#QuerdenkerSindTerroristen

Man kann das Problem natürlich auch kleinreden.

Den Vorwurf machen AfD-Fans immer sobald z.B. ein Flüchtling ein Täter ist. Die wollen auch absolut nicht differenzieren, auch die werten jeden Hinweis auf Relationen als "kleinreden" und jede Tat sehen sie in einem hysterischen Kontext der es ihnen ermöglicht die Taten einzelner als Terror oder Kulturkampf zu interpretieren und auf Muslime zu generalisieren. Diese Diskussion ist kein bisschen anders.

Und der Hinweis auf Relationen ist durchaus wichtig, denn nur so kann man überhaupt einschätzen wie aussagekräftig z.B. eine Tat (wie dieser Mord) betreffend eines Kollektivs ist. Und wenn man mal statistisch denkt, dann wird auch klar dass unter Millionen Menschen die den Querdenkern irgendwie nahe stehen, auch Extremisten und Psychisch Kranke sind. Ganz ähnlich habe ich mal erklärt warum man einen Mord der von einem Flüchtling begangen wurde nicht gleich als Terroranschlag oder Kultur-Krieg interpretieren und auf Muslime generell hochrechnen sollte.

Werbung:
Der Thread geht zwar um den Mord an einem 20 jährigen, aber nach nicht ganz 152 Condemn Büchern geht um AfD, Flüchtlinge und anderen Nebelkerzen die man so in den Raum schmeißen kann.

Same Procedere as every year..

9/11 war übrigens auch von der Regierung geplant...

Weisst Du: ich bin ich, und nicht "Paprika"! Ich bin Antifaschist, weil ich Hitlerfaschismus er, - und überlebt habe! Ich bin ein "Child Survivor", immer noch, mit 83 Jahren auch. Ich habe Shoah er und überlebt und deswegen bin ich Antifashist, weil ich im Dritten Reich als Kind verfolgt und versteckt wurde. Ich gehöre keine "Antfa"-Gruppe an und ich finde es normal Antifaschist zu sein. Für mich ist jeder und jede der normal ist, ist auch Antifaschist. (Was der "Paprika" oder sonst jemand dazu meint, ist mir im Grundde egal!)

Shimon
Ich wäre vorsichtig mit dem Begriff, was ein „normaler Mensch“ ist.
Vermutlich ist es sogar schwierig, ohne Schuld unter höchster Drangsalierung zu überleben.Wir hinter unserem Laptop tun uns sehr leicht damit. Die mit dem längsten Zeigefinger könnten den größten Schatten werfen.
Grundsätzlich stimme ich Dir zu, das ein gesunder Demokrat gar nicht anders kann, als ein Antifaschist zu sein. Gleichzeitig bin ich absolut davon überzeugt, das sich fast jeder hier im Forum in ein Monster verwandeln kann, insbesondere die Ritter des Guten.
Ich habe u.a. auch die Rächer eines zerstörten Hochhauses vor Augen. Man kann mit Hass nicht Hass bekämpfen und es braucht die Kunst, situativ jegliche Eskalation zu unterbinden. Nicht ohne Härte, aber immer entsprechend.

Zuletzt bearbeitet:
Vor kurzem las ich das Buch "Das Duell". Darin geht es um die Jahrzehntelange Hassliebe zwischen Marcel Reich Ranicki und Günter Grass. Reich-Ranicki war Jude der nur durch Mut und einiges an Glück schaffte aus dem KZ zu fliehen und den Holocaust zu überleben. Seine Familie (Eltern und Bruder) wurde ermordet.

Was ich so interessant fand: Obwohl er die Hölle selbst erlebte und obwohl Deutsche dafür verantwortlich waren, hat er niemals so über Deutsche gesprochen wie einige hier über Querdenker. Er hat nie generalisiert. Und selbst als Günter Grass, der als junger Mann bei der SS war, sein "Israel-Gedicht" verfasste in dem er Israel scharf angriff und weshalb er von vielen Medien in die antisemitische Ecke gerückt wurde, wurde er von seinem Lieblingsfeind Marcel Reich Ranicki insofern verteidigt, als das er den Antisemitismus-Vorwurf nicht gelten ließ -- obwohl er das Gedicht selbst extrem hart kritisierte.

Warum ich das erwähne: Einige hier flippen wegen eines Mordes eines einzelnen Täters aus und generalisieren gnadenlos. Jemand wie Marcel Reich Ranicki hat Millionenfachen Mord erlebt und überlebt und war dennoch fähiger nicht so dumm zu pauschalisieren wie einige hier. Insofern, vielleicht mal über Relationen nachdenken.

Ich bin davon überzeugt, dass solche Morde immer wieder passieren können, und auch passieren werden, auch desswegen vermehrt, weil gegen die sog Querdenker, wenn sie nicht an die Regel halt, nicht scharf vorgengen wird!

Ich bin bei Facebook kurzfristig gespert worden weil ich dort geschrieben habe: Die Polizei müßte Querdenkerdemonstrationen mit Wasserwerfer auflösen! Das ist bdein Facebook "Aufruf zue Gewalt"... Wenn aber jemand bei Facebook Judenhetze betreibt, wird es nicht gelöscht, auch Aufruf zur Mord wird bei Facebook selten gelöscht.

Ich pfeife drauf, wie Herr Reic h-Ranich Renicki mit GG umgegangen ist, wenn mir dieser Gedicht unterkommen wäre (ich kenne sein Gedicht nicht!) hätte ich Ihm seh wohl geschrieben dass er in meinen Augen ein übler Antisemit ist. Ich bin nicht Reich Ranicki! (Nach meine Auffasung bin ich als Überlebernder meiner Familie schuldig, Antisemitismus immmer als solche zu bennennen! Basta!).

Shimon

Ich bin davon überzeugt, dass solche Morde immer wieder passieren können, und auch passieren werden, auch desswegen vermehrt, weil gegen die sog Querdenker, wenn sie nicht an die Regel halt, nicht scharf vorgengen wird!

Ich bin bei Facebook kurzfristig gespert worden weil ich dort geschrieben habe: Die Polizei müßte Querdenkerdemonstrationen mit Wasserwerfer auflösen! Das ist bdein Facebook "Aufruf zue Gewalt"... Wenn aber jemand bei Facebook Judenhetze betreibt, wird es nicht gelöscht, auch Aufruf zur Mord wird bei Facebook selten gelöscht.

Ich pfeife drauf, wie Herr Reic h-Ranich Renicki mit GG umgegangen ist, wenn mir dieser Gedicht unterkommen wäre (ich kenne sein Gedicht nicht!) hätte ich Ihm seh wohl geschrieben dass er in meinen Augen ein übler Antisemit ist. Ich bin nicht Reich Ranicki! (Nach meine Auffasung bin ich als Überlebernder meiner Familie schuldig, Antisemitismus immmer als solche zu bennennen! Basta!).

Shimon

Du verstehst nicht mal was ich mit meinem Beitrag sagen wollte. Es ging mir nicht um die Frage ob GG ein Antisemit ist (was er nicht ist - bzw. war).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

"Radikalisierung auf Telegram
Über den Telegram-Messenger erreichen rechte Verschwörungsideologie, Lügen, Hetze und Aufrufe zu politischen Aktionen bis hin zur Gewalt ein großes Publikum. Kanäle und Gruppen auf der Plattform, die eine Mischung aus Messenger und sozialem Netzwerk ist, treiben die Radikalisierung insbesondere der Querdenken-Bewegung voran. Hinter vielen dieser Gruppen steht Frank S., der sich selbst "Telegramtechniker" nennt. "

https://www.rbb-online.de/kontraste...-15-04-2021/radikalisierung-auf-telegram.html

Telegram ist ein absolutes Horror-Portal. Dort hetzen unter anderem bekennende Nationalsozialisten wie Attila Hildmann und der im Video genannte "Frank der Reisende". Telegramm geht das völlig am Arsch vorbei, wie extrem die Botschaften sind. Und eine Handhabe gegen dieses Portal wird es wohl kaum geben, da es von Dubai aus verwaltet und gesteuert wird.

Was ein Unsinn. Die Erde war noch nie eine Scheibe, egal was irgendjemand auch immer gedacht hat..

Noch nie war etwas so vollkommen egal was Menschen gedacht haben, wie beim Thema Erde Kugel oder nicht..
Oh Mann, nicht kapiert was ich meine? Echt jetzt, die Erde war nie eine Scheibe? :rolleyes:
Es ging mir darum aufzuzeigen, dass Galileo Galilei über den Tellerrand schaute, also querdachte, und loszog zu beweisen, dass die Annahme der Kirche nicht rechtens ist. Aber ein Extremist war er nicht. Also sind, aus meiner Sicht, nicht alle Querdenker Terroristen oder Extremisten.

Werbung:
Timo Reinfrank von der Berliner Amadeu Antonio Stiftung warnt in einem
Interview davor, die Radikalisierung von Corona-Leugnern zu unterschätzen,
spricht von einer "Eskalation von Protesten" und sagt unter anderem:

"Es zeichnet sich ab, dass die Gewalt von Corona-Leugnern und Impfgegnern
massiv zunimmt. Und deswegen dürfen wir diesen Fall in Idar-Oberstein nicht
verharmlosen, weil er in einem massiv aufgeladenen gesellschaftlichen Klima
stattfindet, was rechtsextreme Verschwörungsideologen für sich nutzen."

zum Weiterlesen:
https://www.rbb24.de/politik/thema/...ng.html?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE

Zurück
Oben