#QuerdenkerSindTerroristen

Ich nehme mal dein Post im Zitat, richte mich aber auch an viele andere Beiträge hier im Thread.

Es ist auf den letzten 107 Seiten schon hinreichend geklärt und erläutert worden, dass nicht alle Querdenker als Terroristen angesehen werden, sondern:

Wie oft muss denn jetzt immer noch unterstellt werden, es würden alle Querdenker als Terroristen bezeichnet? Und warum muss das immer und immer wieder fälschlich behauptet werden?

Es ist echt ermüdend tagtäglich die immer gleiche Kreiseldiskussion zu lesen.
Weil genau das die Überschrift des Threads ist. Wenn das Thema erledigt ist, schließt man es. Ganz einfach.

Werbung:
Weil genau das die Überschrift des Threads ist. Wenn das Thema erledigt ist, schließt man es. Ganz einfach.

Das geht völlig an meiner Frage vorbei.

Ich habe nicht gefragt, warum noch immer über das Thema QuerdenkerSindTerroristen geschrieben wird.

Ich habe gefragt, warum Usern immer wieder unterstellt wird, sie würden alle Querdenker als Terroristen bezeichnen, obwohl schon mehrmals von den Usern gesagt wurde, dass sie genau das nicht tun.

Niemand verdreht wohl einem anderen immer wieder die Worte im Mund, weil alles andere OT wäre.

Ich habe nicht gefragt, warum noch immer über das Thema QuerdenkerSindTerroristen geschrieben wird.

Ich habe gefragt, warum Usern immer wieder unterstellt wird, sie würden alle Querdenker als Terroristen bezeichnen, obwohl schon mehrmals von den Usern gesagt wurde, dass sie genau das nicht tun.

Niemand verdreht wohl einem anderen immer wieder die Worte im Mund, weil alles andere OT wäre.

Dann zitiere nicht mich. Meine Kritik richtet sich an den Titel des Threads und jeden, der sich damit gemein macht. ***Gelöscht***

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann zitiere nicht mich. Meine Kritik richtet sich an den Titel des Threads und jeden, der sich damit gemein macht.

Antwort Userin Isisi:

Ich habe dich zitiert, weil du geschrieben hattest, dass man als Gegner der Querdenker nicht auf deren Niveau argumentieren soll, alle Querdenker seien Terroristen. Und genau darauf bezog sich meine Frage. Antwort- und Fragekarrussel mache ich aber nicht weiter mit. Ich habe es ausreichend erklärt.

Antwort Moderatorin Isisi:

***Den Rest habe ich aus deinem Post gelöscht. Du kannst aber gerne dazu einen Thread in Unter uns eröffnen und es dort diskutieren. Dort kannst Du auch am richtigen Platz deinen Unmut über mich äußern. Hier werde ich solche Nebengleise nicht zulassen. Nur eine Anmerkung: ich habe kein Video von dir gelöscht.***

Terrorismus ist das Ausüben und Verbreiten von Terror. Er dient als Druckmittel und soll vor allem Unsicherheit und Schrecken verbreiten oder Sympathie und Unterstützungsbereitschaft erzeugen bzw. erzwingen.

Paßt doch sehr gut zu dem Mord an der Tankstelle. :dontknow:

Unsicherheit und Schrecken werden verbreitet - wen trifft es als Nächsten,
wenn wieder einer von Denen "ein Zeichen setzt" oder "sich ärgern muß" ?

Die Tat dient als Druckmittel gegen die Regierung, die Corona-Maßnahmen aufzuheben,
denn tut sie es nicht, sind die Bürger gefährdet, solchen Anschlägen zum Opfer zu fallen.

Sympathie und Unterstützungsbereitschaft ... manche feiern die Tat unverhohlen,
manche stimmen nur im Stillen zu, weil auch sie die Maßnahmen harsch ablehnen,
und mancher wird nun denken: die reize ich lieber nicht, sonst geht es mir genauso.

Also für mich ist das Terrorismus gewesen, grad auch weil das Ganze auch eine
eine politische Dimension hat und nicht bloß persönlicher Ärger zugrunde lag.

Nein. Das ist zwar eines der bestimmenden Themen. Es ist aber nicht das einzige Thema hier. Es ging insgesamt um vieles, z.B. in der Diskussion mit @Laguz .
Dieses "Nein" zeigt schon wieder mal, dass du nicht objektiv bist.
Ich habe geschrieben: "Du versuchst STÄNDIG, die Aussage, alle Querdenker seien Terroristen, zu widerlegen - und das ist sinnlos und unnötig, weil diese Aussage hier niemand gemacht hat."
"Ständig" bedeutet im allgemeinen deutschen Sprachgebrauch "wiederholt", "oft" oder "mehrmals". Ich habe nicht geschrieben "ausschließlich" oder "nur". Nirgends habe ich geschrieben, dass du es zum einzigen Thema machst.
Du hast den Eindruck, dass man sich hier zu sehr auf deine Persönlichkeit fokussiert statt auf das Thema?
Je mehr Worte jemand hier abgibt, desto mehr Aufmerksamkeit erzeugt er. Ist doch logisch. Das geht JEDEM so, warum also solltest du eine Sonderrolle einnehmen?
Und du beschwerst dich, dass deine Persönlichkeit bewertet wird?
Das geht auch jedem so, der hier viel schreibt.
Lässt du deine Texte von einem Computer mit Zufallsgenerator erstellen oder teilst du als Mensch deine individuelle Meinung mit? Ich denke, letzteres trifft zu.
Je mehr ein Mensch seine individuelle Meinung schreibt, desto mehr wird spekuliert, was für eine Persönlichkeit dahinter steckt. Das passiert mit JEDEM - du bist keine Ausnahme.
Detaillierter will ich das aber jetzt sicher nicht ausdiskutieren, weil hier nicht der richtige Platz dafür ist.

Es ist auf den letzten 107 Seiten schon hinreichend geklärt und erläutert worden, dass nicht alle Querdenker als Terroristen angesehen werden, sondern:
Wie oft muss denn jetzt immer noch unterstellt werden, es würden alle Querdenker als Terroristen bezeichnet? Und warum muss das immer und immer wieder fälschlich behauptet werden?
Es ist echt ermüdend tagtäglich die immer gleiche Kreiseldiskussion zu lesen.
Ich denke, das ist durchaus längst zur Kenntnis genommen worden.
Es bleibt trotzdem eine Tatsache, dass Fäden mit ähnlich dummen und falschen Pauschalisierungen wie zB "Moslems sind Terroristen" oder "Esoteriker sind verantwortunsglose Weltfremde" im Titel schnellstmöglich gelöscht werden täten, selbst wenn der eine oder die andere später ab und zu ein nettes "Jaaaa, eh nicht alle" von sich geben tät (wozu es aber gar nicht käme, weil der Faden ja längst weg wär).

Ja, viele "Querdenker" haben ein völlig verschrobenes, wahnhaftes und gefährliches Weltbild und manche sind potenzielle Terroristen, und der eine oder andere offenbar auch ein tatsächlicher. Überhaupt keine Frage! Und das kann und soll auch gesagt werden! Hoffentlich ist das hiermit deutlich genug hervorgehoben, um nicht bei erster Gelegenheit ignoriert zu werden.

Trotzdem ist der Titel in dieser Form total daneben. Dass er trotzdem immer noch da ist (während andere pauschalisierende Titel der selben Preislage sofort weg wären), könnte "vielleicht" damit zusammenhängen, dass es im vorliegenden Fall den Verantwortlichen halt einfach ideologisch passt.

Trotzdem ist der Titel in dieser Form total daneben. Dass er trotzdem immer noch da ist (während andere pauschalisierende Titel der selben Preislage sofort weg wären), könnte "vielleicht" damit zusammenhängen, dass es im vorliegenden Fall den Verantwortlichen halt einfach ideologisch passt.

***Dass du mir das (vielleicht) unterstellst, macht mich wirklich traurig. Ich habe lange darüber nachgedacht, ob der pauschalisierende Titel so stehen bleiben kann. Ich habe ihn stehen lassen, weil es genau diesen Hashtag im Netz gibt und weil dieser Hashtag sich dort auch auf den jungen getöteten Mann bezieht. Und weil es sich nicht um einen selbst ausgedachten Titel handelt. Dass ich nicht hinter der Aussage des Hashtags stehe, habe ich mehrmals geschrieben.. In meinem Fall passt der Titel also nicht in mein ideologisches Selbstbild.***

Werbung:
Zurück
Oben