Darkhorizon
Sehr aktives Mitglied
du willst mir die frage scheinbar nicht beantworten weil du merkst, dass du dich dann selbst in`s aus geschossen hättest..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
du willst mir die frage scheinbar nicht beantworten weil du merkst, dass du dich dann selbst in`s aus geschossen hättest..
Der Tathergang wurde geschildert, da muss man kein Psychiater sein um zu erkennen, dass der Täter bei klarem Verstand war. Das er bei der Vernehmung einen verwirrten Eindruck gemacht hätte wurde auch nicht berichtet. Wäre es so gewesen wäre es auch berichtet worden.Jimmy, muss ich Dich jetzt auch schon mit "Herr Doktor" ansprechen, weil Du ein ausgebildeter Psychiater bist?
Shimon
Das sehe ich ganz genau so.Es fängt schon mal damit an, dass "Querdenker" keine homogene Gruppe sind.
Da gibts den harten Kern der Radikalinskis, die lautstarken Wortführer in den sozialen Medien, die auch durchaus eine große Gruppe von Anhängern haben, und dann gibts Sympathisanten und Mitläufer, die nicht mit allem einverstanden sind, aber sich in vielem angesprochen fühlen.
Ich hab ein Kind, das leider auch viel von dem Quatsch, den die verbreiten, nachplappert, aber ich weigere mich, dieses Kind als Terroristen zu bezeichnen, das in der Lage wäre, jemanden zu ermorden, weil es Maske tragen muss oder irgendwelche Gewalttaten gutheißen würde.
Nee, war sie nicht. Sie war aber weiter rechts als die CSU heute steht.
Aber den Spruch ließ er bloß deshalb los, um den Politkollegen klarzumachen, dass es rechte Parteien (die REPs) gibt, die den übrigen Parteien die Wähler klauen.
Das war in 1980ern ...
Siehe inklusive O-Ton vom Strauß in dem verlinkten Podcast:
https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/franz-josef-strauss-1987-rechts-von-der-csu-100.html
nö, einfach mal zurück blättern ...du willst mir die frage scheinbar nicht beantworten weil du merkst, dass du dich dann selbst in`s aus geschossen hättest..![]()
Denk mal an einen echten Terroranschlag, etwa den am Berliner Breitscheidplatz oder Morde der RAF. Da steckte viel Planung drin und wenig Impulsivität.
Der Mord am Kassierer geschah sicherlich mit Vorsatz, dennoch steckt darin viel Spontanität und Impulsivität und sehr wenig Planung. Der Täter fühlte sich "falsch behandelt", holte darauf hin seine Waffe und beging den Mord.
Vollkommen egal ob Dir das Wort "spontan" nun passend oder unpassend erscheint, den Unterschied kannst auch Du wohl kaum ignorieren.
Lenk nicht ab. Bring einfach den Link und gut ist.er hat es auf vielen sitzungen gesagt..die findest du nicht mehr alle..
aber nochmal die frage..war die csu eine rechte partei oder nicht?
habe ich gemacht, aber leider keine antwort von dir auf meine frage gefunden..einfach mal zurück blättern ...
Nö, es gab ja schon damals die NPD und die REPs. Die Deutsche Volksunion gab's z.B. früher auch noch.wirklich interessant..es gab praktisch nur links - und mittige parteien..![]()