#QuerdenkerSindTerroristen

Der Bodensatz der Querdenker ist der Humus, auf dem der Terrorismus gedeiht. Wer das leugnet, hat den Radikalisierungstrend des letzten halben Jahres ganz offenbar nicht mitgekriegt. Und wenn die Regierung nicht alsbald Gravierendes unternimmt gegen diese toxische Mischung aus gewaltbereiten Querdenkern, Nazis und Reichsbürgern, dann ist die Katastrophe vorprogrammiert.

Werbung:
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass Galileo Galilei über den Tellerrand schaute, also querdachte, und loszog zu beweisen, dass die Annahme der Kirche nicht rechtens ist. Aber ein Extremist war er nicht. Also sind, aus meiner Sicht, nicht alle Querdenker Terroristen oder Extremisten.

Es ist wohl weitverbreitet, daß dem Wort querdenken sowas wie "besonders sachkritisch" anhaftet, als wolle man zum korrekten Ergebnis gelangen, Irrtümer aufdecken und Fehler korrigieren. Leider hat sich bei der Betrachtung der Behauptungen der Corona-Leugner und -Verharmloser aber beständig gezeigt, daß sie dieses gerade nicht tun, sondern stattdessen Unwahres verbreiten. So leids mir tut; da sind eine Menge Leute Misterzählern aufgesessen.

Telegram ist ein absolutes Horror-Portal. Dort hetzen unter anderem bekennende Nationalsozialisten wie Attila Hildmann und der im Video genannte "Frank der Reisende". Telegramm geht das völlig am Arsch vorbei, wie extrem die Botschaften sind. Und eine Handhabe gegen dieses Portal wird es wohl kaum geben, da es von Dubai aus verwaltet und gesteuert wird.

Wieder so eine Verallgemeinerung. Telegram ist recht ähnlich zu WhattsApp aber besser. Ich selbst nutze Telegram täglich, folge u.a. ganz vielen Blockchain-Projekten in die ich investiert habe oder die ich eben beobachte. Die Firma für die mein Bruder arbeitet nutzen Telegram ebenfalls und viele andere.

Insofern... Telegram ist einfach eine gute Plattform die eben auch von Spinnern missbraucht wird.

Oh Mann, nicht kapiert was ich meine? Echt jetzt, die Erde war nie eine Scheibe? :rolleyes:
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass Galileo Galilei über den Tellerrand schaute, also querdachte, und loszog zu beweisen, dass die Annahme der Kirche nicht rechtens ist. Aber ein Extremist war er nicht. Also sind, aus meiner Sicht, nicht alle Querdenker Terroristen oder Extremisten.

Galileo hat nicht quergedacht, sondern mit wissenschaftlichen Mitteln und Beobachtungen bewiesen, dass die Erde sich um ihre eigene Achse dreht und daraus geschlossen, dass sich eben nicht alles um die Erde dreht, sondern das Ganze einen viel größeren Rahmen hat. Dem damaligen Papst hat das nicht gefallen und als der eigentliche Querdenker, der an Gott und anderen unbewiesenen VT Kram glaubte, hat er Galileo der Ketzerei beschuldigt. Das Ganze ist dann eskaliert als Galileo sein "Dialog über die zwei hauptsächlichen Weltsysteme" herausbrachte und der es für jeden offensichtlich war, dass der darin vorkommende geistig beschränkte Dummkopf und Gegner von Kopernikus , der amtierende Papst Urban sein sollte. Also wenn in der Geschichte der machtmissbrauchende extremistische Querdenker war, dann wohl eher der damalige Papst...

Und das war der eigentliche Grund für die Bestrafung als Ketzer..

Und nein, ich habe nicht verstanden was du damit sagen wolltest...

ich Dummerchen...

Wieder so eine Verallgemeinerung. Telegram ist recht ähnlich zu WhattsApp aber besser. Ich selbst nutze Telegram täglich, folge u.a. ganz vielen Blockchain-Projekten in die ich investiert habe oder die ich eben beobachte. Die Firma für die mein Bruder arbeitet nutzen Telegram ebenfalls und viele andere.

Insofern... Telegram ist einfach eine gute Plattform die eben auch von Spinnern missbraucht wird.

haha..das ist witzig..

Werbung:
Die Firma für die mein Bruder arbeitet nutzen Telegram ebenfalls und viele andere.Insofern... Telegram ist einfach eine gute Plattform die eben auch von Spinnern missbraucht wird.

Mach dich nicht lächerlich. Solche Figuren wie Attila Hildmann, Frank der Reisende, Bodo Schiffmann usw. bezeichnest du als "Spinner"?:confused4
Mehr Verharmlosung geht nicht. Diese "Spinner" fordern zu einem gewaltsamen Umsturz und einem "Nürnburg 2.0" auf und betreiben eine Extremform von Volksverhetzung und übrigens auch frei flottierenden Antisemitismus (Attila Hildmann).

Deine Einlassungen sind nur noch peinlich. Offenbar liest du hier auch nicht mit und bleibst kontrafaktisch bei deiner Poesiealbum-Vorstellung von den Querdenkern als einer im Grunde friedfertigen Protestbewegung mit ein paar "Spinnern" dazwischen. Da kannst du @Darkhorizon die Hand schütteln, der kolportiert dieses Märchen auch.
:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben