tisch. Das sind dann keine Millimeter mehr. Für Leute, die in Läden oder Tankstellen, also mit Publikum, arbeiten, macht es einen Unterschied, ob das ein einzelner völlig Durchgedrehter war, oder ob sich da schon länger etwas Unseliges mit politischem Hintergrund zusammenbraut, was jederzeit und überall in ähnlich gearteten "Einzeltaten" seinen Ausdruck finden kann. ...

@Condemn ist nicht der Typ der was in einem Satz abhandelt. Na und?

Soweit ich das gelesen hab, hat er nie irgendwas runtergespielt, sondern nur nicht alle Wahnsinnigen in den gleichen Topf geworfen.
Es braut sich was Unseligen mit politischem Hintergrund irgendwo zusammen - sind das jetzt die Verschwörungstheorien für NichtVerschwörungstheoretiker?
 
Es braut sich was Unseligen mit politischem Hintergrund irgendwo zusammen - sind das jetzt die Verschwörungstheorien für NichtVerschwörungstheoretiker?

nö, es ist schon ein paar schritt weiter.
zum glück sind die deutschen schisser
und haben eben doch was zu verlieren.
ich denke, das bewahrt uns. sonst nix.
 
nö, es ist schon ein paar schritt weiter.
zum glück sind die deutschen schisser
und haben eben doch was zu verlieren.
ich denke, das bewahrt uns. sonst nix.

Tja, das hast du wohl recht.
Gefährlich sind immer die, die nichts zu verlieren haben. Und möglicherweise sind da welche dabei, bei denen es tatsächlich auch so ist. Die Unruhestifter sind mehrheitlich auf der bildungsfernen Seite, also da, wo ohnehin schon oft wirklich Armut herrscht und Perspektivenlosigkeit. Und es eben Null Vertrauen in Politik und Wissenschaft gibt. Teilweise ja auch berechtigt. Da kann man sehen, wo es hinführt, wenn Bildungspolitik derart vernachlässigt wird und wenn man bei Steuerreformen immer und immer wieder auf die unteren Gehaltsstufen vergisst.

Es sind aber auch jede Menge Esoteriker, Energetiker und Heildingsda dabei - denen würde ich einen Mord nicht unbedingt zutrauen.

Ich kenne z.B. auch Impfgegner, die niemals auf eine Demo gehen würden und auch die Maske für sinnvoll halten. Also der Wahnsinn gestaltet sich stufenweise.

Insofern gebe ich @Condemn recht, wenn er sagt, man kann nicht alle Querdenker als Terroristen abstempeln. Ich denke auch, dass das Wort Terrorist hier nicht unbedingt das richtige ist.
Aber ich will jetzt auch nicht nochmal anfangen auf Wörtern rumzureiten.
 
Was sich im Kreis dreht ist diese seltsame Fokussierung auf mich, einfach nur weil ich das Thema sachlich-differenziert diskutiere.
Das glaubst du nur.
Du versuchst dich als DER Objektive hinzustellen, der über den Dingen steht. Der grundsätzlich alles besser weiß und die Weisheit für sich gepachtet hat. Es besteht bei dir ein gewisser Anspruch, im exklusiven Besitz der einzigen Wahrheit zu sein.
Du versuchst auch ständig, eine Aussage zu widerlegen, die hier niemand getroffen hat, nämlich: "Alle Querdenker sind Terroristen". Das ist ja wie Eulen nach Athen tragen oder päpstlicher sein als der Papst.
Was mich besonders stört, sind diese ausufernden Vergleiche der Querdenker mit anderen Personengruppen, die total unpassend sind. Man kann diesen komischen Verein nicht mit einer uralten Glaubensgemeinschaft oder politisch links orientierten Menschen vergleichen. Dieser Vergleich ist völlig unpassend.
Und wird nur deshalb von dir herangezogen, um aufzuzeigen, dass man nicht pauschalisieren kann und nicht ALLE Querdenker als potenzielle Terroristen hinstellen soll. Und dieser Hinweis ist, wie gesagt, überflüssig.
"Querdenker sind auch Terroristen" wäre halt besser gewesen als die doch allzu pointierte Aussage "Querdenker sind Terroristen", Vereinfachungen sind manchmal unheilvoll.
Hier wird damit das Anliegen, die großen Gefahren aufzuzeigen, angreifbar gemacht.
 
Werbung:
Zurück
Oben