Neutrino
Sehr aktives Mitglied
Du findest den Begriff "Spinner" vielleicht verharmlosend, und natürlich kann man härtere Begriffe ebenfalls passend oder auch passender finden. Es handelt sich dabei aber nicht um "entweder -- oder", nicht um dieses oder das. Insofern häng Dich vielleicht nicht zu sehr an Semantik auf.
Und nein, ich habe keine Poesiealbum-Vorstellungen von Querdenkern. Es gibt nur verdammt viele Maßnahmen-Gegner die Querdenkern zumindest einige Theorien betreffend nahe stehen, die nichts mit diesen Spinnern am Hut haben. Ich kenne sogar einen persönlich und der glaubt zum Teil echt abgedrehtes Zeug (Corona ist Panikmache um was auch immer). Abgesehen von dem Thema ist das ein wirklich guter Typ und er ist nicht rechts und er will keinen Umsturz und der kannte Hildmann nicht mal.
Ich pauschalisiere einfach nur nicht so, denn ansonsten käme ich mir ziemlich heuchlerisch vor wenn ich die Pauschalisierungen von Ausländerfeinden ebenfalls ablehne.
Die Pauschalisierungen von Ausländerfeinden und Nazis lehnst du ja nicht ab, sondern bittest die "links-grünversifften Antifaschos" (wie sie von Nazis und Verschwörungsheuchlern genannt werden), doch bitte nicht alle in einen Topf zu schmeißen und zu berücksichtigen, dass nicht alle, die gegen Islamisierung und Flüchtlinge sprechen oder als Naidoo ne Rede vor Reichsbürgern halten Nazis, Verschwörungskranke und Co wären. Und die Nazis und Co wären aber eh alle nur Spinner und in der Anzahl viel weniger als man meinen würde usw...
immer wieder derselbe Mist von dir! Schrecklich!