#QuerdenkerSindTerroristen

"Radikalisierung auf Telegram
Über den Telegram-Messenger erreichen rechte Verschwörungsideologie, Lügen, Hetze und Aufrufe zu politischen Aktionen bis hin zur Gewalt ein großes Publikum. Kanäle und Gruppen auf der Plattform, die eine Mischung aus Messenger und sozialem Netzwerk ist, treiben die Radikalisierung insbesondere der Querdenken-Bewegung voran. Hinter vielen dieser Gruppen steht Frank S., der sich selbst "Telegramtechniker" nennt. "

https://www.rbb-online.de/kontraste...-15-04-2021/radikalisierung-auf-telegram.html

Werbung:
Wie auch immer....
Ich habe einfach keine Lust mich mit irgendwelchen kranken Menschen auseinander zu setzen, die sich einfach nicht im Griff haben. Warum auch immer...?!

Ich habe noch weniger Lust, jedesmal zu hoffen, das nicht irgendwer an der Supermarkt Kasse austickt und man anschließend in den Lauf eines Kleinkaliber schaut.
Wohlgemerkt, wegen einer Maske.o_O

Das ist irre.

Und ich habe einfach keine Lust mehr auf Menschen, die keine Grenzen kennen.

Diese Menschen sind meistens nicht "krank", sie sind Antisemiten, Nazis, Querdenker....und Feinde der Demokrtaie! (Auch Du musst Dich damit auseinandersetzen, wenn diese Menschen deine grenzen überschreiten!)

Shimon

Diese Menschen sind meistens nicht "krank", sie sind Antisemiten, Nazis, Querdenker....und Feinde der Demokrtaie! (Auch Du musst Dich damit auseinandersetzen, wenn diese Menschen deine grenzen überschreiten!)

Shimon

Ist mir ehrlich gesagt egal, was so im allgemeinen als "krank" bezeichnet wird oder nicht. Normal ist das jedenfalls nicht.
(Auch Du musst Dich damit auseinandersetzen, wenn diese Menschen deine grenzen überschreiten!)

Ja, leider muss ich das. Obwohl ich das nicht will. Deshalb erlaube ich Mensch nicht, meine Grenzen zu überschreiten.

Achte auf den Kontext. Ich sagte "(....) "normalen Menschen" (inklusive Querdenker) im Gegensatz zu tickenden Zeitbomben wie jenem Täter."

Du generalisierst hier einfach nur sehr extrem. Einerseits liegst Du sicherlich beim harten Kern der Querdenker nicht falsch. Inwiefern sie Demokratie abschaffen wollen bezweifle ich allerdings, denn die glauben ja in einer Diktatur zu leben und wollen daher eine Art echte Demokratie. Nazimethoden würde ich ihnen nicht unterstellen wollen, es sei denn man definiert präzise was genau damit gemeint ist. Und schießwütig war bisher genau ein Täter. Und bei dem wiederum wird immer klarer, dass der sowieso und auch ohne Corona eine tickende Zeitbombe war.

Ich zähle die "Querlenker" nich zu der Kategorie: normaler Mensch! Und auch die sogenanten "Mitläfer", sind keine "normale Menschen"! Ein normaler Mensch fägt bei mir bei ANTIFASCHIST an, jund dahinter hörtz gleich wieder auf, normale Menschen sind Antifaschisten! Und was Du denkst ist mir pipergal...

Shimon

Ich zähle die "Querlenker" nich zu der Kategorie: normaler Mensch! Und auch die sogenanten "Mitläfer", sind keine "normale Menschen"! Ein normaler Mensch fägt bei mir bei ANTIFASCHIST an, jund dahinter hörtz gleich wieder auf, normale Menschen sind Antifaschisten! Und was Du denkst ist mir pipergal...

Shimon

Shimon

Vor kurzem las ich das Buch "Das Duell". Darin geht es um die Jahrzehntelange Hassliebe zwischen Marcel Reich Ranicki und Günter Grass. Reich-Ranicki war Jude der nur durch Mut und einiges an Glück schaffte aus dem KZ zu fliehen und den Holocaust zu überleben. Seine Familie (Eltern und Bruder) wurde ermordet.

Was ich so interessant fand: Obwohl er die Hölle selbst erlebte und obwohl Deutsche dafür verantwortlich waren, hat er niemals so über Deutsche gesprochen wie einige hier über Querdenker. Er hat nie generalisiert. Und selbst als Günter Grass, der als junger Mann bei der SS war, sein "Israel-Gedicht" verfasste in dem er Israel scharf angriff und weshalb er von vielen Medien in die antisemitische Ecke gerückt wurde, wurde er von seinem Lieblingsfeind Marcel Reich Ranicki insofern verteidigt, als das er den Antisemitismus-Vorwurf nicht gelten ließ -- obwohl er das Gedicht selbst extrem hart kritisierte.

Warum ich das erwähne: Einige hier flippen wegen eines Mordes eines einzelnen Täters aus und generalisieren gnadenlos. Jemand wie Marcel Reich Ranicki hat Millionenfachen Mord erlebt und überlebt und war dennoch fähiger nicht so dumm zu pauschalisieren wie einige hier. Insofern, vielleicht mal über Relationen nachdenken.

Werbung:

Weisst Du: ich bin ich, und nicht "Paprika"! Ich bin Antifaschist, weil ich Hitlerfaschismus er, - und überlebt habe! Ich bin ein "Child Survivor", immer noch, mit 83 Jahren auch. Ich habe Shoah er und überlebt und deswegen bin ich Antifashist, weil ich im Dritten Reich als Kind verfolgt und versteckt wurde. Ich gehöre keine "Antfa"-Gruppe an und ich finde es normal Antifaschist zu sein. Für mich ist jeder und jede der normal ist, ist auch Antifaschist. (Was der "Paprika" oder sonst jemand dazu meint, ist mir im Grundde egal!)

Shimon

Zurück
Oben