#QuerdenkerSindTerroristen

An ihren Spitzen stehen Nazis, Kriminelle, die der Verfassungsschutz unter Beobachtung hat, und die peitschen regelmäßig ihre Schäfchen auf. Das ist die Realität, die jeder sehen kann, der dort mal reinschaut. Da nützt auch keine beschönigende Studie und auch kein sich naiv stellen.

Es geht nicht darum etwas zu beschönigen. Ich halte es im Übrigen nicht für beschönigend herauszufinden, dass diese Bewegung politisch gesehen alles abdeckt. Das ist ja keine gute Nachricht. Die Frage muss aber doch sein: Wie ist es wirklich? Und sich darauf zu versteifen die müssten ganz überwiegend rechts sein weil einem das besser ins Weltbild passt kann doch nicht die Antwort sein.

Oben argumentierst Du mit dem Verfassungsschutz, aber auch das hat doch mit politischer Richtung nichts zu tun. Der Verfassungsschutz hatte sogar die Partei Die Linke unter Beobachtung. Die beobachten doch nicht nur Rechte. Und ganz offensichtlich haben auch Mitglieder der Linken (Partei) Querdenker-Demos mitorganisiert.

Man kommt der Wahrheit wirklich näher wenn man einfach nur ergebnisoffen nach Informationen sucht und die dann auswertet anstatt nur nach dem zu suchen was ein gewünschtes Ergebnis nahelegt. Das wäre naiv wenn man mich fragt.

Werbung:
man fragt sich, wie diese Leute hier überhaupt leben können,
also daß sie sich ein weiteres Leben in diesem Land wünschen.
oder noch deutlicher: wenn alles hier so Scheiße ist, na dann
packt man doch seine Koffer, nicht? würde man doch meinen.

v007.gif

am besten direkt zum Schiffmann ins Exil. Geld genug hat er ja.

Zuletzt bearbeitet:
..Alle verfügbaren Informationen, und die reichen von Studien bis zu Artikeln über reale Vorkommnisse, zeigen: Bei den Querdenkern ist einfach alles mit dabei. Die Einordnung dass die Querdenker-Bewegung ganz überwiegend oder sogar total rechts sei ist offensichtlich falsch.

komischerweise findest du aber überhaupt garnix darüber, was bei denen alles sehr rechts ist.
warum sind die denn dann wohl überhaupt unter Beobachtung? weil sie Masken doof finden?
och nö. oder nicht doch vielleicht, weil da Aufwiegelung zum Staatsstreich usw usf stattfindet?
wer die aufgebrachte Frau in der 25 sten Reihe der Demo ist, das juckt erstmal keinen. andere
Leute dieser Internet Ansammlung allerdings sind von Interesse, und das aus gutem Grund.

Zuletzt bearbeitet:
komischerweise findest du aber überhaupt garnix darüber, was bei denen alles sehr rechts ist.
warum sind die denn dann wohl überhaupt unter Beobachtung? weil sie Masken doof finden?
och nö. oder nicht doch vielleicht, weil da Aufwiegelung zum Staatsstreich usw usf stattfindet?

Ich habe das doch selbst mehrfach erwähnt. Alleine in den letzten beiden Posts:

"(...) politisch kann man diese Bewegung nicht in einer Richtung verorten. Da ist alles mit dabei, von weit links bis ganz rechts."

"Es geht mir nicht darum zu behaupten, Querdenker seien links und nicht rechts. Alle verfügbaren Informationen, und die reichen von Studien bis zu Artikeln über reale Vorkommnisse, zeigen: Bei den Querdenkern ist einfach alles mit dabei."

Und auch in anderen Posts habe ich Ähnliches oft gesagt. An einer Stelle übrigens auch, dass ich keinen Zweifel daran habe dass unter den Querdenkern auch Extremisten sind, vielleicht sogar tatsächlich eine Gruppe aus ideologischen Hardlinern auf die Begriffe wie "Terroristen" passen könnte.

du verniedlichst was das Zeug hält.
liest du eigentlich, was im Thread verlinkt wird und guckst du die Videos?
und googelst du nach den Leuten, die dort namentlich erwähnt werden?

Eben noch habe ich Deine vorherige Falschaussage mittels Belegen entkräftet, jetzt behauptest Du mal wieder ich würde "verniedlichen". Aber weder sagst Du genau was ich verniedliche, noch bringst Du irgendein Argument.

Bleib doch einfach mal sachlich und bring Gegenargumente wenn Du glaubst ich läge falsch. Ich wiederum formuliere hier aber doch nicht irgendeine Meinung die ich habe, irgendeine Vermutung. Ich poste die ganze Zeit seriöse Informationen.

Hier hast Du noch eine -- das hier verniedlicht gar nichts, sondern beschreibt wahrscheinlich sehr präzise die Realität. Aus einem BKA-Papier bezüglich der Querdenker:

„Insbesondere die rechte Szene scheint die (Corona-)Thematik wieder verstärkt in ihre Agenda aufgenommen zu haben. Besonders für teilnehmerstarke Versammlungen konnten teils hohe Mobilisierungsbestrebungen auf einschlägigen Szeneplattformen festgestellt werden. Auch wurden Teilnehmer aus dem rechtsextremistischen, zum Teil gewaltorientierten Spektrum bzw. (rechtsorientierte) Hooligan-Gruppen bei Veranstaltungen registriert“, schreibt das BKA. Und weiter: „Zudem ist eine Teilnahme von Personen aus dem Reichsbürger -, Selbstverwalterspektrum vor allem aufgrund verschiedener optisch wahrnehmbarer Symboliken anzunehmen. Die Angabe einer exakten Größenordnung ist hierbei derzeit jedoch nicht möglich, gleichwohl ist die Beteiligung nach jetzigem Erkenntnisstand weiterhin nicht prägender Natur. Demzufolge können eine umfassende Beeinflussung bzw. Unterwanderung des Protestgeschehens durch die rechte Szene aktuell nicht konstatiert werden.
https://www.nordkurier.de/politik-u...er-wollen-es-nicht-wahr-haben-2842234601.html

Das Original ist per Wayback-Machine verfügbar: https://web.archive.org/web/2020122...2020-27-11_Entwicklung-Protestgeschehen_2.pdf

Da steht übrigens auch drin: "Die Gewaltausübung scheint jedoch insgesamt von einer "radikalen" Minderheit auszugehen (...)".

Das fasst perfekt zusammen was ich die ganze Zeit sage. Es gibt die Rechten und sogar Rechtsextremen. Sie sind aber nicht exemplarisch für die Bewegung. Die Mehrheit der Querdenker ist offensichtlich nicht rechts und viele sogar eher links oder grün und Esoteriker und Biofanatiker usw.

Insofern, hör auf mich hier irgendeinen Unsinn zu unterstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den Querdenkern ist einfach alles mit dabei."

ja .... und sie alle boykottieren die eindämmung der pandemie.
sie verbreiten unwahrheiten,
sie verbreiten das virus,
sie verbreiten angst unter den angestellten, die dazu verpflichtet sind dafür zu sorgen, dass sich an die maßnahmen gehalten wird.

es spielt keine rolle, wie man sie nennen will - ob querdenker, covidioten, arschlöcher oder terroristen - sie gehören alle in einen sack und egal, welche bezeichnung du für sie wählst ... du kannst nie falsch liegen, denn es ist von allem etwas drin.

im übrigen glaube ich sehr wohl, dass die nazis da tiefer drin stecken als du vermutlich wahrhaben willst.

nacht :sleep3:

ja .... und sie alle boykottieren die eindämmung der pandemie.
sie verbreiten unwahrheiten,
sie verbreiten das virus,
sie verbreiten angst unter den angestellten, die dazu verpflichtet sind dafür zu sorgen, dass sich an die maßnahmen gehalten wird.

es spielt keine rolle, wie man sie nennen will - ob querdenker, covidioten, arschlöcher oder terroristen - sie gehören alle in einen sack und egal, welche bezeichnung du für sie wählst ... du kannst nie falsch liegen, denn es ist von allem etwas drin.

im übrigen glaube ich sehr wohl, dass die nazis da tiefer drin stecken als du vermutlich wahrhaben willst.

nacht :sleep3:

Ich bin kein Fan der "Querdenker" -- womit ich jetzt mal alle meine die Blödsinn über Corona und Maßnahmen glauben und verbreiten. Wenn Du Dir einen Überblick über meine Beiträge im Corona-Thread verschaffst wirst Du feststellen wie oft ich gegen derartige Theorien andiskutiert habe.

Was ich aber immer will, zumindest wenn mir ein Thema wichtig oder interessant genug erscheint: Wissen wie etwas wirklich ist. So wie ich das bei Corona wollte und noch immer will (ist ja ein dynamisches Geschehen), so will ich das auch bei diesem Thema. Deshalb halte ich auch viel davon präzise zu formulieren anstatt einfach nur impulsive Hysterie die derart generalisiert dass die Aussagen falsch werden.

Du findest z.B. man könne sie Terroristen nennen. Und sicher, nennen kann man alle immer wie man will. Wenn einem aber irgendetwas an Wahrheit liegt, dann sollte man sich vielleicht auch daran halten. Und die Wahrheit ist meistens wesentlich komplexer als hysterisch einseitike Rhetorik. Der Begriff "Terrorismus" hat ja eine klare Definition. Die passt nun mal nicht zur Querdenker-Bewegung. Wäre es anders könnte man jeden terroristischen Anschlag von Links auf alles übertragen was zum linken Spektrum gehört - Du wirst mir zustimmen, dass eine derartige Generalisierung nichts mit der Wahrheit zu tun hätte.

Du kannst gerne glauben was auch immer Du willst. Die Querdenker glauben ja auch eine Menge Blödsinn und auch das ist nicht verboten.

Ich glaube über die politischen Ansichten der Querdenker-Bewegung genau das...

1) Was die vorher gepostete Studie sagt
2) Was das BKA sagt

Werbung:
Hier sollte es doch um den Mord gehen und nicht um den Hashtag-Namen.
So gesehen ist also viel OT in diesem Thread

***Das sehe ich anders. Wenn es ausschließlich um den Mord geht, hätte dies im Threadtitel zum Ausdruck kommen müssen. Der Titel ist aber #QuerdenkerSindTerroristen. Ich kann nicht den Hashtag aus dem Netz hier zum Threadtitel machen und dann erwarten, dass darüber nicht diskutiert wird.***

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben