#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Wenn ich mich in einer Gruppe befinde, in der sich ein Teil so radikalisiert, dass ich mich damit überhaupt nicht mehr identifizieren kann, deren Aussagen und Taten ich zutiefst ablehne, dann hängt meine Distanzierung doch nicht davon ab, ob jemand meine Distanzierung hören will oder nicht.
 
Wenn ich mich in einer Gruppe befinde, in der sich ein Teil so radikalisiert, dass ich mich damit überhaupt nicht mehr identifizieren kann, deren Aussagen und Taten ich zutiefst ablehne, dann hängt meine Distanzierung doch nicht davon ab, ob jemand meine Distanzierung hören will oder nicht.
Richtig. Aber ob man überhaupt noch zum Distanzieren kommt, bevor man in der Schublade verschwindet, hängt sehr wohl davon ab.
 
Richtig. Aber ob man überhaupt noch zum Distanzieren kommt, bevor man in der Schublade verschwindet, hängt sehr wohl davon ab.

Ich komme damit nicht klar. Irgendwie sind es jetzt schon wieder die "Nichtquerdenker", die der Distanzierung im Wege stehen, weil wir die Querdenker in eine Schublade gesteckt haben. Niemand wurde gezwungen, sich der einen oder anderen Seite zuzuwenden. Wir haben uns alle freiwillig der einen oder anderen Seite zugewandt. Wir "Nichtquerdenker" wurden von den Querdenkern genauso in die Schublade der regierungshörigen Schlafschafe gesteckt. Und wenn ich meine Meinung ändere, muss ich mich schon selbst distanzieren, auch wenn ich für andere die gechipte Gateshörige bin und bleibe.
 
Die Frage ist halt immer - und auch das wieder in beiden Fällen - ob einem das Distanzieren überhaupt noch was nützt und ob man Distanzierungen überhauppt hören will. Nach dem sehr viele ja nicht differenzieren WOLLEN, würd ich mal sagen: Leider ziemlich oft nicht.

doch! ich glaube, dass sehr viele sehr gerne hören würden, dass ein querdenker sich von der gruppe distanziert.
ich würds jedenfalls hören wollen. zumindest jetzt noch.
bei einigen bekannten würde mich eine solche abgrenzung sehr erleichtern.
und bei einigen hier im forum auch.

Und gespuckt und getreten wird von beiden Seiten auch beim aktuellen Konflikt. Und Leute, die gewaltsame Zwangsimpfungen, Kennzeichnung von Umgeimpften und Polizeikontrollen von Impfpässen in Geschäften befürworten, gibts ja immerhin auch mehr als einem als Antifaschist lieb sein kann. Was natürlich den Wahnsinn und die Taten der Reichsdeppen, Nazis, QAnon-Jünger und sonstigen Irren auf der anderen Seite um nix besser macht.

ist das wirklich so, dass maßnahmenbefürworter die maßnahmengegner bespucken und treten?
hab ich so rum bisher noch nicht mitgekriegt.
von zwangsimpfung wurde im coronathread mal was geschrieben ... ich hoffe aber, dass das nur aus wut heraus geschrieben wurde und nicht wirklich ernst gemeint war. ich hab das damals schwer einordnen können.
von kennzeichnung von ungeimpften habe ich bisher nix mitbekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas wirklich kommen könnte.
zu den polizeikontrollen von impfpässen in geschäften kann ich nur sagen, dass ich das zum jetzigen zeitpunkt immer noch besser finden würde als dass sich die angestellten weiterhin allein damit rumschlagen müssen.
denn ich weiß, da wo ich einkaufen gehe sowie auch in meiner lieblings-eisdiele haben die angestellten angst.
die chefin einer kleinen pension hier bei mir bekommt seit der 3G-regel morddrohungen.
das kann`s doch auch nicht sein oder?
 
Distanzieren von der Gewalt und der Radikalisierung bedeutet ja auch nicht unbedingt die völlige Kehrtwende der eigenen Meinung. Wenn ich von Distanzierung spreche, dann meine ich ja nicht die Distanzierung von "Masken helfen nicht" und "Maßnahmen sind doof" (auch wenn ich das immer noch nicht verstehen kann).
 
Ich komme damit nicht klar. Irgendwie sind es jetzt schon wieder die "Nichtquerdenker", die der Distanzierung im Wege stehen, weil wir die Querdenker in eine Schublade gesteckt haben. Niemand wurde gezwungen, sich der einen oder anderen Seite zuzuwenden. Wir haben uns alle freiwillig der einen oder anderen Seite zugewandt. Wir "Nichtquerdenker" wurden von den Querdenkern genauso in die Schublade der regierungshörigen Schlafschafe gesteckt. Und wenn ich meine Meinung ändere, muss ich mich schon selbst distanzieren, auch wenn ich für andere die gechipte Gateshörige bin und bleibe.
Nein, es sind nie die anderen, die einer Distanzierung im Weg stehen, ganz ausdrüclich nicht. Wer sich von dem Pack nicht distanziert, braucht sich nicht beschweren. Gilt übrigens ebenfalls für beide Seiten, ob einem das jetzt zusagt oder nicht. Aber das ändert nix alles daran, dass viele die Distanzierungen bewusst nicht hören. Natürlich ebenfalls auf beiden Seiten. Erleb ich mehr als oft genug mit, ist leider so.
 
Das kann so sein, es gibt aber noch viele andere mögliche Szenarien. Eines davon ist z.B., dass es Menschen gibt die sich aus Angst bewaffnen oder eine geerbte Waffe behalten. Es gibt auch Menschen die eine geerbte Waffe behalten weil sie die als Andenken sehen, andere wiederum haben die Sorge dass es zu Problemen führen könnte sie abzugeben.
Noch kurz zur Abgabe der Waffen.
Ich rede hier eigentlich von funktionstüchtigen, großkalibrigen Waffen inkl. passender Munition, die - ohne WBK - ganz bewusst vor den Behörden versteckt werden, um - auch in Notwehr - einen anderen mit einem Schuss schwer zu verletzen.
Und nicht weil eine gefundene Waffe ne "nette" Erinnerung an Opa oder Uropa ist, der die aus irgendeinem Krieg mitgebracht hat, und deshalb behalten wird.

Zur Selbstverteidigung gibt's übrigens auch Schreckschusswaffen und manche Luftgewehre bzw. -pistolen (Quelle). Die kann man frei kaufen und braucht dafür auch keinen Waffenschein.
Zur Abschreckung reichen die vollkommen aus.

Und wegen abzugebender Waffen, die man zufällig beim Renovieren des alten Dachbodens oder beim Ausräumen des alten Kellers findet ... da gibt es mit Sicherheit keine Strafe, schlimmstenfalls nur eine Befragung, um herauszufinden, woher die kommt und seit wann die da auf dem Dachboden oder im Keller versteckt war.
Die Polizei hat da gute Ratschläge, wie man da vorgeht, zumal es ja auch um die Sicherheit von Personen geht.
Zum Beispiel: https://polizei.nrw/artikel/schusswaffen-und-munition-gefunden
 
doch! ich glaube, dass sehr viele sehr gerne hören würden, dass ein querdenker sich von der gruppe distanziert.
ich würds jedenfalls hören wollen. zumindest jetzt noch.
bei einigen bekannten würde mich eine solche abgrenzung sehr erleichtern.
und bei einigen hier im forum auch.
glaub ich dir und bin ich voll dafür. nur leider erleb ich trotzdem ab und zu mal gaz was anderes (mit).



ist das wirklich so, dass maßnahmenbefürworter die maßnahmengegner bespucken und treten?.
na eindeutig ist das immer wieder so, von seiten der wir impfen euch alle-"anti"faschisten bei den (gegen)demos, die teilweise nicht nur genau so dumm, sondern auch genau so fanatisch und totalitär sind wie der nazidreck auf der anderen seite.

von zwangsimpfung wurde im coronathread mal was geschrieben ... ich hoffe aber, dass das nur aus wut heraus geschrieben wurde und nicht wirklich ernst gemeint war. ich hab das damals schwer einordnen können.
das mag schon sein, v.a. weil der entsprechende benutzer ja vermutlich um gut 50 iq-punkte zu viel für solche aussagen hat. aber "ich würd die alle zwangsimpfen" hör ich zu oft, um das noch pauschal als "in der wut dahingesagt" einordnen zu können.

von kennzeichnung von ungeimpften habe ich bisher nix mitbekommen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas wirklich kommen könnte.
die forderung ist ja auch reichlich realitätsfern, aber leider ist sie mir in form der aussage "ich will potenzielle krankheitsverbreiter als solche erkennen können" tatsächlich schon untergekommen.

zu den polizeikontrollen von impfpässen in geschäften kann ich nur sagen, dass ich das zum jetzigen zeitpunkt immer noch besser finden würde als dass sich die angestellten weiterhin allein damit rumschlagen müssen.
also dabei, dass man nicht die angestellten mit solchen aufgaben betrauen soll, geb ich dir natürlich recht. aber wenn man sich jetzt mal kurz in erinnerung ruft, dass die fffp2-masken dazu da sind, die anderen zu vor einer ansteckung schützen, während die impfung ja dazu da ist, sich selbst vor eiem schweren verlauf zu schützen, muss man ja schon merken, dass diese verknüpfung blödsinnig ist. was aber natürlich viele nicht tun.

denn ich weiß, da wo ich einkaufen gehe sowie auch in meiner lieblings-eisdiele haben die angestellten angst.
die chefin einer kleinen pension hier bei mir bekommt seit der 3G-regel morddrohungen.
das kann`s doch auch nicht sein oder?
nein, natürlich nicht. und ich bin selbst für die masken- und testpflicht für alle.
 
Werbung:
die forderung ist ja auch reichlich realitätsfern, aber leider ist sie mir in form der aussage "ich will potenzielle krankheitsverbreiter als solche erkennen können" tatsächlich schon untergekommen.
dazu ist zu ergänzen, dass es dabei ausdrücklich um ungeimpfte gegangen ist, was die aussage natürlich um so dümmer macht, weil damit ja so getan wird, als könnten geimpfte die krankheit nicht mehr verbreiten.
 
Zurück
Oben