#QuerdenkerSindTerroristen

Das Problem ist nicht der Titel, sondern die Definition der Querdenker. Ich habe jetzt schon mehrfach geschrieben und tu es nochmal. Querdenker sind die deutschen QAnon.

Und eben nicht die breite Masse. Im Grunde gibt es drei grosse Sparten von Kritikern.

Das eine sind die "Normalos" die alle ganz individuelle aber berechtigte Kritik an dem Maßnahmen haben, aber sich trotzdem vernuftigerweise an die Maßnahmen halten. Auch auf den Demos.

Dann gib es die Covidioten, die die Maßnahmen nicht nur kritisieren, sondern meistens rigoros ablehnen. Häufig auf Grundlage von VT, falschen Informationen und schlichtem Denken. Keinesfalls gefährlich.

Und dann gibt es die Querdenker, sie ganz klar von Anfang an, die Diskussion politisiert , eine anti-demokratische Agenda verfolgt und hauptsächlich für die Radikalisierung der Covidioten verantwortlich sind. Da ging es von Anfang in erster Linie um antistaatliche Aktionen. Merkel stürzen.. etc. pp. Das sind die gleichen, die das schon immer machen. Die radikalisieren das Fußvolk...

und das ist in vielerlei Hinsicht Terrorismus..

Werbung:
genau DAS ist hier das (erweiterte) Thema und DARIN wird dir widersprochen.

Ich kann Dir auch gerne noch mal erklären warum ich das so sehe und Du kannst dagegen argumentieren und dabei dann auch mal Argumente nutzen. Also:

1. Es ist mittlerweile klar, dass der Täter schon vor Corona Gewaltbereitschaft signalisiert hat

2. Er wird von Menschen die ihn kennen auch unabhängig von Corona als gefährlich beschrieben, als jemand der sozusagen durchgeknallt ist.

3. Der Mord war nicht geplant. Gerade die Tatsache dass er seine Waffe erst holen musste beweist das.

4. Es gibt Null Hinweise darauf, dass irgendjemand anders an dem Mord beteiligt war. Damit meine ich nicht nur das offensichtlich niemand direkt beteiligt war. Es gibt, zumindest bisher, auch keine Hinweise auf Kommunikation zu anderen.

Man kann doch nicht ernsthaft Menschen für einen Mord verantwortlich machen wollen die zu einer Querdenker-Demo gehen und gegen Maßnahmen protestieren.

Ich bin kein Fan der "Querdenker" -- womit ich jetzt mal alle meine die Blödsinn über Corona und Maßnahmen glauben und verbreiten. Wenn Du Dir einen Überblick über meine Beiträge im Corona-Thread verschaffst wirst Du feststellen wie oft ich gegen derartige Theorien andiskutiert habe.

ich kenne viel deiner beiträge und es sind viele dabei, vor denen ich meinen hut ziehe.
hier, in diesem thema, habe ich den eindruck, du hast ein gewaltiges brett vorm kopf.

Was ich aber immer will, zumindest wenn mir ein Thema wichtig oder interessant genug erscheint: Wissen wie etwas wirklich ist. So wie ich das bei Corona wollte und noch immer will (ist ja ein dynamisches Geschehen), so will ich das auch bei diesem Thema. Deshalb halte ich auch viel davon präzise zu formulieren anstatt einfach nur impulsive Hysterie die derart generalisiert dass die Aussagen falsch werden.

ich wiederhole mich ...
die querdenker boykottieren die eindämmung der pandemie.
sie verbreiten unwahrheiten.
sie verbreiten das virus.
sie verbreiten angst unter den angestellten, die dazu verpflichtet sind dafür zu sorgen, dass kunden sich an die maßnahmen halten.

welche wahrheiten erhoffst du dir zu finden, die irgendetwas davon relativieren könnten?
welche wahrheiten würden irgendwas davon besser machen?
inwiefern könnte sich also meine sicht auf die dinge ändern, wenn du irgendwelche zusätzlichen wahrheiten findest?

Du findest z.B. man könne sie Terroristen nennen. Und sicher, nennen kann man alle immer wie man will. Wenn einem aber irgendetwas an Wahrheit liegt, dann sollte man sich vielleicht auch daran halten. Und die Wahrheit ist meistens wesentlich komplexer als hysterisch einseitike Rhetorik. Der Begriff "Terrorismus" hat ja eine klare Definition. Die passt nun mal nicht zur Querdenker-Bewegung. Wäre es anders könnte man jeden terroristischen Anschlag von Links auf alles übertragen was zum linken Spektrum gehört - Du wirst mir zustimmen, dass eine derartige Generalisierung nichts mit der Wahrheit zu tun hätte.

persönlich bevorzuge ich weiterhin die bezeichnung *covidioten*, daran hab ich mich gewöhnt.
aber wer sie als terroristen bezeichnen will, liegt meiner meinung nach eben auch nicht falsch. das verbreiten von angst und schrecken ist eine form von terrorismus und wenn du dich mal umhörst, z.b. bei den angestellten von aldi, rewe und co, dann liegt es auf der hand, dass sie genau das tun ... angst verbreiten.
und nicht nur da und auch nicht erst seit dem mord an dem jungen kassierer sondern von anfang an .... durch die 3G-regelung und dann dem mord hat es sich aber nochmal deutlich verstärkt. menschen, die nicht weiter tun als wie vorgeschrieben ihre maske zu tragen werden angepöbelt.
wo normal denkende menschen versuchen, sich selbst und andere durch abstandhalten zu schützen, gehen die covidioten draufzu, umarmen oder bespucken völlig fremde menschen, nur um zu provozieren oder weil es ihnen gerade spaß macht.
nur weil keine bomben und granaten fliegen heißt das nicht, das menschen sich nicht terrorisiert fühlen können.

du kannst die linken nicht mit den querdenkern vergleichen.
wenn man sich nämlich fragt, was wollen die linken, welche ziele verfolgen die? ... dann findet man doch auch etwas darunter, was sinn macht, was man zumindest teilweise nachvollziehen kann oder vielleicht sogar befürworten würde.
aber welche ziele der querdenker würdest du befürworten? was könntest du bei denen nachvollziehen?
ich jedenfalls gar nichts.
und deshalb reichen mir die wahrheiten, die fakten, die bisher von ihnen bekannt sind .... sie wollen die regierung stürzen, rufen zu gewalt auf und halt noch so einiges mehr.
und die mitläufer befürworten, unterstützen und bejubeln genau das und sind deshalb mitverantwortlich und werden von mir allesamt mit in den sack gesteckt.
wer rauswill, kann ja anklopfen ... es steht jedem frei, sich zu distanzieren.

Du kannst gerne glauben was auch immer Du willst. Die Querdenker glauben ja auch eine Menge Blödsinn und auch das ist nicht verboten.

Ich glaube über die politischen Ansichten der Querdenker-Bewegung genau das...

1) Was die vorher gepostete Studie sagt
2) Was das BKA sagt

und ich glaube in erster linie das, was ich selbst wahrnehme, sehe und erlebe und sich deckt mit dem, was andere und/oder die medien berichten.

Nope.
Du meinst doch du differenzierst bzw argimentierst. Das können wir auch in Endlosschleife so weiter machen. Der Punkt ist einfach, das bereits zu viel geredet wurde und zu wenig getan.

Du hast mich gefragt:
"Was ist denn die "Differenz" zwischen Meinungsfreiheit und Mord?"

Differenz bedeutet Unterschied.

Was also willst Du mit der Frage bezwecken?

Du hast mich gefragt:
"Was ist denn die "Differenz" zwischen Meinungsfreiheit und Mord?"

Differenz bedeutet Unterschied.

Was also willst Du mit der Frage bezwecken?

Ja, und du wurdest "hops" genommen. *surprise* :rolleyes:
Das war eine Übertreibung, Weil du tagelang, und seitenlang, deiner Meinung nach, differenzierst und argimentierst....

ich kenne viel deiner beiträge und es sind viele dabei, vor denen ich meinen hut ziehe.
hier, in diesem thema, habe ich den eindruck, du hast ein gewaltiges brett vorm kopf.

ich wiederhole mich ...
die querdenker boykottieren die eindämmung der pandemie.
sie verbreiten unwahrheiten.
sie verbreiten das virus.
sie verbreiten angst unter den angestellten, die dazu verpflichtet sind dafür zu sorgen, dass kunden sich an die maßnahmen halten.

welche wahrheiten erhoffst du dir zu finden, die irgendetwas davon relativieren könnten?
welche wahrheiten würden irgendwas davon besser machen?
inwiefern könnte sich also meine sicht auf die dinge ändern, wenn du irgendwelche zusätzlichen wahrheiten findest?

persönlich bevorzuge ich weiterhin die bezeichnung *covidioten*, daran hab ich mich gewöhnt.
aber wer sie als terroristen bezeichnen will, liegt meiner meinung nach eben auch nicht falsch. das verbreiten von angst und schrecken ist eine form von terrorismus und wenn du dich mal umhörst, z.b. bei den angestellten von aldi, rewe und co, dann liegt es auf der hand, dass sie genau das tun ... angst verbreiten.
und nicht nur da und auch nicht erst seit dem mord an dem jungen kassierer sondern von anfang an .... durch die 3G-regelung und dann dem mord hat es sich aber nochmal deutlich verstärkt. menschen, die nicht weiter tun als wie vorgeschrieben ihre maske zu tragen werden angepöbelt.
wo normal denkende menschen versuchen, sich selbst und andere durch abstandhalten zu schützen, gehen die covidioten draufzu, umarmen oder bespucken völlig fremde menschen, nur um zu provozieren oder weil es ihnen gerade spaß macht.
nur weil keine bomben und granaten fliegen heißt das nicht, das menschen sich nicht terrorisiert fühlen können.

du kannst die linken nicht mit den querdenkern vergleichen.
wenn man sich nämlich fragt, was wollen die linken, welche ziele verfolgen die? ... dann findet man doch auch etwas darunter, was sinn macht, was man zumindest teilweise nachvollziehen kann oder vielleicht sogar befürworten würde.
aber welche ziele der querdenker würdest du befürworten? was könntest du bei denen nachvollziehen?
ich jedenfalls gar nichts.
und deshalb reichen mir die wahrheiten, die fakten, die bisher von ihnen bekannt sind .... sie wollen die regierung stürzen, rufen zu gewalt auf und halt noch so einiges mehr.
und die mitläufer befürworten, unterstützen und bejubeln genau das und sind deshalb mitverantwortlich und werden von mir allesamt mit in den sack gesteckt.
wer rauswill, kann ja anklopfen ... es steht jedem frei, sich zu distanzieren.

und ich glaube in erster linie das, was ich selbst wahrnehme, sehe und erlebe und sich deckt mit dem, was andere und/oder die medien berichten.

Wir sehen die Querdenker nicht besonders unterschiedlich. Ich halte nur gar nichts davon ein Kollektiv, vor allem wenn es so heterogen ist wie diese Maßnahmen-Gegner-Bewegung, alle über einen Kamm zu scheren.

Im Übrigen vergleiche ich Querdenker und Linke nicht bezüglich deren Ziele. Selbst da würde ich übrigens zu bedenken geben dass sich die Ziele unter dem Spektrum der Linken sehr unterscheiden. Es gibt Linke in der SPD und bei den Grünen, es gibt auch linke Extremisten die Stalin verteidigen und gewaltbereit sind. Ich sehe Querdenker bzw. Maßnahmen-Gegner sehr ähnlich. Es gibt jene Maßnahmen-Gegner die vollkommen unideologisch gegen staatliche Eingriffe sind, und z.B. Schweden als ideales Modell sehen, und dann gehts über ganz viele unterschiedliche Ansichten bis in absolute Extreme und da sind alle politischen Richtungen mit dabei.

Bezüglich des Thread-Themas gibt es unter all diesen Menschen wiederum nur einen der einen Mord beging der mit Corona und Maßnahmen in Zusammenhang steht.

Warum ist das bei mir ein Problem? Ich bin nicht der einzige der hier schreibt und ich halte keine Monologe. Üblicherweise antworte ich auf Beiträge die an mich gerichtet sind.

Ich glaube einfach, du willst so übertrieben neutral sein/wirken, das es sich längst schon wieder ins Gegenteil wandelt.

Und damit schadest du dir am Ende einfach selbst. Und bei dem Thema auch noch andere gleich mit.

Es ist ein Mensch gestorben, ein Mensch der sein ganzes Leben einfach noch vor sich hatte. Der vielleicht eine Familie hätte haben können. Eben ein Leben.
Und das alles wurde auf eine brutale Art und Weise beendet, weil es Menschen gibt, die außer Hass und Hetze keinen Dialog mehr kennen. Und auch nicht begreifen, das es eben so enden kann. Das da offensichtlich tickende Zeitbomben mit diskutieren. Die jederzeit ausrasten könnten.

Ich glaube einfach, du willst so übertrieben neutral sein/wirken, das es sich längst schon wieder ins Gegenteil wandelt.

Und damit schadest du dir am Ende einfach selbst. Und bei dem Thema auch noch andere gleich mit.

Es ist ein Mensch gestorben, ein Mensch der sein ganzes Leben einfach noch vor sich hatte. Der vielleicht eine Familie hätte haben können. Eben ein Leben.
Und das alles wurde auf eine brutale Art und Weise beendet, weil es Menschen gibt, die außer Hass und Hetze keinen Dialog mehr kennen. Und auch nicht begreifen, das es eben so enden kann. Das da offensichtlich tickende Zeitbomben mit diskutieren. Die jederzeit ausrasten könnten.

Du denkst zu viel über mich nach. Die ganz einfache Wahrheit ist: Ich argumentiere und diskutiere so wie es mir entspricht. Das gefällt Dir vielleicht nicht, Du kannst sogar glauben ich würde mir selbst und anderen damit schaden, was m.A.n. schon ziemlich schräg ist, aber Du musst keinen Post von mir lesen und musst mir auch nicht pausenlos irgendetwas über mich erklären. Ich wäre sogar ganz dankbar wenn Du das lassen würdest.

Werbung:
Zurück
Oben