Hedonnisma
Sehr aktives Mitglied
Verlinken bestärkt den Algorithmus der Krampfadern, wie reichlich texten dazu auch.
q.e.d.
q.e.d.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Verlinken bestärkt den Algorithmus der Krampfadern, wie reichlich texten dazu auch.
q.e.d.
Er hat den großkalibrigen Smith&Wesson-Revolver ziemlich wahrscheinlich entwendet, nachdem sein Vater im März 2020 sich das Leben genommen hatte.
Deshalb hat die Polizei (die die Waffen des Vaters beschlagnahmt hatte, nachdem der sich vor gut 1,5 Jahren selbst erschoss (Quelle)) diesen Revolver vermutlich auch nicht gefunden.
Dass der Täter jetzt behauptet, sie von seinem Vater bekommen zu haben, ist überhaupt nicht sicher. Das passt ihm aber bestimmt sehr gut ins Konzept, denn sonst müsste er sich ja selbst auch damit belasten, dass er sie selbst genommen hat, anstatt - weil illegal - der Polizei zu übergeben.
Siehe dazu auch dieser Beitrag:
Bluttat in Tankstelle: Ermittlungen kommen voran
Normalerweise ist man verpflichtet, alle illegalen Waffen bei der Polizei abzugeben. Der wird bestimmt so tun, als habe er das nicht gewusst.
Waffen darfste ja nur mit einem speziell auf Dich selbst ausgestellten Waffenschein kaufen und musst sie in sicheren Waffenschränken aufbewahren - getrennt von der Munition übrigens.
Sprich: Der Typ hat schon genügend kriminelle Energie, dass er sich der Verantwortung für seine Taten entziehen will, der Verantwortung für den Mord und auch für seinen illegalen Waffenbesitz.
P.S.: Auf diese großkalibrigen Smith&Wesson-Revolver stehen besonders die Typen, die sich groß und mächtig fühlen wollen. Dafür gibt es Munition, da sind die Patronen 3,5 bis 4,5 cm lang. Und da ist die Rückschlagkraft so groß, dass Dir als Ungeübter die Hand nach jedem Schuss, den Du abgibst, schmerzt ...
Ja, es gibt dreierlei WBKs.Als Erbe oder Sammler, gibt es das auch. Allerdings gibt es auch verschiedene Waffenbesitzkarten.
Hätte er haben können. Aber scheinbar hatte er mit dem Revolver schon irgendwie mal Umgang. Anderenfalls hätte er die vermutlich nicht eingesetzt.Ich glaube nicht, das der irgendwas in der Richtung hatte oder wollte. Er hätte aber genauso gut eine Armbrust haben können, oder ein Messer...
Ja, stimmt.Er WOLLTE jemanden töten..... Aus Gründen, die für mich nicht nachvollziehbar sind.
..Wie wäre es wenn Du mir einfach genau das verlinkst worum es Dir geht damit wir auch sicher sein können über dasselbe zu sprechen?.
Ich beziehe mich ganz einfach auf das Querdenker-Manifest..
Ich sehe es einfach so: Menschen, die Waffen illegal in ihrem Haus bzw. in ihrer Wohnung aufbewahren anstatt sie bei der Polizei abzugeben, schließen es selbst nicht aus, dass sie irgendwann einmal etwas Gesetzeswidriges tun.Das die Waffe illegal ist steht außer Frage. Bezüglich des Thread-Themas gibt es aber einen Unterschied zwischen:
1) Waffe schon lange in Besitz, vermutlich vom Vater übernommen
2) Vor kurzer Zeit mit Gleichgesinnten nen Deal gemacht und von denen eine Waffe bekommen
3) Vor kurzer Zeit im Ausland gewesen und Waffegekauft
usw.
Ich halte den Täter vom Typ her eher für eine Art Amokläufer als für einen Terroristen. Manche argumentieren, dass gerade die Tatsache dass er nach Hause fuhr um die Waffe zu holen für Planung spricht. Und natürlich spricht das gegen eine Affekthandlung, denn er hatte genug Zeit zu Überlegen. Es spricht für Vorsatz und ist daher sicher Mord. Es ist aber nicht konsistent mit einem Terroranschlag, denn das der seine Waffe erst noch holen musste spricht gegen Planung und nicht dafür.
done.
aber dann bitte nicht: "das sind ja nur Einzelne!"
DAS ist der Charakter der maßgeblichen Leute,
und denen wird von ihren Anhängern zugejubelt.
es gibt etliche Videos von Demos, die das zeigen,
und im Internet, facebook, twitter etc sieht man
den Beifall und Gleichlautendes auch schriftlich.
Ich sehe es einfach so: Menschen, die Waffen illegal in ihrem Haus bzw. in ihrer Wohnung aufbewahren anstatt sie bei der Polizei abzugeben, schließen es selbst nicht aus, dass sie irgendwann einmal etwas Gesetzeswidriges tun.
Denn mit dem illegalen Waffenbesitz sorgst Du dafür, dass die Exekutive nicht mitbekommt, dass Du bewaffnet bist.