#QuerdenkerSindTerroristen

Insofern kannst Du ja mal überlegen wie ich gleichzeitig meine Ansicht aufrichtig formulieren könnte, ohne dass man mich in irgendeine Schublade steckt in

Ja selbst Schuld. Du schreibst hier Romane, sonst niemand.

Und da wo Menschenleben wohlwissend gefährdet wird und Menschen getötet werden, ist das keine Frage mehr von Demokratie oder Meinungsfreiheit. Darüber müsste nicht mehr diskutiert werden. Jeder halbwegs normale Mensch weiß das.

Werbung:
Eine Querdenker-Demo nach der anderen war unter den üblichen damals geltenden Auflagen genehmigt worden, nämlich Masken und Abstandhalten, und bei keiner davon - oh Überraschung! - wurde sich daran gehalten. Man hatte sich ja schon an den Kopf gefaßt, wie die Gerichte so naiv sein konnten, denn gerade gegen diese Dinge SIND diese Leute ja! Wie konnte man dann also annehmen, sie würden sich entgegen ihrer kruden Überzeugung daran halten? Aber unsere Gerichte sind langmütig und äußerst korrekt. Als letzten Endes nach mehrmaligen absehbaren Verstößen die nächste Demo vom Gericht verboten wurde, haben sie sich trotzdem dorthin begeben und die Polizei beschäftigt. Man kann die Leute ja schließlich nicht völlig sich selbst überlassen, orientierungslos wie sie sind. Soviel dazu.

Auf ganz vielen Demonstrationen, z.B. auch Black Lives Matter, wurde sich nicht an Regeln gehalten. Und nein, ich bin keinesfalls dafür derartige Demonstrationen deshalb zu verhindern oder aufzulösen. Ich bin dafür, dass in Zeiten niedriger Inzidenz das Demonstrationsrecht nicht eingeschränkt wird. Das ist alles.

Und in 2020 z.B. wurde eine Querdenker-Demo zuerst verboten. Das Verbot wurde dann gekippt. Dann ließ die Polizei den Demonstrationszug aber nicht losgehen, obwohl die sich bemühten die Maßnahmen einzuhalten und Masken auf zu haben usw.. Die Menschen schoben sich aber zusammen weil denen die hinten waren nicht klar war das die Menschen vorne aufgehalten wurden, und das war dann der Grund um sie dann doch zu verbieten bzw. aufzulösen.

Der Staat zeigt sich da m.A.n. nicht von der besten Seite. In einigen Bereichen halte ich die Reaktionen auf, bzw. Maßnahmen gegen Corona für zu extrem. Und natürlich erzeugt das dann auch Widerstand und lange nicht nur unter irgendwelchen Extremisten oder Idioten. Ich bin z.B. absolut für Masken und für Lockdowns in Zeiten hoher Inzidenz. Ich bin aber dagegen, ungeimpfte Menschen weitgehend aus dem öffentlichen Leben auszuschließen. Ich bin auch dagegen, dass Lohnfortzahlungen ausgesetzt werden wenn jemand der ungeimpft ist in Quarantäne muss. Vor allem wird auch da ja mit zweierlei Maß gemessen, für Beamte gilt das nämlich nicht. Denn, Zitat:

" Fazit: Angesichts der "erheblichen Grundrechtseingriff solcher Maßnahmen" genügten Verordnungen vermutlich nicht, da sie kaum grundgesetzkonform seien."
https://www.n-tv.de/politik/Ungeimpfte-Beamte-kriegen-wohl-weiter-Geld-article22825942.html

Das sind also ganz offensichtlich so erhebliche Grundrechtseingriffe dass die bei Beamten gar nicht möglich wären. Bei normalen Arbeitstätigen soll genau das aber gemacht werden.

Ja selbst Schuld. Du schreibst hier Romane, sonst niemand.

Und da wo Menschenleben wohlwissend gefährdet wird und Menschen getötet werden, ist das keine Frage mehr von Demokratie oder Meinungsfreiheit. Darüber müsste nicht mehr diskutiert werden. Jeder halbwegs normale Mensch weiß das.

Ach Gottchen.... Die Kausalität von "selbst Schuld" zu "Romanen" ist schon irgendwie schräg. Ich kann mich leider nicht ganz so kurzfassen wie einige hier, gerade weil ich differenziere und argumentiere und nicht einfach nur Schlagwortartig vereinfache.

Ich finde, die Querdenker haben das Demonstrationsrecht so sehr überstrapaziert und selbst mit Füßen getreten, durch ihre Mißachtung der Regeln, dass ich echt das Gerede über deren Einschränkung der Grundrechte nicht verstehe.

Und das zumal in einem Thread, der entstand, weil einem jungen Mann das Grundrecht auf Leben von einem aus dieser Gruppe genommen wurde.

In Kassel wurden sie deshalb gestoppt, weil sie ständig in die
falschen Richtungen drängten und bloß nicht den Anordnungen
der Polizei folgen wollten. Im Gegenteil. Jede Sperre wurde zum
Anlaß genommen, den Aufstand zu proben und in Gerangel mit
den Polizisten zu gehen. Als Ortskundige hab ich mir das über
Stunden im Livestream angeguckt und konnts kaum glauben.

Ich finde, die Querdenker haben das Demonstrationsrecht so sehr überstrapaziert und selbst mit Füßen getreten, durch ihre Mißachtung der Regeln, dass ich echt das Gerede über deren Einschränkung der Grundrechte nicht verstehe.

Und das zumal in einem Thread, der entstand, weil einem jungen Mann das Grundrecht auf Leben von einem aus dieser Gruppe genommen wurde.

Das erste Argument kann ich nachvollziehen, auch wenn ich es letztlich anders sehe. Das zweite Argument, also der Mord in der Tankstelle, hat nichts mit dem Thema Demonstrationen und "Querdenkern" allgemein zu tun. Niemand außer dem Täter trägt irgendeine Verantwortung an dem Mord.

Ach Gottchen.... Die Kausalität von "selbst Schuld" zu "Romanen" ist schon irgendwie schräg. Ich kann mich leider nicht ganz so kurzfassen wie einige hier, gerade weil ich differenziere und argumentiere und nicht einfach nur Schlagwortartig vereinfache.
Was ist denn die "Differenz" zwischen Meinungsfreiheit und Mord?

Werbung:
Zurück
Oben