#QuerdenkerSindTerroristen

Du findest den Begriff "Spinner" vielleicht verharmlosend, und natürlich kann man härtere Begriffe ebenfalls passend oder auch passender finden. Es handelt sich dabei aber nicht um "entweder -- oder", nicht um dieses oder das. Insofern häng Dich vielleicht nicht zu sehr an Semantik auf.

Und nein, ich habe keine Poesiealbum-Vorstellungen von Querdenkern. Es gibt nur verdammt viele Maßnahmen-Gegner die Querdenkern zumindest einige Theorien betreffend nahe stehen, die nichts mit diesen Spinnern am Hut haben. Ich kenne sogar einen persönlich und der glaubt zum Teil echt abgedrehtes Zeug (Corona ist Panikmache um was auch immer). Abgesehen von dem Thema ist das ein wirklich guter Typ und er ist nicht rechts und er will keinen Umsturz und der kannte Hildmann nicht mal.

Ich pauschalisiere einfach nur nicht so, denn ansonsten käme ich mir ziemlich heuchlerisch vor wenn ich die Pauschalisierungen von Ausländerfeinden ebenfalls ablehne.

:ROFLMAO:

Die Pauschalisierungen von Ausländerfeinden und Nazis lehnst du ja nicht ab, sondern bittest die "links-grünversifften Antifaschos" (wie sie von Nazis und Verschwörungsheuchlern genannt werden), doch bitte nicht alle in einen Topf zu schmeißen und zu berücksichtigen, dass nicht alle, die gegen Islamisierung und Flüchtlinge sprechen oder als Naidoo ne Rede vor Reichsbürgern halten Nazis, Verschwörungskranke und Co wären. Und die Nazis und Co wären aber eh alle nur Spinner und in der Anzahl viel weniger als man meinen würde usw...

immer wieder derselbe Mist von dir! Schrecklich!:rolleyes:

Werbung:
Telegram ist ein absolutes Horror-Portal. Dort hetzen unter anderem bekennende Nationalsozialisten wie Attila Hildmann und der im Video genannte "Frank der Reisende". Telegramm geht das völlig am Arsch vorbei, wie extrem die Botschaften sind. Und eine Handhabe gegen dieses Portal wird es wohl kaum geben, da es von Dubai aus verwaltet und gesteuert wird.
Handhabe ist wohl für die Behörden schwierig, da Telegram noch als reiner Messenger gezählt wird.
Habe den genauen Wortlaut jetzt allerdings nicht auf dem Schirm.

Timo Reinfrank von der Berliner Amadeu Antonio Stiftung warnt in einem
Interview davor, die Radikalisierung von Corona-Leugnern zu unterschätzen,
spricht von einer "Eskalation von Protesten" und sagt unter anderem:

"Es zeichnet sich ab, dass die Gewalt von Corona-Leugnern und Impfgegnern
massiv zunimmt. Und deswegen dürfen wir diesen Fall in Idar-Oberstein nicht
verharmlosen, weil er in einem massiv aufgeladenen gesellschaftlichen Klima
stattfindet, was rechtsextreme Verschwörungsideologen für sich nutzen."

zum Weiterlesen:
https://www.rbb24.de/politik/thema/...ng.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Schon wieder diese AFD Fans. :D

@Condemn

Du kennst dich offenbar sehr wenig in der thematisierten Szene aus.

Kennst du das Video von Schiffmann, wo er dazu aufruft, sich auf
Demos und überhaupt draußen mit Schußwaffen zu bewaffnen,
damit man der Polizei gegenüber und überhaupt stärker dasteht?

Ich hab die Quelle nicht da, vielleicht kann @Heather es ohne
großen Aufwand hier nochmal extra für dich reinstellen.

Und jetzt wieder so herum? :lachen:

Ehrlich, das wird langsam schräg. Das hatten wir doch auch schon. Was genau sagt es denn aus das es auch Typen wie Schiffmann gibt? Welche Schlussfolgerung lässt sich daraus auf Querdenker allgemein ziehen und was sollte dann wiederum daraus folgen, also was sollte getan werden?

PS: wenns zu telegram grad noch was Interessantes gibt, nur zu.
PPS: das ist hier ein Forum, kein Privatbriefwechsel. jfyi

Hier war noch eine Antwort auf Dich, aber vermutlich nicht interessant genug weshalb Du thematisch jetzt wieder springst ;-)

Telegram ist sowieso wie ein offenes Buch, es sei denn man verschlüsselt die Chats was bei Gruppen, wie ich glaube, nicht möglich ist.

Mein Punkt ist aber ein anderer: Ich bin absolut gegen diesen Überwachungs-Wahn. Denn auch wenn man damit z.B. Terroristen eher dran kriegt, sind die Nebenwirkungen viel zu extrem. Unter anderem Snowden hat das bewiesen. Wer sich also durch welche Taten auch immer, egal ob islamischen Terror oder dem kürzlichen Tankstellen-Mord, in den Wunsch nach noch mehr Überwachung hineinmanipulieren lässt, sollte vielleicht noch mal darüber nachdenken.

Zweitens: Es gibt viele gute Menschen die daran arbeiten tatsächlich private Dienste (nicht nur Messenger sondern auch im Finanzbereich usw.) bereit zu stellen. Und genau deshalb wird es immer auch Anwendungen geben die der Staat nicht oder zumindest sehr lange nicht knacken kann. Natürlich werden solche Anwendungen dann auch missbraucht, die Cryptowährung Monero wird z.B. gerne im Drogen-Schwarzmarkt benutzt. Das macht eine Anwendung aber nicht schlecht.

Wer nun alles negativ findet was missbraucht werden kann, z.B. für kriminelle oder auch extremistische Zwecke, muss immer mehr Überwachung wollen. China macht vor wie das funktionieren kann, denn die sind da sehr sehr weit. Nebenwirkung: Aufgabe der Freiheit.

:ROFLMAO:

Die Pauschalisierungen von Ausländerfeinden und Nazis lehnst du ja nicht ab, sondern bittest die "links-grünversifften Antifaschos" (wie sie von Nazis und Verschwörungsheuchlern genannt werden), doch bitte nicht alle in einen Topf zu schmeißen und zu berücksichtigen, dass nicht alle, die gegen Islamisierung und Flüchtlinge sprechen oder als Naidoo ne Rede vor Reichsbürgern halten Nazis, Verschwörungskranke und Co wären. Und die Nazis und Co wären aber eh alle nur Spinner und in der Anzahl viel weniger als man meinen würde usw...

immer wieder derselbe Mist von dir! Schrecklich!:rolleyes:

Die Pauschalisierungen von Ausländerfeinden und Nazis lehne ich nicht ab? Wie kommst Du darauf?

Zitat aus dem Artikel: :

"Telegram in Deutschland einfach vom Netz zu nehmen, das wäre so, als ob man eine Messerfabrik schließen würde, weil mit Messern auch Leute umgebracht werden. Gerade im Bereich der Kommunikation ist es ganz wichtig, dass der Staat sich zu einer offenen, freiheitlichen Kommunikation bekennt."

Sehe ich ganz genauso.

@Condemn

Du kennst dich offenbar sehr wenig in der thematisierten Szene aus.

Kennst du das Video von Schiffmann, wo er dazu aufruft, sich auf
Demos und überhaupt draußen mit Schußwaffen zu bewaffnen,
damit man der Polizei gegenüber und überhaupt stärker dasteht?

Ich hab die Quelle nicht da, vielleicht kann @Heather es ohne
großen Aufwand hier nochmal extra für dich reinstellen.

PS: wenns zu telegram grad noch was Interessantes gibt, nur zu.
PPS: das ist hier ein Forum, kein Privatbriefwechsel. jfyi
Nö. Ich wüsste auch nicht, für was es gut sein soll jemandem, der selber Verschwörungserzählungen verbreitet irgendwas hinterher zu tragen.
Der weiß wie Social Media funktioniert.

Werbung:
.. Was genau sagt es denn aus das es auch Typen wie Schiffmann gibt? Welche Schlussfolgerung lässt sich daraus auf Querdenker allgemein ziehen ..

na nix sagt es aus, daß Schiffmann dieses und jenes gesagt hat. :rolleyes:
er ist ja bloß einer der Obergurus der gesamten Szene. komm ma klar.

Zurück
Oben