#QuerdenkerSindTerroristen

na nix sagt es aus, daß Schiffmann dieses und jenes gesagt hat. :rolleyes:
er ist ja bloß einer der Obergurus der gesamten Szene. komm ma klar.

Du könntest ja mal ausformulieren was Du eigentlich sagen möchtest. Oder was wäre Deiner Ansicht nach jetzt die ideale Reaktion von mir? Dass ich Dir zustimme, dass es was aussagt... über Querdenker... Aber ohne zu wissen was Du genau meinst und was es aussagt und wie Du Querdenker definierst?

Verstehst Du wirklich nicht, dass man auf die Art gar nicht zu diskutieren braucht?
 
Werbung:
Nee, ich muß es falsch im Kopp gehabt haben. Die eigentliche Querdenker Gruppe (also die in Stuttgart), die hat der Ballweg im April 2020 gegründet, und dann kamen in weiteren Städten Gruppen nach, die teils schon wieder zerfallen sind. In Stuttgart gab es die Jahre zuvor schon ein reges Protestgeschehen, anläßlich der riesen Umbauaktion am Hauptbahnhof. Bis heute gab es deswegen in Stuttgart über 500 Demonstrationen. Die Bewegung nahm dort ihren Anfang, weil man schon angejuckt war für Protest und auch fürs demonstrieren. Hab da nen Artikel gefunden, wie es anfing und wie es weiterging mit und um die Querdenker herum ....

https://www.t-online.de/nachrichten...41336/wer-ist-eigentlich-ein-querdenker-.html

uff .... das ist ja sogar noch viel unübersichtlicher als ich dachte :eek:

Ja und die "Basis" geht garnich. Das ist der Füllmich als Kanzlerkandidat. :D
https://www.tagesspiegel.de/themen/...deologe-der-kanzler-werden-will/27626022.html

ach, da gehört der knallkopp hin :D
na, paßt ja alles irgendwie zusammen.
 
Zitat aus dem Artikel: :

"Telegram in Deutschland einfach vom Netz zu nehmen, das wäre so, als ob man eine Messerfabrik schließen würde, weil mit Messern auch Leute umgebracht werden. Gerade im Bereich der Kommunikation ist es ganz wichtig, dass der Staat sich zu einer offenen, freiheitlichen Kommunikation bekennt."

Sehe ich ganz genauso.

Ja, der Rosinenpicker. Dann zitiere ich jetzt mal was aus dem Artikel, wenn's genehm ist:
----------
Das Bundesamt für Justiz geht schon jetzt in zwei Verfahren gegen Telegram vor. Eine Überarbeitung des NetzDG wäre natürlich am sichersten, wird aber auch etwas länger dauern. Wichtig ist, den Fokus auf die Hauptakteure zu legen. Man kann nicht jedes Schimpfwort nachverfolgen, sondern sollte sich konzentrieren, auf Drohungen zum Beispiel. Es gibt in Deutschland schon einige Staatsanwaltschaften, die in dem Bereich sehr aktiv sind. Dazu sind natürlich Google und Apple sehr mächtig: Wenn die drohen, Telegram in Deutschland aus ihren App-Stores zu nehmen, dann wird sich da ganz schnell etwas tun. Also sollte die Politik auch auf diese Unternehmen einwirken.
-------
So der Rechtsexperte Matthias C. Kettemann.
 
Zitat aus dem Artikel: :
"Telegram in Deutschland .....
Sehe ich ganz genauso.

Dann lies den Artikel doch einfach noch weiter.
Da stehen nämlich auch noch interessante Sachen.
Wie vorhin schon kurz erwähnt, geht es um das Netzwerkdurchsetzungsgesetz.
Wenn du weiterhin telegram für deine Zwecke nutzen möchtest, ist es nur in deinem Interesse, daß es damit voran geht. Ohne die offenkundig nötige Regulation gehts nämlich nicht. Sonst müßte telegram irgendwann ganz vom Netz, und das wünscht sich ja keiner.
 
Ja, der Rosinenpicker. Dann zitiere ich jetzt mal was aus dem Artikel, wenn's genehm ist:
----------
Das Bundesamt für Justiz geht schon jetzt in zwei Verfahren gegen Telegram vor. Eine Überarbeitung des NetzDG wäre natürlich am sichersten, wird aber auch etwas länger dauern. Wichtig ist, den Fokus auf die Hauptakteure zu legen. Man kann nicht jedes Schimpfwort nachverfolgen, sondern sollte sich konzentrieren, auf Drohungen zum Beispiel. Es gibt in Deutschland schon einige Staatsanwaltschaften, die in dem Bereich sehr aktiv sind. Dazu sind natürlich Google und Apple sehr mächtig: Wenn die drohen, Telegram in Deutschland aus ihren App-Stores zu nehmen, dann wird sich da ganz schnell etwas tun. Also sollte die Politik auch auf diese Unternehmen einwirken.
-------
So der Rechtsexperte Matthias C. Kettemann.

Ich habe schon geschrieben was ich zu dem Thema denke:

Telegram ist sowieso wie ein offenes Buch, es sei denn man verschlüsselt die Chats was bei Gruppen, wie ich glaube, nicht möglich ist.

Mein Punkt ist aber ein anderer: Ich bin absolut gegen diesen Überwachungs-Wahn. Denn auch wenn man damit z.B. Terroristen eher dran kriegt, sind die Nebenwirkungen viel zu extrem. Unter anderem Snowden hat das bewiesen. Wer sich also durch welche Taten auch immer, egal ob islamischen Terror oder dem kürzlichen Tankstellen-Mord, in den Wunsch nach noch mehr Überwachung hineinmanipulieren lässt, sollte vielleicht noch mal darüber nachdenken.

Zweitens: Es gibt viele gute Menschen die daran arbeiten tatsächlich private Dienste (nicht nur Messenger sondern auch im Finanzbereich usw.) bereit zu stellen. Und genau deshalb wird es immer auch Anwendungen geben die der Staat nicht oder zumindest sehr lange nicht knacken kann. Natürlich werden solche Anwendungen dann auch missbraucht, die Cryptowährung Monero wird z.B. gerne im Drogen-Schwarzmarkt benutzt. Das macht eine Anwendung aber nicht schlecht.

Wer nun alles negativ findet was missbraucht werden kann, z.B. für kriminelle oder auch extremistische Zwecke, muss immer mehr Überwachung wollen. China macht vor wie das funktionieren kann, denn die sind da sehr sehr weit. Nebenwirkung: Aufgabe der Freiheit.
 
Du könntest ja mal ausformulieren was Du eigentlich sagen möchtest. Oder was wäre Deiner Ansicht nach jetzt die ideale Reaktion von mir? Dass ich Dir zustimme, dass es was aussagt... über Querdenker... Aber ohne zu wissen was Du genau meinst und was es aussagt und wie Du Querdenker definierst? Verstehst Du wirklich nicht, dass man auf die Art gar nicht zu diskutieren braucht?

Laß dir Zeit, wenn das Thema Radikalisierung von Corona-Leugnern, Maßnahmengegnern und Impfgegnern dich ausreichend interessiert und schau dich um, wie es dort zugeht. Das kriegst du hin, ganz ohne daß ich dich ans Händchen nehme.
 
Laß dir Zeit, wenn das Thema radikalisierte Corona-Leugner, Maßnahmengegner und Impfgegner dich ausreichend interessiert und schau dich um, wie es dort zugeht. Das kriegst du hin, ganz ohne daß ich dich ans Händchen nehme.

Ich habe nie abgestritten dass es "radikalisierte Corona-Leugner, Maßnahmengegner und Impfgegner" gibt. Ich bin nur dagegen alle in so eine Kategorie zu stecken.

Abgesehen davon: Die Anzahl Deiner Argumente zeigt in etwa wie sehr Dich das Thema tatsächlich interessiert und was genau Dich interessiert. :D
 
Werbung:
Zurück
Oben