#QuerdenkerSindTerroristen

Da der Mörder selbst sagt, dass er wegen der Maßnahmen so gehandelt habe, ein Zeichen setzen wollte, war das nicht nur eine Mischung aus Dachschaden und Testosteron. Die Maßnahmen bzw. das Nichtakzeptieren der Maßnahmen waren der Grund, im Zusammenhang mit der Persönlichkeit des Mörders. Jetzt Corona und das drumherum völlig als Motiv außen vor zu lassen, ist für mich fast eine Verhöhnung des Opfers.

Der junge Mann ist tot. Muss jetzt auch noch das Motiv, wegen dem er sterben musste, verfälscht werden, obwohl der Täter doch selbst die Maßnahmen als Motiv angibt?

https://www.t-online.de/nachrichten...um-tat-von-idar-oberstein-war-einzelfall.html

Nach seiner Festnahme sagte der Täter den Ermittlern zufolge, dass er die Corona-Maßnahmen ablehne. Die Situation der Pandemie habe ihn stark belastet, er habe ein Zeichen setzen wollen.

Ja sorry, einem "normalen" Menschen fällt es halt schwer zu realisieren, dass jemanden die Coronamaßen zum Amoklauf bewegen.
Das krasse dabei ist ja auch, dass er den ganzen Weg von der Tankstelle nach Hause und auch zurück Zeit gehabt hätte, wieder runter zukommen... es ist einfach zu krank.
 
Werbung:
Nee, weil sie es ja trotzdem nicht tun...

Und wenn man es mal ganz genau nimmt, müsste eigentlich der Staat überall das Personal bezahlen, welches zur Durchsetzung der Maßnahmen benötigt wird... z.B. eben Secruritys an den Ladentüren, die man ohne diese auferlegten Maßnahmen gar nicht benötigen würde. Dann werden die Sicherheitsleute halt verbeamtet... :D
Schon wieder soll Vater Staat bzw. der Steuerzahler zahlen, weil ein paar bescheuerte post-pubertierende Kinderchen nicht erwachsen werden wollen?
Echt jetzt?
Sorry, aber wer vernünftig ist, setzt die Maske auf, wenn er einen Laden betritt, und fertig!
Und ich hab keine Lust, als Steuerzahler für Türsteher zu bezahlen.
 
Ja sorry, einem "normalen" Menschen fällt es halt schwer zu realisieren, dass jemanden die Coronamaßen zum Amoklauf bewegen.
Das krasse dabei ist ja auch, dass er den ganzen Weg von der Tankstelle nach Hause und auch zurück Zeit gehabt hätte, wieder runter zukommen... es ist einfach zu krank.
Wenn die Psyche eines Menschen so leicht durchschaubar und erkennbar wäre, wäre es ja einfach.
Leider ist es halt nicht so einfach.

Ich selber hab einen Menschen durch eine Pistolenkugel verloren. Eiskalt und minutiös geplant.
Und ich hab große Bauchschmerzen, wenn ich diesen Thread hier lese und wenn jetzt plötzlich alle wissen, wie Menschen ticken, wenn sie morden.
Ich trau mir dieses Urteil nicht zu, obwohl ich gezwungenermaßen Jahre damit verbracht habe, mich damit zu beschäftigen.
 
Schon wieder soll Vater Staat bzw. der Steuerzahler zahlen, weil ein paar bescheuerte post-pubertierende Kinderchen nicht erwachsen werden wollen?
Echt jetzt?
Sorry, aber wer vernünftig ist, setzt die Maske auf, wenn er einen Laden betritt, und fertig!
Und ich hab keine Lust, als Steuerzahler für Türsteher zu bezahlen.

Die Realität sieht aber leider nun mal anders aus... und natürlich verstehe ich, dass man dafür keine Steuergelder hergeben mag, ich verstehe auch, dass Ladenbesitzer keine Sicherheitsleute bezahlen wollen/können, für Maßnahmen, die Ihnen auferlegt werden. Und so bleibt es eben alles am "normalen" Personal hängen.
 
Vermutlich ist sowas eh schon vorgekommen, aber 57 Seiten lesen tu ich mir jetzt nicht an.

Komplizert ist es ja nicht. Viele sogenannte Querdenker hängen einem ziemlich verschrobenen und von Verschwörungswahn geprägten Weltbild an, viele andere sind aber einfach nur impfskeptisch bzw überhaupt skeptisch gegenüber den Maßnahmen, ohne deshalb gleich von von der großen Gates/WHO/Juden/Grünen/usw-Verschwörung zur Magnetisierung/Chip-Implantierung/Ausrottung von 90% der Menschheit zu faseln.
Wie sieht es bei Moslems aus? Viele haben ein von religiösem Wahn geprägtes Weltbild mit grauenhaftem Geschlechterbild und teilweise auch antisemitischem Weltverschwörungswahn, viele andere aber überhaupt nicht.
In beiden Fällen kann man über den die genauen jeweiligen Prozentsätze zum Glück nur mutmaßen, da es netterweise nach wie vor keine Gesinnungsoffenbarungspflicht gibt, auch wenn links und rechts manche das gerne hätten.

Sowohl bei Moslems als auch bei Querdenkern sind es aber offensichtlich jeweils nur ganz wenige, die hier losmarschieren und Verbrechen und Terroranschläge verüben.

Also entweder sind solche absichtlich ganz knapp nicht ausdrücklich, aber ebenso absichtlich halt eigentlich doch ziemlich verallgemeinernd fomulierten Sätze wie der Titel dieses Fadens in beiden Fällen berechtigt oder in beiden Fällen total daneben. Meiner Meinung nach eindeutig letzteres.

ich finde nicht, dass man das vergleichen kann.
das eine ist eine seit ewigkeiten bestehende religion, in die die menschen reingewachsen sind und sich daheraus im laufe der zeit unterschiedlich entwickelt haben.
das andere - querdenken - ist eine bewegung, die es - soweit ich weiß - erst seit 2020 gibt. bestehend aus menschen, die aus unterschiedlichen gründen gegen die coronamaßnahmen sind und die sich zur unterstützung nazis und reichsbürger ins boot geholt haben.

genau darin sehe ich eine große gefahr, denn die nazis mischen nirgendwo lange mit, wo sie nur unter *ferner liefen* geführt werden.

desweiteren konnten wir ja nun lange genug die dynamik des aggressionspotenzials beobachten und darüber kann auch der ein oder andere user hier aus eigenen beobachtungen oder erlebnissen berichten. da werden leute angepöbelt, bespuckt, getreten.
und demnach sind das auch keine einzelfälle sondern schon eher ziemlich viele mit steigender tendenz.
natürlich sind das nicht alles terroristen oder gar potentielle mörder .... aber nicht wenige von ihnen sind aggro!
und alle anderen laufen mit und tolerieren, befürworten, unterstützen eine bewegung, aus deren reihen zu gewalt und mord aufgerufen wird.
und wer sich da bis jetzt immer noch nicht distanziert hat ... ja, sorry, ob das nun als ungerecht oder unklug empfunden wird ... aber den steck ich mit in den sack!
isso :dontknow:
 
ich finde nicht, dass man das vergleichen kann.
das eine ist eine seit ewigkeiten bestehende religion, in die die menschen reingewachsen sind und sich daheraus im laufe der zeit unterschiedlich entwickelt haben.
das andere - querdenken - ist eine bewegung, die es - soweit ich weiß - erst seit 2020 gibt. bestehend aus menschen, die aus unterschiedlichen gründen gegen die coronamaßnahmen sind und die sich zur unterstützung nazis und reichsbürger ins boot geholt haben.

genau darin sehe ich eine große gefahr, denn die nazis mischen nirgendwo lange mit, wo sie nur unter *ferner liefen* geführt werden.

desweiteren konnten wir ja nun lange genug die dynamik des aggressionspotenzials beobachten und darüber kann auch der ein oder andere user hier aus eigenen beobachtungen oder erlebnissen berichten. da werden leute angepöbelt, bespuckt, getreten.
und demnach sind das auch keine einzelfälle sondern schon eher ziemlich viele mit steigender tendenz.
natürlich sind das nicht alles terroristen oder gar potentielle mörder .... aber nicht wenige von ihnen sind aggro!
und alle anderen laufen mit und tolerieren, befürworten, unterstützen eine bewegung, aus deren reihen zu gewalt und mord aufgerufen wird.
und wer sich da bis jetzt immer noch nicht distanziert hat ... ja, sorry, ob das nun als ungerecht oder unklug empfunden wird ... aber den steck ich mit in den sack!
isso :dontknow:
Die Frage ist halt immer - und auch das wieder in beiden Fällen - ob einem das Distanzieren überhaupt noch was nützt und ob man Distanzierungen überhauppt hören will. Nach dem sehr viele ja nicht unterscheiden WOLLEN, würd ich mal sagen: Leider ziemlich oft nicht.
Und gespuckt und getreten wird von beiden Seiten auch beim aktuellen Konflikt. Und Leute, die gewaltsame Zwangsimpfungen, Kennzeichnung von Umgeimpften und Polizeikontrollen von Impfpässen in Geschäften befürworten, gibts ja immerhin auch mehr als einem als Antifaschist lieb sein kann. Was natürlich den Wahnsinn und die Taten der Reichsdeppen, Nazis, QAnon-Jünger und sonstigen Irren auf der anderen Seite um nix besser macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon "normale" Männer reagieren aggressiv, wenn so'n jungscher Typ ihnen sagen will, was sie zu tun oder zu lassen hätten.
Wow, was für eine Aussage, das zeigt auch genau die Gesinnung eines Menschen.

Klingt für mich wie eine Entschuldigung für den Mörder.

Es war ein eiskalter vorsätzlicher Mord.
 
Werbung:
Zurück
Oben