#QuerdenkerSindTerroristen

Willst Du hier ernsthaft dem 20jährigen Schuld zuschieben, nur weil er auf die Maskenpflicht, die er selber ja gar nicht bestimmt, hingewiesen hat? Du warst nicht dabei, aber unterstellst dem Angestellten provozierende Ausdrucksweise? Das finde ich persönlich total daneben, ehrlich. (n)

Als Schuldzuschreibung an Alex hab ich das nicht aufgefasst. Man versucht halt,
sich die Situation vorzustellen aus den wenigen Angaben, die gemacht wurden.

Werbung:
@SYS41952 Naja, also einen 20 Jährigen täte ich nun nicht als Kind bezeichnen, der ist körperlich und auch psychisch voll erwachsen und auch geschäftsfähig, das macht deinen Beitrag unnötig polemisch, Absicht?

Zu ihm noch Kind zu sagen, das ist liebevoll, kommt aus dem Gefühl.
Ein Kind will man behütet wissen, dem soll nichts Böses geschehen.

Sehe ich genauso!
Er hatte sein ganzes Leben noch vor sich. Hat für das was er wollte, nämlich seinen Führerschein, etwas getan. Ich finde das alles sehr sehr traurig....

Ich habe einen 19-jährigen Sohn, bei aller Liebe meinem "Großen" gegenüber, einen so jungen Menschen unironisch als "Erwachsen" zu bezeichnen ist vollkommen absurd. Als Ehrenamtler habe ich viel mit Kindern und Jugendliche in dem Alter zu tun gehabt, die Handvoll die wirklich "Erwachsen" waren, haben häufig eine sehr dunkle Vergangenheit hinter sich. Die Meisten leben immer noch in Hotel Mama, wohlbehütet und frei von schwerwiegender Verantwortung, Und das ist auch gut so.

Sich so grotesk auf das Alter zu versteifen ist einfach nur dumm, in Amerika wäre er halt immer noch nicht in der Lage gewesen legal einen Schluck Bier zu trinken. In anderen Ländern hätte er schon jetzt schon vielleicht 8 Jahre im Bergwerk Kobalt angebaut oder in Indien unseren Wohlstandsmüll nachr was verkaufbaren durchgewühlt..

Aber hey... dann wurde halt ein Erwachsener erschossen, das macht es doch gleich viel besser... <--- DAS war Poemisch

? Dir fehlten Infos, Namen, Hintergründe, ich habe dir Quellen geliefert, dir diese zu beschaffen.
Na egal. Jeder, wie er mag.

Nein, ich habe ja schon zu erklären versucht, dass wenn es um Aussagen über die Gruppe der Querdenker geht man vor einem Definitions-Problem steht. Sortiert man alle Gegner der Maßnahmen zu dieser Gruppe findet man natürlich auch genug Extremisten. Gerade wenn man eine derart breite Definition anlegt ist es dann aber falsch und unaufrichtig so zu tun als gäbe es nicht noch wesentlich mehr Menschen die zwar gegen Corona-Maßnahmen sind, jedoch keineswegs extremistisch, gefährlich und antidemokratisch sind.

Ich erkläre es Dir noch mal anders: Würde irgendein Muslim einen Mord begehen, vielleicht noch Aluah Akbar rufen, würden sehr viele eher rechts-stehende Menschen erstens behaupten das sei ein Terroranschlag. Außerdem würden sie eine Einzeltat in einen bestimmten Kontext setzen um zu tun was sie immer tun wollen: Verallgemeinern und Generalisieren um das Feindbild eines generell gewalttätigen Islam zu erzeugen. Die kramen dann andere Gewalttaten und möglicherweise echte Terroranschläge hervor und fokussieren auf Informationen über radikale Islamisten. Das Problem dabei ist: Gegebene Informationen sind oft nicht falsch, aber man aber Schlussfolgerungen zieht indem man Kontext unterschlägt, ist die Argumentation falsch.

Falls Du mir zustimmst dass eine solche Argumentation unredlich ist, keine Aussage über Muslime generell ist, dann solltest Du vielleicht davon Abstand nehmen Dir derart durchsichtige argumentative Strategien von AfD-Fanboys abzugucken.

Nein, ich habe ja schon zu erklären versucht, dass wenn es um Aussagen über die Gruppe der Querdenker geht man vor einem Definitions-Problem steht. ....

Wer ein bischen in der Thematik drin ist, der muß nicht lang rumdefinieren.
Guck dir die Leute in Videos an, lies ihre Interneteinträge, mach dir ein Bild.
Daß es neben den Eigentlichen immer auch unbedeutende Randfiguren gibt,
klar, geschenkt. Die taugen dann zumindest noch als pure walzende Masse.

Werbung:
Zurück
Oben