Wie schon mal schrieb, liegt die Vermutung mehr als nah und ist an den zeitlichen Abläufen auch gut zu erkennen, dass Querdenken als QAnon Klon gegründet würde und QAnon ist ganz klar keine besonders demokratieliebende, staatsfreundliche, wahrheitsnahe Organisation.
Im Grunde ist es eben genau andersrum, der Querdenker Kern ist ganz stark Verschwörungstheoretisch unterwegs, hat häufig rechte Politik und Presse gemacht, war vorher schon mehr als negativ aufgefallen und später hsuptverantwortlich für öffentliche Aufrufe auf den Demos die polizeilichen Maßnahmen zu ignorieren.
Die ganze kleinen, zersplitterten Bewegungen wie tanzende Esos, Ökos etc pp haben gar nicht den riesen Anhängerpool und Voraussetzungen gehabt, mal eben Demos von mehreren 10000den Leuten auf die Beine zu stellen. Da war Hauptsächlichen Leuten wie Ken Jebsen zu verdanken, die ihre Lügen und VT jahrelang auf Twitter, Telegram und Youtube verbreitet haben.
Die Leute die sich heute darüber beschweren, mit den falschen in einen Topf geworfen zu werden, sind die gleichen, die vor 2 Jahren einfach den am lautesten schreienden hinterhergelaufen sind, weil der Zweck vermeintlich die Mittel heiligt..
Querdenken ist genau so ein asozialer brauner idioten Sumpf, wie Pegida, die glauben, dass aufrufen zur Politkerjagd und Mord, das Legen von rhetorischen und realen Feuer und der Mord an einem 20 jährigen Kind eine berechtigte Form von Massnahmenkritik ist.
Querdenken hat nichts mit berechtigter und rational erklär/begreifbar Angst vor einer Impfung/Medikament zu tun. Es ist nämlich nicht quer, sonder sogar ziemlich intelligent, Kosten und Nutzen gegeneinander aufzuwägen. Die einen tun das sehr individuell auf sich bezogen, die anderen auf eine wesentlich größere Menge an Menschen. Beides ist berechtigt.
Und spätestens wenn die Querdenker Führer ihr Interesse verlieren, weil kein Geld mehr abzuschöofen ist uns sie weiterziehen zum nächsten grossen Aufreger, wird das restliche Fußvolk sich eh früher oder später impfen lassen. Wer sich beim Billigfriseur für 5 Euro die Haare schneiden lässt, macht vorher nicht noch einen Test für 50 Euro. Und Wenn die Ganzen Hassfratzen und Hetzer endlich verschwunden sind, wird der Rest sich auch langsam wieder abregen und man kann sich normal unterhalten.