#QuerdenkerSindTerroristen

Werbung:
Mal emotionslos betrachtet ist die Situation klar. Es gibt diejenigen die der Regierung glauben und diejenigen die zweifeln. Jede Seite ist absolut davon überzeugt recht zu haben.
Die viel zitierte Regierung agiert auf der Basis von Erkenntnissen, die wissenschaftlich belegt sind.
Und jede Seite wünscht der anderen definitiv nichts Gutes.
Wenn du mich beispielsweise auf der Seite der Geimpften verortest, so liegst du richtig.
Ich bin ungeachtet dessen aber gegen eine Impfpflicht und wünsche niemandem, der nicht geimpft ist, etwas Schlechtes.
 
Natürlich sind nur totale Extremisten fähig einen Mord zu begehen oder zu bejubeln. Das ist bei den Querdenkern aber dasselbe. Wenn Du hier glaubst eine Gruppe unter Generalverdacht stellen zu können weil darunter auch Extremisten sind kannst Du das mit fast allen Gruppierungen machen die Dir einfallen.
Ja, aber es gibt nun mal Extremisten unter den Querdenkern und unter anderen Gruppierungen.
Willst Du da dann komplett wegschauen, aus Angst, Du stellst eine ganze Gruppe unter Generalverdacht?
Es ist doch besser, diese Gruppen genauer zu durchleuchten, um die Extremisten ausfindig zu machen.

Und ich bin nun mal der Meinung, es wurde jetzt ein Mord begangen, es ist also Zeit da jetzt genauer drauf zu schauen und den Tathergang und die Vorgeschichte ganz genau zu beleuchten.
Das bedeutet auch, die Kontakte des Täters zu durchforsten, und da gehe ich mit @Yogurette konform, dass ich auch hoffe, dass Rechner und Smartphone des Typen gut durchsucht werden.
 
Es fängt schon mal damit an, dass "Querdenker" keine homogene Gruppe sind.

Da gibts den harten Kern der Radikalinskis, die lautstarken Wortführer in den sozialen Medien, die auch durchaus eine große Gruppe von Anhängern haben, und dann gibts Sympathisanten und Mitläufer, die nicht mit allem einverstanden sind, aber sich in vielem angesprochen fühlen.

Ich hab ein Kind, das leider auch viel von dem Quatsch, den die verbreiten, nachplappert, aber ich weigere mich, dieses Kind als Terroristen zu bezeichnen, das in der Lage wäre, jemanden zu ermorden, weil es Maske tragen muss oder irgendwelche Gewalttaten gutheißen würde.
 
Jedes dieser vermeintlichen Argumente könnte z.B. von Rechtsextremen gegen Flüchtlinge benutzt werden. Es gab Morde von Flüchtlingen. Und jedes mal wenn einer passiert kann man in den Kommentarspalten und auf Twitter lesen, dass jetzt bestimmt wieder von "Einzelfall" und "psychisch krank" gesprochen wird, während es in Wirklichkeit doch..... anders sei.

Ich wiederhole mich. Wer diesen Mord instrumentalisiert kann schlecht dagegen argumentieren wenn andere solche Argumentationen z.B. gegen Flüchtlinge wenden.
Nun ich für meinen Teil benennen keinen Mord oder Anschlag einer extrimistischen Gruppierung als Einzelfall, egal von welcher Seite sie verübt wird.

Der Unterschied der Extremisten aus der Gruppe Querdenker besteht darin, daß sie nicht irgendeine Einzelne Gruppe Menschen oder eine Investition als Feindbild sehen
Oder sich gegenseitig als Feind sehen, sondern das diese Gruppen jeden der nicht ihrer Meinung ist und sich für zum Beispiel jetzt Maßnahmen einsetzt als Feind sehen.

Sprich die Bedrohung von dieser Seite ist eine Bedrohung für einen großen Teil der Bevölkerung.

Und das ist Terrorismus.

Auch wenn dieser Mord jetzt ein Höhepunkt ist, wenn man alles andere bedenkt was in den letzten Monaten mit Anhänger dieser Gruppe in Verbindung gebracht wird, ist es alles andere als Lustig.

Du hast die Raf erwähnt, die haben 34 Menschen auf dem Gewissen und 200 verletzte durch strengsätze, soll es erst zu sowas kommen, ehe man das als Gefahr sieht, die Raf waren wenige ja, von linken Flügel, die aber genug Schaden angerichtet haben und den Leuten signaliert haben, ist zu eurem besten.

Ich für meinen Teil bin nicht scharf darauf das hier sowas in der Art wächst.

Die Wahrscheinlich ist leider in der gegenwärtigen Situation nicht gerade gering, gerade mit den neuen Regeln die auf uns zu kommen.
 
Die viel zitierte Regierung agiert auf der Basis von Erkenntnissen, die wissenschaftlich belegt sind.
Das sehe ich so wie du.
Wenn jemand daran zweifelt, dann ist es legitim. Ich zB weiß immer noch nicht, ob es bei der Impfung Langzeitschäden gibt. Das kann mir auch niemand beantworten weil es die erste Imfpung dieser Art ist.
Damit will ich sagen, dass die Regierung nur den aktuellen wissenschaftlichen Stand aufzeigt.
Das ist nun keine Einleitung zu einer OT Diskussion. Ich möchte damit lediglich zum Ausdruck bringen, dass Unsicherheit völlig verständlich ist.
Wenn du mich beispielsweise auf der Seite der Geimpften verortest, so liegst du richtig.
Ich bin ungeachtet dessen aber absolut gegen eine Impfpflicht und wünsche niemandem, der nicht geimpft ist, etwas Schlechtes.
Auch ich bin geimpft.
Auch ich bin klar gegen die Impfpflicht. Da sind wir uns einig.
 
Wie sehen deine persönlichen Erfahrungen mit diesen "Querdenkern" aus?
Ich gehe mal davon aus, dass der Großteil der User hier, diese Menschen nur aus diversen Videos und News kennt.

Zum Glück habe ich keine persönlichen Erfahrungen.
Abgesehen vom Forum, aber das sind ja kleine Fische.
Eine politische Meinung haben ist das Eine, aber
auf Lug und Trug hereinfallen und sich davon anzecken
lassen ist was Anderes. Ich hab viel von deren Sachen
gelesen und geguckt und fand nichts davon überzeugend.
Und persönlich werden sie sehr schnell fies und sind kalt.
.. was war nochmal die Frage bzw der Zusammenhang?
 
Werbung:
Ja, aber es gibt nun mal Extremisten unter den Querdenkern und unter anderen Gruppierungen.
Willst Du da dann komplett wegschauen, aus Angst, Du stellst eine ganze Gruppe unter Generalverdacht?
Es ist doch besser, diese Gruppen genauer zu durchleuchten, um die Extremisten ausfindig zu machen.
Und ich bin nun mal der Meinung, es wurde jetzt ein Mord begangen, es ist also Zeit da jetzt genauer drauf zu schauen und den Tathergang und die Vorgeschichte ganz genau zu beleuchten.
Das beudetet auch, die Kontakte des Täter zu durchforsten und da gehe ich mit @Yogurette konform, dass ich auch hoffe, dass Rechner und Smartphone des Typen gut durchsucht wird.

Natürlich bin ich dafür dass der Mord genau untersucht wird. Dafür bin ich immer und bei jedem Mord. Ich habe auch keine Zweifel das genau das geschieht.

Aber ja: Ich bin immer dagegen eine Gruppe unter Generalverdacht zu stellen weil es darunter auch Menschen gibt die z.B. psychisch krank sind. Das heißt im Übrigen ja nicht dass ich die Querdenker irgendwie positiv finde. Es gibt aber einen großen Unterschied ob Menschen ihre Ansichten und oft auch ziemlich verrückten Fantasien kommunizieren oder einen Mord begehen.

Wenn man einfach nur rein statistisch denkt, dann sind unter vielen Millionen Schülern auch psychisch kranke. Unter über 1 Million Flüchtlinge sind auch psychisch Kranke. Unter Millionen die den Querdenkern nahe stehen oder sich dazu zählen sind auch psychisch Kranke. Unter Linken sind psychisch Kranke. Unter Umweltschützern sind psychisch Kranke usw.


Früher wurde jedes mal auf Computerspiele verwiesen wenn irgendein Schüler Amok lief. Und ich habe es immer umgedreht: Wie viele Kids spielen solche Spiele und laufen deshalb nicht Amok? Und wie viele Querdenker haben bisher gemordet? Einer...
 
Zurück
Oben