#QuerdenkerSindTerroristen

und schon vom Dezember 2020: BKA warnt vor Übergriffen von radikalen Querdenkern

https://www.mdr.de/nachrichten/deut...bergriffen-von-radikalen-querdenkern-100.html

Auszüge:
Das Bundeskriminalamt (BKA) hat vor Übergriffen von radikalen Anhängern der "Querdenken"-Bewegung gewarnt. Es sei denkbar, dass von Gegnern der Corona-Maßnahmen Straftaten gegen Personen und Institutionen verübt werden, die die potentiellen Täter als verantwortlich für die Maßnahmen ansehen.
Die Beamten gehen davon aus, dass die Radikalisierungstendenz der Proteste gegen die Corona-Maßnahmen zumindest bei einzelnen Personen oder Gruppen zunehme.

und genau das ist passiert!
der Mörder hat gesagt, daß Alex das System repräsentiert hat,
das System durchgesetzt hat ... muß nochmal nach dem Wortlaut gucken.

Ist ja auch gerechtfertigt davor zu warnen. Aber lies genau was sie schreiben. Sie warnen nicht vor "Querdenkern" generell, sie tun nicht so als ob die mehrheitlich oder gar alle Extremisten wären. Sie warnen vor Übergriffen radikaler Anhänger. Und unten drin steht: "Die Beamten gehen davon aus, dass die Radikalisierungstendenz der Proteste gegen die Corona-Maßnahmen zumindest bei einzelnen Personen oder Gruppen zunehme."

Das ist haargenau das was ich die ganze Zeit behaupte. Ich habe ja nie bestritten das es mit Sicherheit auch Extremisten unter den Querdenkern gibt, vielleicht sogar eine Gruppe die Anschläge verüben könnte.

Das ist aber gar nicht so unähnlich zu Linken. Es gibt unterschiedlichste linke Strömungen, zudem gibt es noch Bewegungen die politisch eigentlich gar nicht links sind, den Linken aber oft zugeordnet werden (Friday for Future z.B.). Unter all den Menschen die sich selbst links verorten oder zumindest in der öffentlichen Meinung eher links stehen, und auch da gehts ja um Millionen, gibt es auch eine gewaltbereite Minderheit. Es wäre aber falsch, im Sinne von "nicht-wahr", deshalb zu glauben all die Menschen die eher links stehen, wären deshalb Extremisten und Gewaltbereit und nur ein Augenzwinkern davon entfernt Terroranschläge zu begehen.


Bei den Querdenkern ist es genau so. Es gibt Millionen Menschen die alles mögliche über Corona glauben und tendenziell oder auch total gegen Maßnahmen sind. Während sie das in gewisser Weise eint sind sie sich bei den Überzeugungen und Theorien über Corona und Maßnahmen und Impfung absolut nicht einig. Und egal was man grundlegend von denen hält wenn es um deren Kernthema geht (Protest gegen Maßnahmen), es wäre ebenfalls falsch - im Sinne von "nicht-wahr" - die mehrheitlich oder gar alle als rechts und extremistisch sehen zu wollen.
 
Werbung:
jo. DU bist der einzige hier, der die Ehre der unschuldigen jungen Mutti verteidigt, die bei ner Demo mitläuft und sonst nichts anstellt und auch nichts Arges im Sinn hat. Stell dir vor, so schlau sind wir Anderen auch. Solche absolut unbedeutenden Randfiguren interessieren aber nunmal nicht die Bohne.


und .. "Millionen" .... na klar. ;)
 
ich sage, er verniedlicht.
er entrüstet sich, stimmt gar nich,
und bringt zum beleg dafür direkt
wieder ein zitat, in welchem es heißt,
daß ja alles gar nich so schlimm ist.

ach ja, und noch was: meine frage, ob er
die geposteten artikel über die extremen
gestalten der szene gelesen hat und die
videos dazu gesehen hat, wird übergangen.
wenn ich nen blog lesen will, tu ich das.

Hör bitte mal damit auf über mich zu schreiben. Abgesehen davon, dass das nervt mir gesagt wird "es geht hier nicht um Condemn!" sobald ich Nonsense über mich richtig stelle, zeigst Du doch auch dabei, dass es Dir nicht um Wahrheit geht.

Die erste Zeile ist wahr

Die zweite Zeile... Ich würde ein anderes Wort als "entrüstet" nehmen, aber geschenkt

Zeilen 3-5: In keinem der Belege die ich brachte heißt es auch nur im Ansatz "dass ja alles gar nich schlimm ist". Du verbreitest also ganz bewusst Lügen.


Was die extremen Gestalten betrifft: Doch, ich kenne die. Und an keiner Stelle habe ich bestritten dass es Extremisten unter den Querdenkern gibt. Aber noch mal: Ich halte sowohl die Studie wie auch den BKA-Bericht für eine zutreffende Beschreibung der Bewegung, und das wird ja auch durch viele andere Informationen gestützt. Was genau soll falsch daran sein?
 
jo. DU bist der einzige hier, der die Ehre der unschuldigen jungen Mutti verteidigt, die bei ner Demo mitläuft und sonst nichts anstellt und auch nichts Arges im Sinn hat. Stell dir vor, so schlau sind wir Anderen auch. Solche absolut unbedeutenden Randfiguren interessieren aber nunmal nicht die Bohne.


und .. "Millionen" .... na klar. ;)

Das ist der Dissenz hier. Du glaubst, "Nicht-Extremisten" seien lediglich Randfiguren. Ich sehe das umgekehrt. Ich glaube, dass die Extremisten zahlenmäßig extrem in der Minderheit sind. Und ich glaube das ja nicht weil ich das einfach mal gerne glauben will. Das ist was u.a. das BKA sagt.

Inwiefern es um Millionen geht ist eine Frage der Definition. Wenn man alle zur Querdenker-Bewegung zählt die gegen Maßnahmen und tendenziell zu Impfskeptikern zählen dann sind es mit großer Wahrscheinlichkeit Millionen.
 
Und unten drin steht: "Die Beamten gehen davon aus, dass die Radikalisierungstendenz der Proteste gegen die Corona-Maßnahmen zumindest bei einzelnen Personen oder Gruppen zunehme."

Das ist haargenau das was ich die ganze Zeit behaupte. Ich habe ja nie bestritten das es mit Sicherheit auch Extremisten unter den Querdenkern gibt, vielleicht sogar eine Gruppe die Anschläge verüben könnte.


Sehe ich auch so. Nicht Alle Querdenker sind Extremisten.
 
Über den Sportverein bei uns hier im Ort schreibt das BKA nicht,
es müsse mit Anschlägen aus diesem Kreise gerechnet werden.
Komisch. o_O Das schreiben sie nichtmal über den Schützenverein.
 
Du hast 100 Personen insgesamt. 5 von diesen 100 sind gefährlich.
Dann sind 95 uninteressant und auf die gewissen 5 wird geachtet.
Es ist riskant und nicht anzuraten, sich bei den 100 aufzuhalten.
Da nützen die 95 Ungefährlichen nichts. Die sind bloß Dekoration.
 
„Früher hatte jedes Dorf einen Idioten.
Es hat das Internet gebraucht, sie alle zusammenzubringen.“

:ROFLMAO: (y)

(aus dem Artikel vom Weissen Ring, den @Nifrediel eben gepostet hat)
und ebenfalls daraus:

"Das ist es, was alle Verschwörungstheorien miteinander verbindet:
eine konstruierte Opferrolle, die zum Handeln legitimiert."

exakt. (y)
vom mimimi zum Terror.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
"gleichwohl ist die Beteiligung nach jetzigem Erkenntnisstand weiterhin nicht prägender Natur. Demzufolge können eine umfassende Beeinflussung bzw. Unterwanderung des Protestgeschehens durch die rechte Szene aktuell nicht konstatiert werden."

Und lies du mal, von wann der Bericht des BKA ist, an den du dich so verzweifelt klammerst. Ich hab dir das mal eingefettet.

Von Oktober 2020, also gut ein Jahr alt. Könnte es in deinem Denken Platz finden, dass sich die Erkenntnislage inzwischen gefestigt hat und eine Unterwanderung der Querdenker durch die rechte Szene sehr wohl konstatiert werden kann? Dazu gehen wir auf die aktuelle Verfassungsschutzseite und lesen dort:
----------
Legitime Proteste und Demonstrationen gegen die Corona-Politik werden dabei immer wieder, und in jüngerer Zeit zunehmend, instrumentalisiert und Eskalationen provoziert. Aber auch Anmelder und Organisatoren von Demonstrationen – zuvörderst zu nennen sind hier Protagonisten der Querdenken-Bewegung – zeigen zum Teil deutlich, dass ihre Agenda über die reine Mobilisierung zu Protesten gegen die staatlichen Corona-Schutzmaßnahmen hinausgeht. Es werden Verbindungen zu "Reichsbürger"- und "Selbstverwalter"-Organisationen sowie Rechtsextremisten in Kauf genommen oder gesucht, das Ignorieren behördlicher Anordnungen propagiert und letztlich das staatliche Gewaltmonopol negiert. Ein solches Vorgehen ist insgesamt geeignet und zielt darauf ab, das Vertrauen in die staatlichen Institutionen und seine Repräsentanten nachhaltig zu erschüttern.

https://www.verfassungsschutz.de/SharedDocs/kurzmeldungen/DE/2021/2021-04-29-querdenker.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben